Umdenken ist angesagt, denn mit dem 208 Rally 4 folgt Peugeot den neuen Bezeichnungen im Rallyesport.
Zum vollständigen Artikel: Peugeot stellt neuen 208 Rally 4 vor
Rally4 :: News Modelle lnfos Tests Cups
-
-
nicht schlecht! vielversprechende Daten. Das wird erfolgreich....
-
ähm. 300ccm, 30ps und 100nm unterschied zwischen "Fiesta Rallye 5" und "Clio Rallye 5"
Ist das so korrekt? wenn ja wäre ja der Fiesta grauenhaft unterlegen (beim nahezu identischen preis).
Oder wie darf man das verstehen?
Daten lesen sich ja eher wie ein R2 bzw "Rallye 4" Fahrzeug!btw. gibt's eigentlich irgend welche Bestrebungen seitens der FIA (oder anderer Ausrichter) eine überregionale (z.B. Zentraleuropäische) "Rallye 5" Meisterschaft auszuschreiben?
Würde der Kategorie mit Sicherheit etwas mehr potentielle Fahrer bringenMuss Dir vollkommen Recht geben, dachte das es zwei Versionen vom Facelift Clio geben sollte (eine Rally4 und Rally5 Version), oder passt keine Version ins FIA-Reglement?
Wenn es jetzt eine Rally4-Version wäre, dann ist der Preis im Vergleich zum 208 Rally4 (ca. 66.000€ + Mwst.) richtig günstig...
https://d1d5ae37-f9f7-471a-94b…d4e29a856696f96c54a05.pdf
https://www.renaultsport.com/IMG/pdf/clio_rally_rsr_en.pdf
https://media.peugeot-sport.co…w-208-rally-4#prettyPhoto -
-
Peugeot hat sich nicht völlig aus dem Motorsport verabschiedet. Insbesondere der Rallyesport hat es den Franzosen seit Jahrzehnten angetan. Für Nachwuchsfahrer gibt es nun den 208 Rally 4.
Zum vollständigen Artikel: Fahrbericht Peugeot 208 Rally 4 -
Der neue Opel Corsa Rally4IMG-20201208-WA0019.jpg
-
nächstes Jahr wird es einen PSA Rally Cup für die 208 und Corsa Rally4 Modelle bei 5 belgischen Läufen + der Rallye Luxemburg geben.
-
Und auch für die Clio Rally 4 wird es eine Trophy geben.
-
Ab 2021 werden Rally4 und Rally5 Fahrzeugkategorien nach einer Änderung der FIA-Vorschriften einen 30-Millimeter-Restriktor haben, zuvor 33 mm. Diese Modifikation stellt eine direkte Leistungsreduzierung im Vergleich zu aktuellen Autos dar, während die neuen Rally3 bereits einen genau identischen Flansch haben.
Bisher hatten Rally4 und Rally5 nur die Einschränkungen von Serienmodellen. Die Rally4 hatten jeweils 210 PS und die Rally5 rund 180 PS. Zusätzlich zu dieser Lesitungsänderung werden die Rally4 mit einem vorgeschriebenen Leergewicht von 1080 kg gegenüber 1030 kg zuvor schwerer sein.
-
Jetzt ist auch der Renault Clio Rally4 fertig
https://www.cliorally.com/clio-rally4-born-to-win.html -
Sehr cool, gefällt mir der Look. Klingt aber hoffentlich besser als der Clio R3T.
Und bitte noch die Kundensportversionen Rally3 und Rally2 nachlegen. Jetzt unter dem Schirm von Alpine müsste das doch möglich sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!