Das Bilderrätsel

  • Ja, ist korrekt, auch damals fuhren die Chef´s schon mal selbst, einziger Unterschied, es gab noch keine Dopingkontrollen...


    Die Frage ist noch, bei welcher Rallye war´s?

    Einmal editiert, zuletzt von eist ()

  • Nach meiner Quelle war es die ADAC-Harz-Winter-Fahrt, 2. Lauf zur DRM 1976


    Sieger Schewe/ Druba (Porsche Carrera) vor Smolej/ Geistdörfer (Opel Kadett GT/E)


    Rode/ ???? wurden 4. in der Klasse, mehr weiss ich auch nicht


    Weiter mit rallyetom (wusste das Jahr) oder le moulinon

  • Es würde mich interessieren, welche Quelle dir vorliegt. Denn meine Quellen stehen in einem Widerspruch. Im ersten DM-Lauf, der Sachs-Winter fuhren Knollmann/Hänsch mit dem in dem Bild gezeigten Golf


    Foto Knollmann Sachs-Winter:IMG_1549.jpg


    4 Wochen später beim zweiten DM-Lauf, der Harz-Winter werden nach meiner Quelle, der Zeitschrift "Sportfahrer" Knollmann/Hänsch als Klassenvierte erwähnt.


    Auszug Artikel Harz-Winter Sportfahrer: IMG_1551.jpg


    Dann ist es wahrscheinlich, dass er dort auf dem gleichen Auto angetreten ist.


    Jetzt kann es sein, dass ein kurzfristiger Fahrerwechsel vorgenommen wurde, den der Autor nicht mitbekommen hatte. Ist aber unwahrscheinlich, da Egon Meurer ein Insider war, dem das sicher nicht entgangen ist. Oder der Einsatz von Reinhard Rode war bei einer anderen Rallye und es ist in Deiner Quelle nicht korrekt recherchiert.


    Bitte nicht falsch verstehen. es geht mir nicht ums Rechthaben. Es interessiert mich nur, wie es zu den unterschiedlichen Informationen kommen kann.

  • Ja, finde es auch spannend, wenn irgendwelche Details aus der Vergangenheit erst wieder recherchiert werden müssen, war ja damals alles ganz ohne Livetiming, Twitter und Online-Resultate.


    Kann mich noch gut erinnern, wie wir nach dem Ziel einer jeden WP sofort und hektisch den Mann vom Zeitenservice herangewunken haben, um zumindest einigermaßen zu wissen, wo wir gerade liegen im Klassement.


    Laut rallye racing 4/76 ist bei der Harz Winter Rallye tatsächlich Rode kurzfristig für Knollmann eingesprungen, steht aber nicht, warum. Vielleicht kriegen wir diese Info ja noch aus erster Hand hier im Forum nachgeliefert.


  • Kann mich noch gut erinnern, wie wir nach dem Ziel einer jeden WP sofort und hektisch den Mann vom Zeitenservice herangewunken haben, um zumindest einigermaßen zu wissen, wo wir gerade liegen im Klassement.


    Noch schlimmer war es, sich auf die Zeiten verlassen zu müssen, die einem die anderen Beifahrer gegeben hatten. Manche haben es mit der Ehrlichkeit nicht immer genau genommen.


    Danke für die schnelle Aufklärung. Auch mit der journalistischen Sorgfalt hat man es offensichtlich in dem mir vorliegenden Artikel nicht so genau genommen, wobei das beim Autor Egon Meurer schon eine ganz große Ausnahme gewesen sein muss. Ich habe ihn als einen extrem zuverlässigen und dazu noch sehr liebenswerten Menschen kennengelernt. Schade, dass er uns so früh verlassen hat.


    Zum nächsten Rätsel: wer, wann, wo?


    IMG_1555.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von le moulinon () aus folgendem Grund: Foto neu geladen

  • Jetzt (oder bei mir) funktioniert der Fotolink. Mit Freddy Kottulinsky lag ich ja gar nicht so verkehrt; die Veranstaltung (Harz-Winter) kann ich bestätigen, habe beide Gölfe fahren sehen.


    Zum neuen Rätsel...anhand des Kennzeichen tippe ich auf Peter Herrmann

  • Da keiner mehr den Versuch gemacht hatte, die Veranstaltung zu raten und ich ab morgen erst einmal für eine Woche nur temporär Internet-Verbindung habe, dann löse ich jetzt mal auf. Es war die Sportliche Prüfungsfahrt Stuttgart 1975.


    rallyetom macht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!