Berufungsverfahren in der DRS

  • Hallo zusammen,


    ich hab sicher Tomaten auf den Augen, aber kann mir mal kurz jemand erklären, was es mit dem besagten Berufungsverfahren auf sich hat?


    Zitat Website DRS:


    HINWEIS: Wegen eines schwebenden Berufungsverfahrens beim DMSB Sportgericht ist das Gesamtergebnis der Rallye Thüringen vorläufig. Der Gesamtpunktestand der DRS wird aktualisiert sobald eine Entscheidung gefallen ist.


    Hat das was mit der Gelbe-Flaggen-Sache zu tun??


    Danke.

  • Zitat:


    Die zweite Schleife, mit dem zweimaligen Absolvieren der 25 Kilometer langen Königsprüfung „Ziegenrück“ stand am Nachmittag auf dem Programm. Aber Siggi Steinacker hielt dem Druck stand und den Vorsprung bis vor die letzte Prüfung aufrecht. Hier riskierte Markus Moufang alles und schaffte es tatsächlich noch einen Vorsprung von zwei Sekunden auf Siggi Steinacker herauszufahren. Die Meisterschaftsentscheidung wäre damit vorzeitig gefallen. Aber auf Grund von Unregelmäßigkeiten bei der Durchführung dieser Prüfung, wurden die dort gefahrenen Zeiten annulliert und das Gesamtergebnis nach der achten Prüfung gewertet. Die Entscheidung über den Gesamtsieg war damit vertagt. Moufang legte gegen die Absage Protest ein, der aber wegen eines Formfehlers abgelehnt wurde. Der BMW-Pilot ging in Berufung, sodass nun der DMSB entscheiden muss, ob das Endergebnis der Rallye Thüringen Bestand hat.


    http://www.rallye-magazin.de/news/9361

  • Jedenfalls können ja seit einiger Zeit Wertungsprüfungen nach Unterbrechung fortgesetzt werden und die Sportkommissare legen entsprechend eine faire Zeit fest (also nicht automatisch italienische Regel).


    http://www.motor-sport-as.de/adaus05.pdf


    Das wäre doch mal ein schöner, genau solcher Anwendungsfall, oder warum gilt das heuer nicht?

  • "glatte Schweinerei " würde ich nicht gleich behaupten solange man die Begründung nicht kennt.


    Dies würde mich allerdings auch interressieren. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!