Das Bilderrätsel

  • Es ist John Buffum, der einzige Amerikaner, der in der Rallye-WM respektable Erfolge erzielt hatte:
    6. Platz RAC 1983
    5. Platz Akropolis 1984
    Den deutschen Fans ist noch aus der Hunsrück 1981 bekannt, als er einen Triumph TR 7 spektakulär über Baumholder trieb.


    so sieht er jetzt aus:

  • Alle offenen Fragen beantwortet. Weitere interessante Informationen hinzugefügt. Einen Bezug zur Gegenwart hergestellt. Danke ex-codriver , weiter mir dir!

  • Also verzeiht mir wenn ich völlig daneben liege, aber könnte es sein das dies Walter Röhrl ist mit Christian Geistdörfer als Beifahrer. Das Auto ist ein Fiat 131 schätzungsweise im Jahr 1980???
    Also bitte nicht böse sein wenns komplett falsch ist, wahr da noch nicht mal geboren.
    mfg wittmannfan.

  • wittmannfan


    Die Antwort kann noch so falsch sein, da wird Dir niemand böse sein. Einen Grund, böse zu sein, geben nur unverschämte und arrogante postings. Aber die gibt es nur in anderen Bereichen dieses Forums, aber glücklicherweise nicht hier.


    Deine Antwort ist gar nicht so falsch. Fahrzeug, Fahrer und Beifahrer sind richtig.


    Mit der Schätzung des Jahres liegst Du etwas zu spät. Um die richtige Veranstaltung zu erraten, müsste man die Besonderheit finden. Wer das Foto genau betrachtet, wird sie erkennen.

  • Also ich tipp mal auf


    Walter Röhrl/Christian Geistdörfer
    Fiat 131
    Korsika 1978


    Aber is wahrscheinlich falsch, aber ich habs versucht...

    NUR DAQUER BIST WER

  • Viper99
    mit den ersten 2 Antworten ist Dir wittmanfan zuvorgekommen.


    Was die Veranstaltung betrifft, hilft es nicht viel, die ganze WM rauf und runter zu raten. Man sollte die Besonderheit kennen, denn es gab nur eine einzige Rallye, die Walter Röhrl und Christian Geistdörfer in der auf dem Foto erkennbaren Art und Weise bestritten hatten.

  • Trainer
    Die Sache mit dem Beifahrer wurde richtig erkannt. Klaus Fritzinger, der alte Tüftler, war der erste, der bei der Monte 78 die Idee hatte, seinen Beifahrer (in dem Fall war es Willi-Peter Pitz) wegen abgeblich besserer Gewichtsverteilung auf den Rücksitz zu verbannen.


    Weil es in dem Forum nicht so arg viele Leute gibt, die noch die Erinnerung an diese Zeit haben, hier die Lösung des Rätsels.


    Fiat hatte diese Idee für die RAC 78 kopiert. Man muss darauf schließen, dass es nicht viel gebracht hatte, sonst wäre es noch öfter gemacht worden. Überliefert ist allerdings eine Aussage von Christian Geistdörfer: "Das Beste an der ganzen Sache war, dass ich dem Walter bei seiner virtuosen Fußarbeit zuschauen konnte."


    Als Plazierung kam nach diversen Problemen (Röhrl hatte sich die Hand gebrochen, das Auto blieb außerdem mit verstopftem Benzinfilter mehrere Minuten liegen) ein 6. Platz heraus.


    Da keine Antwort komplett richtig war, sollte der erste, also wittmanfan weitermachen.


    P.S. ich kann zwar kein Italienisch, aber Rennen heißt auf französisch course. Man kann also darauf schließen, dass VS corse irgendetwas mit Rennsport zu tun hat.

  • sodale. Hat ein bisschen gedauert. Erstmal danke an Ex-codriver das ich die nächste Frage stellen darf.
    Ich weiß nicht ob das mit dem Foto funktioniert, aber hier mal meine Frage. Dürfte nicht allzu schwierig sein:
    Nennt mir
    1. Fahrer, Beifahrer
    2. Auto
    3. Veranstaltung
    4. Club des Fahrers
    Dann wünsche ich euch noch viel Spaß,
    mfg wittmannfan.

  • Fast 4 Stunden ohne das jemand gepostet hat. Falls ihr einen Tipp benötigt müsst ihr das halt sagen.
    Ach ja, habs grad gelesen: Gratuliere zum Geburtstag ex-codriver :)
    mfg wittmannfan.

  • Also dann. Hier kommt der erste Tipp:


    Der Fahrer betreibt eine Rallyschule in Österreich.


    Ich denke das müsste fürs erste mal genügen.
    Viel Spaß noch beim Rätseln.
    mfg wittmannfan.

  • ok, da pepa ja das Auto schon eraten hatte und du sonst alle anderen Kriterien erfüllt hast gehts weiter mit raki. Bist du aus Österreich oder hast du echt so ein gutes Rallyewissen?
    mfg wittmannfan.

  • wittmannfan: Bin weder aus Österreich, noch kenne ich mich so übermässig gut aus. Bin nur die ganze Nacht vor dem PC gesessen und hab gesucht... :D


    Also gut, neues Foto!
    Ist nicht gut gelungen, da ich mich mit Bildbearbeitung nicht auskenne, aber egal!


    Welche Rallye in welchem Jahr, welches Auto und welcher Fahrer? Wievielter wurde er und wer gewann diese Rallye?


    http://us.f1.yahoofs.com/users…cht!.gif?bcTb1c.AFQVkYvg_

  • Tut mir Leid Raki, aber ich sehe kein neues Bild, sondern lediglich einen nicht-funktionierenden Link!
    Versuchs doch bitte nochmal.

  • Wenn du ein Bild aus dem Netz nimmst, dann speichere es unter irgendeinem Namen auf deiner Festplatte.
    Dann suchst du es über "Dateianhang" und "bearbeiten.." und hängst es an...
    Eigentlich ganz einfach!
    Wird schon klappen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!