Olympia Rallye Revival (08.-13.08.2022)

  • In welchem Bereich bzw an welchem Tag möchtest du denn schauen?

    Tag 4 oder 5,Zielankunft oder Start in Speyer....

    Oder Tag 4 in Hockenheim und Tag 5 dann evtl irgendwo in Hohenlohe-je nachdem wann und wo was geboten wird.


    Ne Möglichkeit um an Autogramme zu kommen wäre auch top

  • Tag 4 oder 5,Zielankunft oder Start in Speyer....

    Oder Tag 4 in Hockenheim und Tag 5 dann evtl irgendwo in Hohenlohe-je nachdem wann und wo was geboten wird.

    Ankunft am Etappenziel an Tag 4 in Speyer wird etwa ab 18/18:30 sein. Die letzte Prüfung ist direkt vor dem Ziel auf dem Gelände des Technikmuseums. Da wird‘s Möglichkeiten für‘s Autogrammsammeln geben. Zumal die Abendveranstaltung auch direkt am gleichen Ort stattfindet. Die Teilnehmer werden allerdings vermutlich etwas platt sein, kommen sie ja nach der eh schon längsten Etappe der Rallye (Start in Köln 6:31) geradewegs von einer Monster-GLP über Waldleiningen und Heldenstein nach Speyer.


    An Tag 5 startet dann das erste Auto um 6:31 am Technikmuseum. Bei der WP im Porsche Experience Center am Hockenheimring wird man dann so gegen 6:45/6:50 die ersten Autos sehen. Dann geht‘s weiter zum Technik Museum Sinsheim, Ankunft etwa gegen 7:30.


    Wenn‘s um die Promis/Stars geht: Die kommen nach der Klasse 1, d.h. etwa 26 Minuten nach dem 1. Fahrzeug. Wenn nicht zwischen den Feldern nochmal ein paar Minuten Abstand eingebaut werden.

  • Gestern bemerkt daß ich einen Fehler gemacht habe und Technikmuseum Speyer mit Sinsheim verwechselt habe...

    Also ist für mich nur Tag 5 interessant.

    Dann muss ich wohl noch abwarten wenn die Route bzw Etappen auf der Homepage veröffentlicht werden.

  • Gestern bemerkt daß ich einen Fehler gemacht habe und Technikmuseum Speyer mit Sinsheim verwechselt habe...

    Also ist für mich nur Tag 5 interessant.

    Dann muss ich wohl noch abwarten wenn die Route bzw Etappen auf der Homepage veröffentlicht werden.

    hier die Stationen und Durchfahrtszeiten des ersten Fahrzeugs:

  • super,Dankeschön...

    Wie groß ist die Möglichkeit in Gaisbach an Autogramme oder Fotos zu kommen?

    Fotos, in dem Du sie selbst aufnimmst. Aber was willst Du mit Autogrammen? Die allerwenigsten der regulären Teilnehmer sind prominent. Und die Promis, die das Revival begleiten, sind nur an ausgewählten Punkten der Strecke und am Ziel.


    Insofern ist es zwar möglich, dass ein Walter Röhrl Gaisbach anfährt. Verlassen kannst Du Dich aber ganz sicher nicht drauf. Das Spektakulärste sind wohl nicht die Fahrer und Beifahrer, sondern die große Anzahl historischer Fahrzeuge, oft auch mit Rallye-Bezug.

  • Auf der Internetseite gibt es unter Programm das Programmheft als PDF, da sind alle Ortschaften mit den Zeiten des ersten Fahrzeuges drin aufgeführt.

  • Hat jemand einen Link wo ich Tickets für die Abendveranstaltung am 12.08 in Regensburg bestellen kann. Der Link der weiter oben gepostet wurde existiert nicht

  • ... Die Teilnehmer werden allerdings vermutlich etwas platt sein, kommen sie ja nach der eh schon längsten Etappe der Rallye (Start in Köln 6:31) geradewegs von einer Monster-GLP über Waldleiningen und Heldenstein nach Speyer. ...


    Wenn‘s um die Promis/Stars geht: Die kommen nach der Klasse 1, d.h. etwa 26 Minuten nach dem 1. Fahrzeug. Wenn nicht zwischen den Feldern nochmal ein paar Minuten Abstand eingebaut werden.

    Wenn ich mir die Karte von 1972 angucke (Rallyekarte.de) und mit den Tageszielen im aktuellen Programmheft vergleiche, habe ich hierzu einige Fragen:

    - Sehe ich es richtig, dass die WP "Waldleiningen" in umgekehrter Richtung zu damals und nur zu ca. 50% (L504, danach Abbiegung auf K38 in Richtung Elmstein anstatt in Richtung Waldleiningen) gefahren wird?

    - Wird tatsächlich die WP "Heldenstein" gefahren? Wenn ich mir die Tagesziele im zeitlichen Verlauf angucke, hätte ich eher gedacht, dass die WP "Kalmit" die nächste aktuelle Tagesetappe sein müsste?

    - Und zu den "26 Minuten": Starten die Fahrzeuge demnach tatsächlich im 30-Sekunden-Takt? Wäre ja prima ... :)

  • Zu den Startzeitabständen: Offiziell hieß es noch Start im 30- oder 60-Sekunden Abstand, es wird wohl aber tatsächlich auf die 30 Sekunden hinauslaufen, was man so hört. Es ist halt schon ein Unterschied bei knapp 200 Teilnehmern, ob man als #197 um 20 Uhr oder erst um 21:30/21:40 Uhr ins Ziel kommt. "Sportlich" wird's dann leider vermutlich eher eine Kolonnenfahrt. Aber irgendwas is' ja immer.

    Was Waldleinigen, Heldenstein und Kalmit betrifft, überlasse ich die Antwort einem berufeneren Forumsmitglied. Sebfan , übernehmen Sie, bitte ;)

  • ...Was Waldleinigen, Heldenstein und Kalmit betrifft, überlasse ich die Antwort einem berufeneren Forumsmitglied. Sebfan , übernehmen Sie, bitte ;)

    Habe gerade nochmals nachgeschaut: Zwischen Edenkoben (16:24 Uhr) und Altdorf (17:02 Uhr) könnte die WP Heldenstein dann durchaus auch noch passen. Vielleicht werden ja sogar alle drei WP's abgefahren? :)

  • 👍 Zitat aus der Streckenbeschreibung (nach Mittagspause und anschließender WP auf dem Handlingskurs von TRIWO in Pferdsfeld): „Dann weiter Richtung Nordpfalz, wo es auf die Spuren der einstigen DRM Rallye Trifels und Rheinhessen geht, bevor auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern die Teams zu einem Espressostopp mit einer Kurz-GP eingeladen sind. Der Kaffee sollte die Fahrer und Beifahrer wach halten, denn es folgt danach die längste WP des ganzen Olympia-Rallye-Revivals: Im Pfälzer Wald rund um Waldleiningen wird es keinem in dem Kurvenlabyrinth langweilig werden! Dann noch eine Schleife über den legendären Heldenstein, ebenfalls durch Olympia-Rallye und Rallye Vorderpfalz bekannt, weiter durch die Vorderpfalz Richtung Speyer, wo im Technikmuseum noch die letzte Prüfung ansteht.“ WP 32 Waldleiningen mit 39,96 km, WP 33 Heldenstein mit 13,97 km, beide als GLP, beide inkl. Originalstrecke von 1972.

    2 Mal editiert, zuletzt von atommika ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!