Olympia Rallye Revival (08.-13.08.2022)

  • Wie schaut's mit Jean Ragnotti aus !?

    Wurde sich um ihn bemüht das er kommt !?

    Die Frage, worum man sich bemüht hat, bleibt offen. Es wird so viel angekündigt, und wenn man vor Ort und Stelle anfragt, dann weiß der Betroffene nichts oder nimmt nicht teil.

  • Denke da hätte man vorher anders Werbung machen können oder sollen... viele haben das leider nicht mitbekommen... ist nicht jeder auf FB.... von den Werken hätte ich auch mehr erhofft, kenne bzw. habe gute Beziehungen zu einer großen Classic Abteilung, da wurde leider nichts angefragt....

    es steht ja ein großer Werbestratege hinter der Veranstaltung, der wird schon wissen wie das läuft...

    Der letzte Satz ist gut . . .

  • Das Problem an der Sache ist doch, dass großspurige Ankündigungen in unserer digitalen Welt sehr schnell überprüfbar sind. Aber wir werden ja sehen, ob es eine Luftpumpenveranstaltung oder Realität wird.

  • Das Problem an der Sache ist doch, dass großspurige Ankündigungen in unserer digitalen Welt sehr schnell überprüfbar sind. Aber wir werden ja sehen, ob es eine Luftpumpenveranstaltung oder Realität wird.

    Mich wundert schon sehr, dass sich die Leute in diesem Forum für diese Art von "Rallye" überhaupt interessieren.


    Aber man braucht ja was, worüber man sich so richtig schön aufregen kann.


    Wir sollten ab jetzt ganz kräftig die Daumen drücken, dass wir alle ab April noch Kraftstoff zur freien Verfügung haben. Für das Revival und für den deutschen Motorsport insgesamt.

  • Könnt isch misch grad drüwwer uffresche... 8) 8) 8)

    Warum denn nicht Matte? Die Urform der Rallye, mit prominenter Besetzung, einmal quer durch Deutschland weckt nun mal Begehrlichkeiten. Ich glaube, niemand wünscht eine Absage oder ähnliches. Kritisiert wurde nur, dass es Ankündigungen gab, die nicht valide sind. Darf man machen.

  • bis jetzt noch keine Starterliste..... hoffentlich kommt da noch was... wird immer weiter rausgezögert... durchhalten und positiv denken.... wer das noch kann in den Zeiten.... habe leider schon von einigen gehört sie wollen die Nennung zurückziehen weil einfach nichts kommt und keiner kann sagen ob alles stattfindet... ist vielen zu unsicher.... durchhalten, jetzt habt ihr schon 50 Jahre gewartet :D

  • Also ich hatte am Anfang einen Einblick und muss sagen das das ein echtes Mammut-Projekt.

    Dadurch das es einmalig ist und auch so ne Größe hat, muss natürlich wahnsinnig viel abgestimmt werden. Und ich weiß auch dass das überhaupt nur stattfinden kann, weil auf dem Weg von Kiel nach München, viele auch ein Stück vom Braten abhaben wollen.

    Da steckt dementsprechend auch viel finanzielles Risiko drin.


    Alle machen das ehrenamtlich neben ihren Berufen und Corona hat es auch nicht viel leichter gemacht sich deutschlandweit abzustimmen.


    Ich werbe also quasi für Geduld... 😉

  • Das glaube ich gerne. Aus Gründen habe ich bspweise einen Vereinsvorsitz nieder gelegt, als beruflich und familiär (Todes - /Pflegefälle) zu Buche schlugen. Also, wir hoffen darauf, dass wir irgendwann freuen dürfen

  • Schon schade, dass wenn sich da paar Leute die Zeit nehmen (viel Zeit!!) und was eimaliges historisches machen wollen, trotzdem soviel dagegen geredet wird. Als dies im letzten Jahr veröffentlicht wurde, war vielen bereits klar, in welche Richtung die Aktion läuft. Mich wundert hier nun, warum da nicht viele andere Macher, unter anderem auch hier im Forum, nicht einfach selbst eine "bessere und tollere" Veranstaltung auf die Beine stellen wollten! Wie wäre es mit einer Bestzeitrallye auf 40 Olympiaprüfungen ?? Mir kam zu Ohren, das es bereits für die Teilnehmer selbst eine Bildergalerie aller teilnehmenden Autos gibt. Wenn man die durchzählt, ist es ja eigentlich ersichtlich, wie viele mindestens bei dem Event dabei sind. Eine Starterliste 5 Monate VOR der Veranstaltung gibts auch nicht bei ner Rallye 35, DRM Lauf, oder WM Lauf, ebenso nicht bei der RMCH. Vielleicht stehen einfach paar Punkte offen, dann kommt auch ne Liste. Ebenso haben auch die Teilnehmer bereits einiges an weiteren Infos erhalten, ob es um Übernachtungen, Fahrzeugtransporte und ähnliches ging Weiteres folgt sicher, wenn das alles fix ist. Meines Wissens macht das Event niemand hauptberuflich! Übrigens sollen einige ehemalige Teilnehmer dabei sein. Meist mit eigenen oder selbst organisierten Autos, ein Fahrer bekommt von einem Gönner wohl Auto. Wenn hier der Forumskollege den Jean Ragnotti noch "aufreist" er ist selbstverständlich auch recht herzlich willkommen! Ich glaub die Orga ist da sicher dankbar, wenn sich noch jemand um einen weiteren Topfahrer kümmert, inklusiv Auto!

    Lancia_037_rally : Recht hast Du, wir sollten uns alle in Geduld üben und natürlich hoffen, dass wir uns bis August noch alle den Sprit für die Aktion leisten können! Ich wünsche Euch alle noch einen schönen Tag!


    Viele Grüße vom Sebfan, der sich auf das Revival schon freut und happy ist, das da viele ehrenamtlich und uneigennützig sowas auf die Beine stellen

  • Das hier ein paar Leute gegen die Veranstaltung lästern oder Bedenken haben darf die Veranstalter eigentlich nicht im geringsten beeindrucken und/oder beeinflussen.

    Das nervt, ganz klar. Aber wenn das ein solides Konzept ist, von Menschen mit Herzblut u.v.m. umgesetzt, kann so was kein Grund sein, eher Antrieb vielleicht?

    Meinen Respekt so was umsetzen zu wollen, ich würde sehr hoffen dass das funktioniert.

    Ich drücke die Daumen und nicht unterkriegen lassen!

  • Sebfan Meine Worte, absolute Zustimmung :thumbup:

    Und zur Beruhigung: Es gibt eine offizielle Startliste, besser: eine vorläufige Liste der zum Start zugelassenen Teilnehmer, die heute auch an die Teilnehmer verschickt wurde. Aber - heissa! - erstmal nur an die Teilnehmer. Bekannte Namen der Szene sind, wie schonmal geschrieben und wie zu erwarten war, zahlreich vertreten. 193 plus ein n.n. je Klasse stehen drauf. Nicht so ganz unerwartet. Warum "vorläufig"? Weil bis zum 30. April weiterhin kostenfrei von der Bewerbung zurückgetreten werden kann. Dann sind's aber immer noch über vier Monate bis zum Start. Mir persönlich reicht die finale Liste zwei Wochen vor, das Programm auch erst zum Start.

    Wer aber weiter klagen möchte: Die "alten Stars" sind darin nicht aufgeführt. Es darf also weiter "spekuliert" werden :D Zur Info: Es werden einige dabei sein, außer Konkurrenz, voraussichtlich in einem Feld zwischen Klasse 1 und Klasse 2, z.T. in Originalfahrzeugen. Manche auch nur tageweise (zeit- und/oder altersbedingt), manche haben leider einfach auch aus familiären Gründen (auch wieder z.T. altersbedingt) ihre Teilnahme absagen müssen. Also: Wer mag, darf sich freuen ;)

    edit: In Klasse 1 (Rallyeautos 1950-1972) sind es 43 Fahrzeuge, in Klasse 2 (Rallyeautos 1973-1990) sind es 58. Klasse 3 (Oldtimer 1950-1972) kommt mit 47 Autos, Klasse 4 (Oldtimer 1973-1990) hat 49.
    Dazu kommen dann noch die erwähnten "Legenden" und ein Autotransporter voll mit "Röhrl-Fahrzeugen". Er soll jede Tagesetappe mit einem anderen Fahrzeug aus seiner Historie bestreiten. Wenn es klappt, sollen bei einer speziellen Etappe gleich mehrere Fahrzeuge im Wechsel zum Einsatz kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von atommika ()

  • ....hat der Veranstalter uns nicht alle ausdrücklich gebeten, die (vorläufige) Nennungsliste nicht weiter zu verbreiten ?

    Genau das hat er, aber dem Herrn Chef dieser Plattform interessiert das anscheinend nicht....da kann man nur den Kopf schütteln.

  • Genau das hat er, aber dem Herrn Chef dieser Plattform interessiert das anscheinend nicht....da kann man nur den Kopf schütteln.

    Warum gleich so negativ?

    Vielleicht erfolgte die Veröffentlichung ja auch erst nach Rücksprache mit dem Veranstalter wg. dem mittlerweile doch zunehmenden Interesse hier im Forum?

    Oder ist sicher, dass dem nicht so ist?

    Als Fan finde ich die Veröffentlichung jedenfalls gut, zumal der letzte Newsletter auch schon eine Weile zurückliegt und der März 2022 der erste Monat seit Januar 2021 ohne einen aktuellen Newsletter war, während vorab monatlich ein bis zwei neue Informationen erschienen sind.

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den August und das Olympia-Revival quer durch Deutschland, zumal sogar eine Tagesetappe in meinem Geburts- und langjährigen Wohnort endet... :)

  • Quattro-Fan

    Die Teilnehmerliste wurde diese Woche den Leuten die bisher genannt haben per E-Mail zugestellt. Verbunden war damit die Bitte diese nicht und niergends zu veröffentlichen. Was würde es dann für einen Sinn machen dies dem RM zu gewähren.

    Man kann über diese Geheimniskrämerei denken was man will (ich habe da auch eine gespaltene Meinung), dennoch sollte man den Wunsch des Veranstalters respektieren.

  • Quattro-Fan

    Die Teilnehmerliste wurde diese Woche den Leuten die bisher genannt haben per E-Mail zugestellt. Verbunden war damit die Bitte diese nicht und niergends zu veröffentlichen. Was würde es dann für einen Sinn machen dies dem RM zu gewähren.

    Aber wenn ich Informationen, die intern bleiben sollen hunderten Leuten maile... wie stelle ich das sicher? Zudem steht es nicht im RM, sondern im Forum und derjenige muss das ja nicht gewusst haben. Oder ist er Teilnehmer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!