Sebastien Ogier ist erneut Rallye-Weltmeister

  • Ich wette da war Teamorder im Spiel.

    Hey Elfyn, kannst du mal bei desaströsen Bedingungen genau so abfliegen, dass es uns die Markenweltmeisterschaft kostet, aber du Ogier noch rechtzeitig warnen kannst, sodass er nicht auch abfiegt und Weltmeister wird? XXX Kiss kiss

    Ps: Please act surprised

  • Bei WRC ALL LIVE hatte man heute früh einen Vergleich zwischen Ogier und Evans im Splitscreen. Dort war gut zu sehen wo Ogier auf Schnee und Eis die Sekundenbruchteile holt. Also geschenkt war da nichts.

    Natürlich ist es hart für Elvyn. Vor allem da wohl kaum Jemand mit so einem Finalstand bei der Bekanntgabe der Fahrer gerechnet hat.


    Sebastien hat diesen Titel verdient geholt. Nur mit Glück wird man dies nicht 7x!

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

    :|

  • Ich wage jetzt mal eine gewagte These:

    Die 7 WM Titel von Ogier sind in meinen Augen mehr Wert als die 9 Titel von Loeb.

    Weil Ogier auf drei verschiedenen Marken Weltmeister geworden ist.

    Loeb nur auf Citroen seine Titel geholt hat.

    Loeb die Herausforderung des direkten Duells VW vs Citroen-Ogier vs Loeb in einer vollen WM Saison nicht angenommen hat.

    So, bitte jetzt steinigen...aber nicht so feste...

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Bei Ogier, waren genau zwei Titel verdient, daß waren die bei Ford, bei den restlichen, da trifft das Sprichwort zu " Mit vollen Hosen ist gut stinken", besonders was die Titeln mit dem Fahrzeug aus Wolfsburg betrifft und der von 2020, da war ja doch auch jede Menge Glück dabei!


    Und zu der Zeit wo Loeb seine Titel einfuhr, wie viel Werke waren da in der WM unterwegs, bei weitem mehr als es je wieder sein werden und auch die Fahrer waren ja damals ja nicht von schlechten Eltern, Herren wie ein Solberg, Grönholm, Sainz, Duval, Burns, Mäkinen und noch viele andere mehr!


    Welche Herausforderung, hat Loeb nicht angenommen, bzw. hat in Ogier zu einem Duell herausgefordert:/


    Möchte die Leistung eines Hr. Ogier nicht schmälern, aber der Vergleich hinkt schon ein wenig, eigentlich schade das es nie wirklich auf ein Zusammentreffen der beiden Seb´s gekommen ist, mit gleichwertigen Material und das, über eine oder mehrere Saisonen, hinweg...

    - juha, it was raining, what kind of tyres you had?
    - black round pirelli.

    2 Mal editiert, zuletzt von 106Rallye ()

  • Der Walter wäre noch besser gewesen wenn er nicht zu Audi wäre!!!!! mit Lancia hätte er noch so einige Titel holen können...

  • 2020 nicht verdient?

    Das sehe ich anders.

    Natürlich wäre Evans der gewesen, dem man es mehr gegönnt hätte. Ich denke da sind wir uns einig.

    Das lag aber sicher auch daran das man ihn einfach nicht als potentiellen WM auf dem Schirm hatte. Er hatte sich überraschend schnell auf den Yaris eingeschossen und war eigentlich immer schnell.

    Ogier hatte nach dem Jahr auf dem offenbar sehr schwer zu fahrenden C3 für mein Gefühl lange gebraucht dem Fahrgefühl zu vertrauen. Denn immer war der C3 ja schnell aber wenig berechenbar. Der Toyota scheint schnell und relativ einfach zu fahren zu sein. Vom (Bauch) Gefühl her vielleicht zu berechenbar.


    Schauen wir auf die kurze Statistik der Saison.

    Sowohl für Evans als auch für Ogier stehen je zwei Siege auf dem Papier.

    Estland und Italien war Ogier vor Evans.

    Abstauben war das sicher nicht, auch wenn ein kleiner Fehler die WM entschieden hat.

    57.Rallye Wittenberg 12/13.März 2021

    :|

  • Weil sie weniger Fehler gemacht haben sind sie auch vorne. Hätten Neuville und Tanak weniger Fehler gemacht und wären vorne gelandet aber unverdient. Oder wie meinst du das.

    Ich persönlich habe oft Sympathien für den Underdog, aber verdient hat es meiner Meinung nach der, der am Ende die meisten Punkte hat immer. Egal welche Nase er hat. Und der Titel von Ogier bekommt erst Gewicht wenn er gute Fahrer wie TN oder OT geschlagen hat. Dennoch wäre er nicht WM geworden ohne den Fehler von Ewans. Das macht doch gerade so eine Meisterschaft aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!