Colin McRae Dirt

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade auf Gamestar die Systemanforderungen gelesen die für Colin dirt vorhanden sein sollten (ob es stimmt kann ich nicht genau sagen, mein "IT Spezialist" meinte dass das fast utopische Anforderungen sind), haltet euch fest hier kommen sie:


    System Requirements for PC
    ----------------------------


    Minimum Specifications
    ----------------------------
    - Windows XP
    - DirectX 9.0c
    - Pentium 4 @ 3.0GHz or Athlon 64 3000+
    Processors must support SSE2. Certain Athlon processors (Such as the AMD Barton chip) do not, and will crash to desktop on starting the game
    - 1GB RAM.
    - Graphics Card: GeForce 6800 / Radeon X1300 or above
    Shader Model 3 is a MINIMUM REQUIREMENT for this game to run.
    - DirectX Compatible Sound Card
    - 12.5 Gb Hard Drive Space


    ----------------------------
    Recommended Specifications
    ----------------------------
    - Windows XP/Vista.
    - DirectX 9.0c
    - Intel Core 2 Duo @ 2.66Ghz or Athlon X2 3800+
    - 2GB RAM.
    - Graphics Card: GeForce 8800 or Radeon X1950
    - Sound Card: Creative Sound Blaster X-Fi Sound Card.
    - 12.5 Gb Hard Drive Space
    ----------------------------
    Supported Graphics Cards
    ----------------------------


    - ATi Radeon x1300, x1600, x1800, x1900, x1950
    - nVidia Geforce 6800, 7100, 7300, 7600, 7800, 7900, 7950, 8800


    Not compatible with all integrated sound/graphics solutions (inc.Laptops)



    Also, es wird ein neuer PC fällig wenn wir dieses Spiel ordentlich spielen wollen.

  • Habe die Demo gezogen und gespielt.
    Arcade pur! Grafisch total verwaschen..
    Mal was für Zwischendurch.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  • Hab mir auch die Demo für Xbox gezogen - muss sagen ganz nettes Teil - wenn auch sehr Arcade lastig... steht auf jeden fall auf meiner Wunschliste!!! (wir arg gebeutelten RBR Fans müssen ja nehmen was kommt!!!)
    Vielleicht Entschliesst sich ja einer der Aktiven Herren mal seinen guten Namen für so eine perfekte Rallye Simulation wie RBR herzugeben??? Marcus Grönholm/ Sebatien Loeb Rally... (träum) - WIR SIND HALT ALLE ZU VERWÖHNT VON RICHARD BURNS (RIP) :D

  • Der gute Name bringt leider wenig, wenn nicht das Entwicklerteam, was dahinter steht richtig Gas gibt und sich Mühe mit der Physik gibt.


    Gute Beispiele hierfür sind: Tomy Makkinen Rally, Colin McRae 3 - 5, die offiziellen WRC Teile...


    Die Hardware ist schon lange mächtig genug dass man eine gute Fahrphysik in Echtzeit berechnen könnte. SCI war auf dem richtigen Weg! Schade dass sie das halbfertige rbr einfach so rausgehauen und gleichzeitig für tot erklärt haben.


    Aber totgesagte leben ja bekanntlich länger! ;) siehe rc2000

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • @ Schmasel


    Wie du schon sagst: SCI war auf dem richtigen Weg! Schade dass sie das halbfertige rbr einfach so rausgehauen und gleichzeitig für tot erklärt haben.


    Fand eigentlich die Collin Reihe immer ganz lustig - auf jeden fall was für zwischendurch zum "schnellen spaßhaben" :D


    Werde also auch bei DIRT zugreifen...

  • Also ich hab das spiel und ich find es ist ganz gut einfache gliederung.Ich finds von der COLIN serie am besten mehr abwechslung mit den Fahrzeugen und den programmen.

  • Insgesamt gefällt es mir auch. Nur ist es leider wirklich keine Simulation. Man "spürt" die Masse und Trägheit der Fahrzeuge nicht (5 Meter vor der Spitzkehre noch 100 km/h drauf - kein Thema). ;(


    Kann man bei der XBox-Version eigentlich irgendwo die Ansprechgeschwindigkeit der Steuerung beeinflußen ? Ist mir in der Standardeinstellung etwas zu hektisch.

  • seit donnerstag weil ich es an einen donnerstag gekauft habe ;)

  • ich habs bloß gut gemeint um die menschen schlauer sterben zu lassen.Du verstehst.Aber gut geantwortet

  • Hey Leute,
    hab mir heute das cmr dirt gekauft aber leider läuft es auf meiem Rechner doch nicht.
    Wenn es jemand haben möchte kann er mir ein PN sicken oder email an cossi08@yahoo.de.
    ich brauchs nicht mehr.
    Schade!


    Mfg
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!