Hubraum / Reglement / Protest -fragen

  • Danke für die freundliche Erklärung.
    Mit wieviel Euronen muß man den rechnen,wenn man genau wissen will wieviel ccm der gelb/blaue hat? Gibt es da außer den Protestkosten von 300.-- +MwSt weitere Kosten fürs Zerlegen? Und wenn ja wieviel?

  • Also ich Fahre Gruppe G5, und ich denke das es da einige Autos gibt die Stinkfaul sind, mit Sicherheit nicht alle.
    1. Finde ich es total Arm wenn man keinen A.... in der Hose hat um sein Auto so zu Bewegen das es halt für gute Platzierungen reicht.
    2. Fahre ich Gruppe G um die Kosten überschaubar zu halten.
    3. Warum rät von euch denn nicht mal jemand einem "Anfänger" davon ab gleich Gruppe H zu Fahren.
    Gruß Stefan

  • Danke für die freundliche Erklärung.
    Mit wieviel Euronen muß man den rechnen,wenn man genau wissen will wieviel ccm der gelb/blaue hat? Gibt es da außer den Protestkosten von 300.-- +MwSt weitere Kosten fürs Zerlegen? Und wenn ja wieviel?


    Zumindest soviel, dass du gar nicht mehr anfangen musst Rallyes zu fahren. :rolleyes:


    Warum möchtest du eigentlich Rallyes fahren? Damit du hinterher als letzter der H12 einen Protest anzetteln kannst...?


    Habe lange schon nicht mehr solch einen Blödsinn gelesen...Sorry.


    Joachim S.
    Was nennst du "überschaubare Kosten"?
    Wenn der Motor nach einer Protestuntersuchung als sauber deklariert ist, dann gehört zu den Montagearbeiten auch die Übernahme der Kosten für benötigte Ersatzteile, Kleinteile, Schmierstoffe, etc.
    Von den Fahrtkosten und Spesen der Funktionäre, der Verwahrungskosten für das Fahrzeug und der Arbeitskosten der Werkstatt mal ganz abgesehen...


    Und von wegen PI mal Auge "einfach mal Öl nachkippen"...Bohrung und Hub werden für jeden Zylinder einzeln vermessen (nicht mit dem Zollstock) ;) und dann in ein Standardformular eingetragen.


    Also ich Fahre Gruppe G5, und ich denke das es da einige Autos gibt die Stinkfaul sind, mit Sicherheit nicht alle.Gruß Stefan


    Warum hast du dann nicht den A... in der Hose einen Protest dagegen einzulegen?

  • Warum hast du dann nicht den A... in der Hose einen Protest dagegen einzulegen?[/QUOTE]




    Ganz einfach, ich bin schnell genug um mich darüber nicht aufregen zu müssen

  • Danke für die freundliche Erklärung.
    Mit wieviel Euronen muß man den rechnen,wenn man genau wissen will wieviel ccm der gelb/blaue hat? Gibt es da außer den Protestkosten von 300.-- +MwSt weitere Kosten fürs Zerlegen? Und wenn ja wieviel?


    Unfassbar, was manche hier von sich geben.....Intelligenzbefreit :( :mad:

  • Zitat

    Joachim S.
    Was nennst du "überschaubare Kosten"?
    Wenn der Motor nach einer Protestuntersuchung als sauber deklariert ist, dann gehört zu den Montagearbeiten auch die Übernahme der Kosten für benötigte Ersatzteile, Kleinteile, Schmierstoffe, etc.
    Von den Fahrtkosten und Spesen der Funktionäre, der Verwahrungskosten für das Fahrzeug und der Arbeitskosten der Werkstatt mal ganz abgesehen...


    Und von wegen PI mal Auge "einfach mal Öl nachkippen"...Bohrung und Hub werden für jeden Zylinder einzeln vermessen (nicht mit dem Zollstock) und dann in ein Standardformular eingetragen.


    Moin,


    ja, wenns genau sein muss... Für eine erste Abschätzung würde die Ölmethode schon reichen. Es geht ja weniger drum, ob einer aus Versehen 1600,2 ccm hat, sondern ob er 2 oder 1,6 Liter hat.


    Danach weiss man, ob eine weitere Zerlegung nötig wird. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung, wie es konkret gehandhabt wird, da wird wohl viel von den aktuellen Funktionären vor Ort abhängen.


    Eines ist ja klar, hätte ich wissentlich beschissen würde ich es zugeben, eh mir kostenpflichtig von Leuten die nicht mit den Besonderheiten meines Motors vertraut sind, die Karre auseinandergerupft würde. (Vielleicht ist manchen ist die Kohle so egal, dass sie es drauf ankommen lassen, keine Ahnung).


    Zitat

    3. Warum rät von euch denn nicht mal jemand einem "Anfänger" davon ab gleich Gruppe H zu Fahren.


    Wir sind auch in der H eingestiegen und haben es nicht bereut. Sonst hätten wir jetzt das zweite Autos aufbauen müssen, so hat eines gereicht. Übrigens, wer mit einem Einser Golf starten will, kann das in der G nicht tun. Zu alt.


    Ich denke, auch in der G wird kaum jemand auf Anhieb Bäume ausreissen. Lernen kann man auch in der H.


    Gruss Jo

  • ich denke es ist schon nicht verkehrt sich vor dem einstieg über die notwendigen mittel zu erkundigen die man einsetzen muss um im glauben zu sein sein recht zu bekommen.


    im grunde gibt es eh keine sauberen autos wenn mans auf die goldwaage legt, aber ich persönlich denke auch viele haben mehr als nur kleinkram faul !


    falsch ist es allerdings zu glauben das auch ein gerechtfertigter protest zum
    erfolg führen muss !
    die techniker und spokos werden alles tun um deine protestgebühr schon durch einen formfehler einzubehalten, oder so lange messen das der protest
    unbegründet ist.
    das bringt pluspunkte beim dmsb durch gebühren ohne arbeit und hilft dem
    ansehen des motorsports, denn wenn alles sauber war wird ja nicht beschissen. :rolleyes:
    letzteres ist sehr wichtig für serienbetreiber !!! nach außen muss alles sauber sein ! :D



    für falsch halte ich es sich an den leistungen des blau/ gelben festzumachen !
    ist ein sauber aufgebautes auto, das kompetent bewegt wird !


    wenn da viele vermeintlich größere und stärkere autos hinterherfahren könnte
    das daran liegen das die falsche prioritäten setzen .
    habe letztens schon geäußert das ich die fahrbarkeit vieler der bumskisten anzweifele. wenn dann noch das schraubertalent größer ist als das fahrerische, schaut ein vermeintlich schwächeres paket das ausgewogener ist
    schnell aus als wäre es oberfaul !


    trotzdem kann man auch mit außnahmen stehen lassen das meist wo rauch ist auch feuer wartet... ;)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Zitat

    ich denke es ist schon nicht verkehrt sich vor dem einstieg über die notwendigen mittel zu erkundigen die man einsetzen muss um im glauben zu sein sein recht zu bekommen.


    Naja, aber wie der Kamerad "Ahnungsloser" das hier umsetzt ist schon ziemlich dumm. Tschuldigung, aber anders kann ich das nicht sagen. Will in den Rallyesport einsteigen, und bevor es soweit ist, sucht er sich schon jemanden aus gegen den er protestieren will. Hallo??????? Geht's noch? Dazu scheint er ja noch keine Ahnung zu haben, oder warum glaubt er, daß der Bus-Golf schneller als ein S1600 ist? Außerdem hat er das Auto mal als Zuschauer gesehen, und will anhand der Geräusche erkennen, das da angeblich beschissen wird. Ich weiß gar nicht warum Ihr so einem Chaoten überhaupt noch lang und breit seine "Fragen" beantwortet.

  • hey erni,


    habe ja auch gesagt das ein festmachen am bus golf falsch ist !


    glaubst du nicht das die zahl genau solch ahnungsloser chaoten verdammt hoch ist im aktiven bereich ?
    gut, sie gehen so schnell wie sie kamen, aber es macht schon einen guten teil der fahrenden fraktion aus ! :D

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Klar, stimme ich Dir zu. Ich bin zwar nicht aktiv, aber man muss sich jetzt mal in die Lage des "Beschuldigten" versetzen. Stelle Dir mal vor der Kollege Bus stöbert hier ein bisschen im Forum und liest diesen Unsinn der da verbreitet wird. Es wird ja von dem Besagten Chaoten quasi so dargestellt als wenn es ein Fakt wäre, daß das Auto nicht reglementskonform sei. Also ich wäre ziemlich wütend, glaube ich. Grenzt ja fast an Verleumdung. ;)

  • Ich habe nicht gesagt das ich gege Herrn Buss einen Protest schreiben will!!
    Ich habe nur gefragt :was wäre wenn!!! Ich möchte die Hühner die ich hier aufgescheucht habe nicht unbedingt wieder einfangen,aber......
    Lassen wir es gut sein, und der BESCHULDIGTE muß nicht sauer sein,er war einfach nur ein Beispiel.Seltsam das da aber genau in ein Wespennest gestochen wurde.

  • Ich habe nicht gesagt das ich gege Herrn Buss einen Protest schreiben will!!
    Ich habe nur gefragt :was wäre wenn!!! Ich möchte die Hühner die ich hier aufgescheucht habe nicht unbedingt wieder einfangen,aber......
    Lassen wir es gut sein, und der BESCHULDIGTE muß nicht sauer sein,er war einfach nur ein Beispiel.Seltsam das da aber genau in ein Wespennest gestochen wurde.


    Lieber Ahnungsloser,
    Willi ist sicherlich nicht sauer, eher erschrocken darüber was sich manch einer erlaubt. Wundern sollte man sich auch nicht wenn sich plötzlich doch mal Post im Briefkasten befindet, denn wer dahinter steckt ist meist schnell heraus gefunden.(Wenn man sich den Stress machen will.) Damit meine ich niemanden konkret , sollte nur zum überlegen sein bevor man schreibt.


    Wir wir dir bereits zu dieser Sache per PN angeboten haben... das Angebot steht noch. Unsere Telefonnummern hast du auch, auch wenn ich nicht wüßte wer sich meldet, soviel zur Anonymität.


    Es gab Zeiten da hat es noch Spaß gemacht, von einer Veranstaltung mit gutem Erfolg nach Hause zu kommen und nach Bildern oder Videos zu suchen und schöne Berichte und Zeilen von Zuschauern zu lesen. Mittlerweile ist es fast nur noch Spott, Hohn und Lästerei...lächerlich was manch einer loslässt und es macht sicherlich keinen Spaß ewig die gleiche Laier zu hören. Man sollte sich nicht wundern wenn der ein oder andere so die Lust am Sport verliert. Aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.
    Das du meinst in ein Wespennest gestochen zu haben, tja die "never ending Storie".... kommen halt die wenigsten mit zurecht, mit dem "gelb/blauen" ;o)


    So angenehmen Lebensabend noch :p
    MfG Ina Beck / Willi Bus


    Allen anderen ...vielen Dank für die netten Worte, freut uns wenn wir begeistern können mit unserem "blau/gelben" ;o)

  • Mach dir mal keinen Kopf Ina. Erfolge mit nach Hause nehmen und genießen.
    Sachkundige Zuschauer sehen schon die Qualitäten des Teams.
    Das Gesabbel, dass hier oft zu lesen ist einfach nicht beachten, und Willi braucht nicht erschrocken sein....einfach den rechten Fuß schön weiter trainieren.

  • Hi Ina,


    schliesse mich dem Jacko an, macht mal euren Turn und freut euch über die Erfolge. Würde ich auch tun, wenn ich welche hätte ;)


    Am Rande gefragt, der "Blau-Gelbe", ist das der den es vor ein paar Jahren mal in der Fränkischen Schweiz etwas gedengelt hat (Felge gebrochen, dann im Wald in einer Linkskurve ab in die Botanik).


    Oder bin ich da völlig im falschen Film?


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!