Neue Software für das Rallye-Forum

  • Und ich fände es generell sinnvoll, das "Neu"-Label direkt vor den Text zu setzen (auch auf Desktop), damit man direkt erkennt, welchen Beitrag man noch nicht gelesen hat. Das würde die Unterscheidung der Schriftdicke enorm unterstützen, weil ich es gewohnt bin, zum Text zu schauen und nicht zum Avatar-Bild vorne, wo das "Neu"-Label im Moment ist.

    Danke. Ist eingebaut.


    Über das Thema "Schriftgröße" denke ich noch einmal nach.

    drifters wanted!

  • Das dunkle Design gefällt mir mobil sehr gut.

    Auf dem Desktop habe ich bei Firefox sowieso das Add-on Dark Reader und damit jede Seite im Nachtmodus. Da werde ich das neue Design aber auch noch probieren, die Kopfleiste bleibt nämlich bisher sonst hell.


    Herzlichen Dank an mic für das schnelle Reagieren und Eingehen auf jegliche Wünsche, so macht eine Umstellung Spaß! Da könnten sich sehr viele Softwareentwickler eine Scheibe abschneiden!

    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  • Hab da mal was vorbereitet.

    Auf dem Desktop unten rechts "Stil ändern"

    Mobil oben rechts ins Benutzerkonto wechseln und dann auf Einstellungen gehen.

    Da ich selber einen Dunkelmodus nicht nutze, freue ich mich über jeden Hinweis zu Korrekturen des Stils.

    Super :thumbup: Danke:!:
    Jetzt ist das in der mobilen Version viel besser zu lesen und nicht mehr so grell.
    Jetzt überlege ich noch ob ich die Sonnenbrille ... 8) ^^^^

    ABER ... (großes Aber) ... was ich gerade feststelle ...
    ... wenn in der Mobilen Version die Einstellung auf "Dunkel" ändere,
    ändert sich das auch auf dem Desktop .. da ist dann auch Dunkelmodus.
    Andersherum genauso.
    Kann man das nicht voneinander trennen:?:
    Heißt: In der mobilen Version hätte ich es gerne dunkel
    und am Desktop hell.

  • In der mobilen Version, zumindest im Dark Mode, überlagert plötzlich Werbung (fest platzierte) Beiträge und auf der Forenstartseite auch das "Rallye-News" Unterforum.

  • Wie gewöhnt man sich am besten an etwas neuem? Öfters benutzen! ;) Langsam geht es. Ein paar Dinge sind auf jeden Fall besser, die utopischen Geburtstage, z.B. 126 Jahre alt, scheinen weg, die Uhrzeit stimmt wieder, mal sehen, wie sich die neuen Likes entwickeln. Ich hatte ja die Hoffnung , mit dem Neustart machen einige trotz der sozialen Medien wieder hier mit, und vor allem der Umgang unter Sportfreunden verbessert sich, aber das scheint sich zu zerschlagen? Gehört aber auch in den Bartalk...

  • Wie gewöhnt man sich am besten an etwas neuem? Öfters benutzen! ;) Langsam geht es. Ein paar Dinge sind auf jeden Fall besser, die utopischen Geburtstage, z.B. 126 Jahre alt, scheinen weg, die Uhrzeit stimmt wieder, mal sehen, wie sich die neuen Likes entwickeln. Ich hatte ja die Hoffnung , mit dem Neustart machen einige trotz der sozialen Medien wieder hier mit, und vor allem der Umgang unter Sportfreunden verbessert sich, aber das scheint sich zu zerschlagen? Gehört aber auch in den Bartalk...

    Nicht gleich die Hoffnung verlieren. Alles wird gut.

  • In der mobilen Version, zumindest im Dark Mode, überlagert plötzlich Werbung (fest platzierte) Beiträge und auf der Forenstartseite auch das "Rallye-News" Unterforum.

    Dieses Problem scheint tatsächlich behoben.


    Allerdings sind nun die Beiträge selbst von feststehender Werbung überlagert. Sowohl im Kopf wie auch im weiteren Verlauf unten. Anbei vier Beispiele, die das hoffentlich verdeutlichen. Wie gesagt: Die Werbung, die hier zu sehen ist, ist jeweils fixiert, darunter "bewegt" sich der Post, z.T. jedoch nicht zu "erreichen"/bedienen. Mobile Version/Tablet/dark mode. Am Desktop alles unverändert ok.



    IMG_2879_crop_autoscaled.jpg



    IMG_2880_crop_autoscaled.jpg



    IMG_2881_autoscaled.jpg



    IMG_2882_autoscaled.jpg

  • Allerdings sind nun die Beiträge selbst von feststehender Werbung überlagert. Sowohl im Kopf wie auch im weiteren Verlauf unten. Anbei vier Beispiele, die das hoffentlich verdeutlichen. Wie gesagt: Die Werbung, die hier zu sehen ist, ist jeweils fixiert, darunter "bewegt" sich der Post, z.T. jedoch nicht zu "erreichen"/bedienen. Mobile Version/Tablet/dark mode. Am Desktop alles unverändert ok.

    So sollte das auf keinen Fall sein! Tritt das Problem aktuell noch auf?

    drifters wanted!

  • So sollte das auf keinen Fall sein! Tritt das Problem aktuell noch auf?

    Bis vor etwa 5 Minuten ja... nach nochmaligem Aktualisieren... nein.

    Nun stehen die Anzeigen wieder zwischen den Posts und laufen mit.

    Scheint soweit ok. :thumbup:

  • Bei mir heute Morgen auf dem Desktop, komplette Startseite voll Werbung, Seite so kaum lesbar. Microsoft Edge als Browser. VG Mario

    Gibt jetzt zwei feste Plätze für Anzeigen, das mit "automatisch Ausliefern" und "minimal" scheint Google noch nicht so gut drauf zu haben ;)


    Denke mal mit dieser Lösung können auch User leben, die bisher einen Adblocker nutzen und uns durch das Deaktivieren von diesem das Forum ein wenig unterstützen.

    drifters wanted!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!