WRC :: Ypern Belgien Rallye (13.-15.08.2021)

  • Von der Leistung des F. Kreim kann man nur den Hut ziehen. Ein 8. Platz im Gesamt bei einem WRC Lauf ist einfach klasse. Das er keine Zeitgutschrift trotz auflaufend auf dem vor Ihm gestarteten Teilnehmer versteht keiner. Genau so das er nicht im TV bei der Powerstage nicht zu sehen war, ist genauso unverständlich, weil er da schon auf Platz 8 lag. Aber leider machen die deutschen Autohersteller keine Figur, wenn es um den Rallye Sport geht. Auch von Seiten des ADAC war nichts zu der verpassten Deutschlandrallye für die Zukunft nichts zu höheren, wir haben doch einen neuen Sportleiter, nach H. T. Leider sind der ADAC Saarland und Rheinland Pfalz sich nicht ganz grün um ein WM Lauf zu organisieren, die WP Strecken sind doch vorhanden dazu Baumholder. Die Ypern Rallye hat uns doch gezeigt, wie es nicht sein sollte, um die Ecke dann Vollgas bis der Drehzahlmesser sich meldet und das gleiche X-mal pro WP. Dagegen war die Kroatienrallye 2021 eine Top Veranstaltung mit ihren Streckenverlauf.

  • War gestern bei den WPs dabei, super Atmosphäre und Gespräche mit den Fans. Leider hat der Circuit de Spa-Francorchamps mal wieder Zuschauertickets anhand von falschen Angaben verkauft, deswegen hatte besonders die erste WP für mich persönlich einen etwas bitteren Beigeschmack. Der Bereich Speaker's Corner war auf der Fan-Info Karte und auf den gedruckten Werbeflyern! FETT als Zuschauerbereich markiert, das Tor aber war gesperrt, was nicht nur mich massiv verärgert hat. Die Tribüne dort wäre nämlich vermutlich echt gut gewesen. Ich wünsche mir manchmal, dass ich ein Anwalt wäre, damit die Strecke vielleicht aufhören würde Fans zu verarschen nur um mehr Tickets zu verkaufen. Dies war nämlich schon beim desaströs organisierten 24h-Rennen der Fall. Jedoch war es schön, dass die meisten F1 Tribünen zugänglich waren, da hat die Orga wenigstens von dem 24h-Rennen gelernt, das man die Fans nicht von denen komplett abhalten kann.

    Insgesamt war die Orga so naja, es gilt 'lauf dahin und beweg dich so weit bis dich jemand körperlich aufhält oder bis endgültig gesperrt ist', da einige Ordner anscheinend echt keine Ahnung von irgendwas hatten, war jedoch kein größeres Problem. Traurig das die CEO Maillet verstorben ist, möglicherweise hatte die obere Orga deswegen besseres zu tun.


    Insgesamt ein guter Tag, obwohl die eigentliche Streckenführung für eine Rallye eher meh war. Jedoch war es ein beeindruckendes Erlebnis Neuville als Gewinner im WRX-Stadion zu sehen. Schade, das es nächstes Jahr voraussichtlich keine WRC-Läufe in leicht erreichbarer Nähe geben wird und dass die Rallye Deutschland im Saarland endgültig geplatzt ist. Hoffentlich gibt es, wie gemunkelt, 2023 oder gar schon 2022 einen WRC Lauf in der Region rund um den Nürburgring.

  • Wieder zurück von einem super Wochenende in Belgien, war wirklich echt klasse und die mehr als 850 km Anreise haben sich echt gelohnt. Einziger kleiner Wermutstropfen waren die Orga/Polizei Probleme was thormi24 schon beschrieben hat. Das war schon echt sehr blöd dann auf dem Kemmelberg zu stehen...

    Fabian seine Leistung war schon echt klasse, was er da gezeigt hat war der Wahnsinn :love:.

    Hier mal noch der Link zu meinem "Best of" vom Wochenende, viel Spaß beim anschauen :)


    WRC Ypres Rallye 2021 / Weekend Highlights/ BIG Mistakes, Action, Sound + Big CUTS - YouTube

  • anhand von falschen Angaben verkauft, deswegen hatte besonders die erste WP für mich persönlich einen etwas bitteren Beigeschmack. Der Bereich Speaker's Corner war auf der Fan-Info Karte und auf den gedruckten Werbeflyern! FETT als Zuschauerbereich markiert, das Tor aber war gesperrt, was nicht nur mich massiv verärgert hat. Die

    Ja, dann hab ich mich nicht alleine geärgert, stand auch vor dem verschlossenen Tor, einige haben es doch geschafft sich dadurch zuzwängen, mein Bauchumfang lies das nicht zu😂

    Ein Ordner hat mir erklärt, sie seien Alles Freiwillige und leider nicht genug um noch Personal für diese Tribünenbereich aufzubringen! Er bot mir eine orange Weste an, dann würde er mir den Schlüssel geben😹🤪🤪

  • Donuts sind zwischen Ziel und Stop-Kontrolle erlaubt. Danach würden sie dagegen bestraft.

    Sag das bloß nicht dem Alpinefahrer, der sich im Stadion 'ausversehen' verbremste, 'ausversehen' die Handbremse traf, sich 'ausversehen' ein paar Mal drehte und dabei berechtigt Applaus erntete. :D

  • ab 5:43 Min

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schutzengel von 0understeer in Arbeit!

    drifters wanted!

  • Heilige Sch...!

    Auf der live onboard sah ich damals kurz ein rotes irgendwas durch die Scheibe. Wurde in den Wiederholungen nie mehr gezeigt.

    Da standen ja etliche...

    Einschlag fünf Meter vorher, nicht dran denken...

  • Holy sh*t, das war ja echt richtig eng.

    Da hätte ich aber sowas von wackeligen Beinen, da einfach weiter drauf zu halten als wäre nichts.. Respekt. Wobei man in dem Moment wahrscheinlich einfach nur so vom Adrenalin getränkt ist. Übel.

  • Genau das (rote Leibchen) hab‘ ich live auch gesehen, daneben oder im Hintergrund auch eine Gruppe von Leuten und dachte „oh weh, das kann nicht gut ausgegangen sein“. Als dann die Szene von oben gezeigt wurde, dachte ich, ich hätte mich geirrt. Jetzt sieht man, wie übel knapp das doch war. Alter Falter, da hat echt nicht viel gefehlt...

  • machen wir uns nichts vor, die Belgier reiten schon seit Jahren auf der Messerklinge. Es ist leider nur eine Frage der Zeit bis es zur Katastrophe dort kommt.

  • Absolut. Bei vielen anderen Videos, auch jetzt vom Wochenende, sieht man's ja, da haben viele einfach nur viel Glück. Aber solange nix passiert, ist ja "alles easy".

  • Unpopuläre Meinung: Fans haben auf Rally-Strecken nichts verloren. Dedizierte Tribühnen auf SSS und sonst Public Viewing Plätze.

    Jahr für Jahr schrammen wir an einer Katastrophe vorbei. Kannst dir ausrechnen, wann es einmal eine Gruppe von Leuten umhaut.

  • Und die dort eingesetzten, oftmals völlig blinden Helfer, die teilweise mit der ganzen Familie einschließlich der mitgebrachten Kinder als Sportwarte fungieren, werden dann von den unvernünftigen Zuschauern als "völlig entspannte" Sportwarte gelobt. Klar, wenn man als Zuschauer überall hin darf ohne dass einer was sagt kann man die schon mal loben. Jedem der dort als LS oder RyL in der Verantwortung ist, müssen doch die Haare zu Berge stehen wenn sie die Bilder sehen. Ich glaube echt die wissen nicht wie nah sie manchmal mit mehr als nur als einem Fuß im Gefängnis stehen. Aber darüber macht sich der gemeine Pilzesammler keinen Kopf, weil sei Horizont nicht soweit reicht

  • Naja, meiner Meinung nach hat man halt selber Schuld wenn man so steht. Aus meiner Erfahrung stehen im Motorsport besonders die Presseakkreditierten oft an gefährlichen oder einfach dummen Stellen (Negativhighlights waren in geraden Auslaufzonen nach schweren Bremszonen bei der Rallye Deutschland 2019 und oft auch Ausgang Fuchsröhre auf der Nordschleife, zwischen Armco und Zaun). Eine Balance zwischen Sicherheit und Bewegungsfreiheit ist wahrscheinlich am besten. In Deutschland ist es mit umgekehrten Zuschauerprinzip manchmal auch nicht besser. Hier darf man als Zuschauer oft NUR in den designierten Zonen stehen, welche die Bewegungsfreiheit und somit das Fan Erlebnis massiv einschränken und teilweise gefährlicher sind als nicht erlaubte Alternativen (siehe WP Hausten der Rallye Kempenich 2020).

  • Ja, man kann mit Highspeed-Abflügen rechnen, aber an der Stelle hätte ich auch nicht unbedingt damit gerechnet, dass dort ein Auto hinfliegt. Andererseits hätte ich wahrscheinlich trotzdem ein paar Meter weiter zurück gestanden. Dann wäre mir vielleicht aber wiederum eine Zeltstange auf den Kopf gefallen.

    Aber da finde ich einige andere Stellen in dem Video auf den ersten Blick deutlich gefährlicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!