Das Bilderrätsel

  • genauer gesagt ein Toyota Corolla GT Typ AE 82


    der AE 86 ist bekannter, war das Coupe mit Heckantrieb


    Ah OK, danke Euch für die Info! Den AE 86 kenne ich natürlich, sieht man ja auch heute noch oft, aber mit Stummelheck... Sieht gar nicht schlecht aus :)


    Grüsse,


    Sergio

  • Das ist nicht nur ein Stummelheck, sondern ein völlig anderes Auto.
    Der AE 86 ist ein Heckantrieb und der AE 82 ein Fronttriebler.


    Gruß coyote :)

  • Nachdem die Jüngeren unter uns ausführlichst die Gelegenheit hatten, etwas für ihre Fortbildung in Fahrzeugkunde zu tun, fassen wir jetzt mal zusammen, was wir an Antworten haben:


    Heiko hat richtigerweise festgestellt, dass es sich beim Fahrer um Horst-Lars Müller gehandelt hatte (Btw: Sei gegrüßt hier im Forum, Horst!). Coyote hat ebenso richtig festgestellt, dass es im Jahr 1987 war.


    Die Veranstaltung stimmt allerdings nicht. Und was wie so häufig total unter den Tisch gefallen ist, ist der Beifahrer!


    Also weiter geht's!

  • Jetzt wird’s aber schwierig.
    Bei der Sachs-Winter war das Auto zu laut und er durfte nicht starten.
    Bei der Franken hatte Brusch No.13.
    Bei der Baden-Württemberg hatte Werner No.13
    Und dann kam die Hessen.

  • Im Rallye-Jahrbuch 87/88 ist beim Bericht zur Franken ein Foto von Brusch auf Seite 34/35.
    Aber das Bild sieht aus als sei es von der Gina und auch das Rallyeschild sieht nach Hunsrück aus.


    Dann ist Franken wohl doch richtig.


    Das Ergebnis ist dann Platz 3 in der Klasse.
    Gesamt hab ich nur bis Platz 10 und da ist er nicht dabei.
    Nach der Fahrzeit sollte es aber kurz dahinter sein, so ca. 11 oder 12.


    Gruß coyote :)

  • Es war Platz 12. Damit bist Du mal wieder dran, ein Bild aus der grauen Vorzeit des Rallyesports zu präsentieren. Es ist erstaunlich, mit welcher Sicherheit Du Dich in dieser Ära bewegst, während Dich der noch nicht ganz so lange zurückliegende Einsatz eines nahen Bekannten doch sehr ins Schwitzen gebracht hat.



    P.S.: Was das Rallye-Jahrbuch des angeblichen "Fachjournalisten" Dieter Scharnagl betrifft: Das Bild von Brusch hatte mit der Franken nichts zu tun und wurde definitiv auf der Hunsrück geschossen.


    Aber auch in anderen Punkten ließ seine journalistische Sorgfalt sehr zu wünschen übrig. Sein durch die Audi-Brille doch erheblich getrübter Blick ließ ihn bei der Franken Susanne Kottulinsky zur Gruppe-N-Siegerin machen, wohl in der Annahme, dass die drei vor ihr plazierten Fremdfabrikate außer Konkurrenz gewertet werden müssten. Auch der Unterschied zwischen dem Ford XR4 von Brusch und einem Ford Sierra Cosworth sollte einem Fachmann eigentlich geläufig sein. Aber diese Autos haben keine 4 Ringe. Insofern sind die für ihn nicht von Belang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!