Das Bilderrätsel

  • Zitat

    Original von hessi
    Mal ohne Fahrzeug und der Sieger ist auch leicht zu erkennen.
    1.Welches Jahr
    2.Welche Rallye
    3.Wo steht das Siegerpodest


    1991
    ADAC-Rallye Hessen
    Schwarzenborn


    Auf dem Bild von links nach rechts:
    Michael Gerber
    Janina Höpner
    Manfred Hiemer
    Erwin Weber
    Dierter Depping
    Peter Thul

  • Die drei Antworten sind richtig.Nur die Auflistung von links nach rechts stimmt nicht ganz.Peter Thul ist vor der Sektdusche geflüchtet,Michael Gerber auch kam aber gerade wieder hinter dem Potest hervor und unterhalb vom Dieter Depping stehen Jochi Kleint und Werner Hohenadel.Ich weiß zwar nicht warum die auf dem Potest gestanden haben,denn sie sind damals mit ihrem AM Lancia Delta nur 4.geworden.Baumschlager/Zeltner waren im Rallye Golf 3.
    Depping gewann die Gruppe N.

  • Waren es eben 3 Teams nach der Veranstaltung, ist jetzt nach 3 Teams vor der Veranstaltung gefragt:


    Veranstaltung?
    Jahr?
    Fahrer und Beifahrer und Plazierung aller drei Teams?
    Bewerber?
    Teamchef?


  • Die Plazierungen hätten sich wieder gut für eine Addition geeignet und sind natürlich richtig.


    Bei der zweiten Antwort ist das Jahr richtig, die Veranstaltung nicht.

  • So jetzt haben wir den einfacheren Teil des Rätsels erfolgreich abgeschlossen. (Die Antwort von coyote mal ausgenommen, aber für den war's sowieso einfach.)


    Jetzt fehlen noch die Namen sowie Bewerber und Teamchef.

  • Dann tip ich mal die 28:


    Wolfgang Boller
    Karl-Heinz Heger
    Toyota Corolla GT
    Ausfall WP5

  • Korrekt, Jeannot!


    Rallybase sei Dank! Doch die anderen 4 sind im Netz auch zu finden, wenn man sie gerade nicht im Kopf hat.
    Dort steht sogar, dass die Prüfung, auf der Wolfgang Boller sich überschlagen hatte, die legendäre Ouninpohja war, die dieses Jahr nach langer Pause wieder auf dem Programm steht.

  • ADAC / RCvD Deutsches Junior Rallye Team


    24
    Edelhoff, Gustav
    Schmerbeck, Frank
    Volkswagen Golf GTi


    und


    26
    Aman, Franz
    Meurer, Egon
    Ford Escort RS Turbo


    Fehlt nur noch der Teamchef... ? Keine Ahnung.


    @BHK: hast Post !

  • Mal wieder eine schwere Geburt! Aber so soll es sein, schwer, aber auch für andere außer coyote lösbar.


    Zum Deutschen Junior-Rallye-Team. War eigentlich eine gute Idee, die Winfried Matter mit dem RCvD und dem ADAC zusammen verwirklicht hatte. Das ganze ging mit Harald Demuth und Friedhelm Kissel als Nachfolger bis 1988, wobei das Budget schon im zweiten Jahr nicht mehr für WM-Läufe gereicht hatte. Nach 1988 ist die ganze Geschichte wieder friedlich eingeschlafen.


    Ich schlage vor, dass Jeannot weitermacht.

  • Ich schiebe, da heute und morgen im Namen des Herrn für die Saison 2007 unterwegs... ;) Solly... !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!