Das Bilderrätsel

  • ich bin zwar nicht der administrator, hätte aber trotzdem eine bitte: wenn man kein neues rätsel einstellen will/kann, dann wäre es schön nicht mitzuraten. fast jedes mal, wenn eine runde "freigegeben wird", kommt es zu einer längeren pause (manchmal bis zu monaten).
    ichbeteilige mich zur zeit nicht aktiv, weil mein sekretariat (bildereinstellerin) nicht mehr präsent ist.

  • Hallo, süßbär.Mir macht es spass hier mit zu machen.Ich habe extra #1 gelesen und in punkt 7 steht,das die Runde automatisch nach 48 Std frei ist,wenn kein neues Rätsel eingestellt wird.Mfg

  • Hallo, süßbär.Mir macht es spass hier mit zu machen.Ich habe extra #1 gelesen und in punkt 7 steht,das die Runde automatisch nach 48 Std frei ist,wenn kein neues Rätsel eingestellt wird.Mfg


    Deine Erklärung, dass es Dir Spaß bereitet hier mitzumachen, ist erfreulich. Dass dieser Spaß aber nur dann funktionieren kann, wenn man dann auch ein neues Bild einstellt, sollte Dir wohl auch klar sein. Insofern ist der Einwand von süßbär schon berechtigt, dass es nicht so ganz fair ist, erst mitzuraten und dann, wenn man sich Mühe machen muss, zu kneifen.


    Die Regel mit den 48 Stunden ist zu einer Zeit eingeführt worden, als die Beteiligung hier noch wesentlich stärker war und es sehr viele Forenmitglieder gab, die selbst gerne mal ein Rätsel einstellen wollten, aber mangels Erfahrung nie eines lösen konnten. Damit hatten die auch mal eine Chance bekommen, etwas einzustellen. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei.


    Aber langer Rede, kurzer Sinn, dann stelle ich das nächste Rätsel ein:
    Es gilt erst mal nur einen der beiden Teilnehmer, die Rallye, das Jahr und die Platzierung zu raten. Die Spezialisten dürfen natürlich auch das zweite Team benennen.


    2018-10-25-rate.jpg

  • Wozu steht das hier, oder sind diese Zeilen keine Regeln ?


    hallo zusammen,


    da wäre noch ein wettbewerb, den wir hier im rallyemag als "bilderrätsel" installieren könnten:


    1.) jemand postet ein bild, das mit rücksicht auf die "modemrätsler "klein" gehalten werden sollte.
    2.) aktive foristen erraten die gesuchten informationen
    3.) der fragensteller sollte die richtige antwort kennen und während seine frage "geknackt" wird, einmal am tag online sein. er kann auch einem mitspieler die antwort sagen und ihn bitten, die frage zu betreuen.
    4.) der fragesteller kommentiert u.u. falsche antworten und gibt wenn noetig noch etwas hilfe
    5.) er entscheidet schlussendlich, wer die richtige antwort gefunden hat.
    6.) der gewinner der runde stellt die naechste frage usw.
    7.) wenn sich mehr als 2 tage in einer fragerunde nichts tut, ist die runde offen (to keep the game going).


    viel spass! modh



    Dies ist die Fortsetzung des hier über 2 1/2 Jahre gespielten Bilderrätsels mit einem gewünschten Focus auf die "Geschichte" des Rallyesports. Inhalte bis 1999 sind speziell erwünscht, Neueres soll geduldet sein, jedoch eher die Ausnahme bleiben.


    1.) Jemand postet ein Bild in üblicher Forum-Größe (siehe Anleitung unten)
    2.) Andere Foristen erraten die gesuchten Informationen.
    3.) Der Fragensteller sollte die richtige Antwort kennen und während seine Nuss "geknackt" wird, zumindest einmal am Tag online sein. Er kann auch einem Mitspieler die Antwort sagen und ihn bitten, das Spiel zu betreuen.
    4.) Der Fragesteller kommentiert falsche Antworten und gibt wenn nötig noch etwas Hilfe.
    5.) Der Fragesteller entscheidet schlußendlich, wer die in seinem Sinne richtige Antwort gefunden hat und damit das nächste Bild mit Frage(n) einstellen soll.
    6.) Wenn sich mehr als 2 Tage in einer Fragerunde nichts tut, ist die Runde offen (to keep the game going).



    Hier ein kleines tutorial zum Hochladen der Bilder von le moulinon:


    1.) Aussuchen eines geeigneten Bilds im Netz oder einscannen aus eigenen Quellen
    2.) Das Bild unter einem neuen Namen auf der Festplatte abspeichern (damit die Antwort nicht schon im Dateinamen erkennbar ist)
    3.) Das Foto in der Community Bildergalerie oder im Internet, z.B: http://www.imageshack.us hosten
    4.) Bei imageshack die passende Größe formatieren, empfohlen 640x480
    5.) den link (Direktlink -steht unter dem Bild, bei imageshack 'direct link to image') kopieren
    6.) bei der Antwort im rallye-magazin-Forum den gelben Button 'Bild einfügen' anklicken und den kopierten link eingeben
    7.) Fertig !
    Last edited by H.Berg; 10.07.2007 at 10:24.

  • [MENTION=9428]RSR-K[/MENTION] Was willst Du uns jetzt mit diesem Posting sagen?
    Es ist sowohl in der einen als auch in der anderen Version unzweideutig beschrieben, dass derjenige, der das Rätsel gelöst hat, die neue Aufgabe zu stellen hat. Die Regel mit den 48 Stunden entbindet ihn nicht von dieser Verpflichtung, sie beschreibt nur, dass ein Anderer die Freiheit bekommt, diesem zuvorzukommen, wenn derjenige sich mit seinem Einstellen zu viel Zeit lässt. Daraus zu folgern, dass man dann einfach schreiben kann, man hat dazu keine Lust mehr, kann ich diesen Regeln nicht entnehmen.


    Aber wenn wir jetzt anfangen, solche Spitzfindigkeiten zu diskutieren, sollte sich Moderation darüber Gedanken mache, dieses einstmals hochinteressante Spielchen zu beenden.


    Wie sagten schon die Dakota-Indianer: "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

  • Um dem jetzt ein Ende zu bereiten.Entschuldigung,das ich unabsichtlich gegen die Regeln verstoßen habe.Ich verabschiede mich aus diesem Thread und wünsche allen anderen weiterhin viel Spaß.LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!