WRC :: Ypern Belgien Rallye (13.-15.08.2021)

  • Ich war am WE in Spa, 2x geimpft, Papier- und Deutschendigitalimpfpass. Durften von Trier aus auf der großen Hauptstraße nicht rüber ohne EU Pass oder Quarantäne suchten dann einen kleinen Grenzübergang, da wurde gar nicht kontrolliert. Schlafen im Fahrerlager verboten. Nur Wohnmobile der Fahrer. Kein Kontakt zu anderen Boxen.

    Was.meinst du mit EU Pass???

  • Ich frag das mal da Combi pass nicht täglich die versprochenen 4 Wps bringt ! 1 1/2 stunden zwischen 2 Wps ist bei 3‘ Wrc drivers abstand sowie 30 km Fahrt bei Yper zuschauer aufkommen einfach nicht möglich

    War 12x da, ich weis wofon ich spreche

    warum soll man hoppen wenn man freitag nach dem sd 2 mal die kemmelberg hat und nach den wrc die brc, jwrc, alpine, porsche und weitere r5 kommen?

  • warum soll man hoppen wenn man freitag nach dem sd 2 mal die kemmelberg hat und nach den wrc die brc, jwrc, alpine, porsche und weitere r5 kommen?

    Klar geb ich dir Recht, ist Blödsinn nach den WRC‘s wegzulaufen, nur halt nerwt mich dann, dass ich den Combi pass nur zur Hälfte benutze! Deshalb der Gedanke, dass ich das Feld auch 2mal ohne Combi sehe, da Boescheppe anscheinend Gratis ist, und für Samstag ich meine „gratis zutritt“ Wp kenne🤪🤪 Sd und Spa hab ich meine Tickets

  • Wenn die Veranstalter schreiben "die Ticketanzahl sei begrenzt entsprechend der Streckenlänge" und ich mir die WP Einteilung angucke scheint sich das auf die Kombi-Pässe zu beziehen und nicht auf einzelne WPs?

    Denn in Kombi 2 sind die WPs wesentlich kürzer, einzig Westouter ist länger, liegt aber zum Großteil auf der französischen Seite. Wäre ja dreist, wenn man das Ticket hat, aber für einzelne Prüfungen keine Bänder bzw. keinen Zutritt bekommt, nur weil man zu spät vor Ort ist...


    Welche erfahrenen Ypern-Gänger können mich denn zu guten Stellen beraten? Insbesondere die häufig matschigen, sehr schnellen S-Kurven Geschlängel, an denen meist beidseitig Gräben verlaufen und die häufig auf Videos zu sehen waren würden mich interessieren! Aber auch sonst bin ich für jeden Tipp dankbar.


    PS: Ich bin etwas enttäuscht, dass kein einziger belgischer(/griechischer) local Hero im WRC dabei ist. Die führen sie ja auch sonst ganz gerne national mal aus.

  • Ist das dein Ernst :/ ?!

    Was genau? Das Wort "enttäuscht" muss man hier nicht allzu schwer gewichten.


    Ansonsten waren aber bislang auch in dieser Saison bei fast jedem WRC Lauf auch andere WRC am Start als die Werksfahrer und da hätte ich gerade in Belgien erwartet, dass sich ein Jourdan Serderidis, der ein oder andere Franzose und eben auch andere größere belgische Namen sich die Ehre nicht nehmen lassen.

  • P.Tsjoen hatte eigentlich geplant einen i20 WRC zu fahren . Es hätte das Auto werden sollen , welches O.Solberg bei der Safari gefahren hat. Aufgrund des beschädigten Käfigs wurde daraus leider nichts .

  • ist doch ein gutes feld :) wären loix, snijers Mikkelsen lappi und östberg noch dabei und der ein oder andere den ich jetzt vergessen habe dann hätte man ein fast nahezu perfektes feld gehabt..

  • Test Fourmaux


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute, mal eine Frage in die Runde. Hat von euch jemand bei der Ticketbestellung die Variante Briefversand gewählt? Ich wüsste gerne mal, ob man sich dadurch den Umtausch der e-Tickets sparen kann.

  • Was genau? Das Wort "enttäuscht" muss man hier nicht allzu schwer gewichten.


    Ansonsten waren aber bislang auch in dieser Saison bei fast jedem WRC Lauf auch andere WRC am Start als die Werksfahrer und da hätte ich gerade in Belgien erwartet, dass sich ein Jourdan Serderidis, der ein oder andere Franzose und eben auch andere größere belgische Namen sich die Ehre nicht nehmen lassen.

    Okay also zusätzlich. Sonst kann man Neuville schon als local-hero bezeichnen :D

    Schade, dass es mit Duval im Toyota nicht funktioniert hat. Serderidis ist ja in Griechenland dabei

  • Mein Zeitplan steht. Jetzt fehlen nur noch die Stellen zum Zugucken.

    Bin daher nach wie vor für Tipps der erfahrenen Ypern-Gänger dankbar! Insbesondere in Dikkebus, Zonnebeke und Francochamps (außerhalb der Rennstrecke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!