Abmessungen 17" Hankook Reifen Z205 / Z209 / Z210

  • Hallo,

    Da ich auf der Suche nach neuem, passenden Reifenwerk für meinen Golf 2 bin und nun ziemlich Richtung Hankook tendiere, wären die exakten Maße dieser Hankook Asphalt-Rallye-Reifen interessant.

    Problematik dabei ist, dass durch die verwendeten 7,5x17" Felgen (damit ist 17" gesetzt) einerseits keinen zu schmalen Reifen möchte, andererseits ein Golf 2 Radhaus in Gruppe F Ausführung nicht endlos Platz bietet, bzw. für 17" schon sehr grenzwertig ist - in alle Richtungen.

    Die Katalogdaten von Hankook sind mir gut bekannt, allerdings gibt es da teilweise mehr oder weniger große Abweichungen, die in meinem Fall schon einen Fehlkauf verursachen könnten.


    Interessant sind die Typen Z205, Z209 und Z210 in den Dimensionen:

    - 180/625

    - 190/625

    - 200/625

    - 210/625

    Davon die Breite der Lauffläche und Durchmesser.


    Wenn jemand solche Reifen in schlechtem oder gebrauchten Zustand liegen hat würde ich - für den Fall, dass man sich beim Preis einigen kann - auch welche kaufen.

  • Falls du noch 180 625 suchst, hätte ich da noch 2 Stück.

  • Naja, ich bin ja schon 17" gefahren, es ist halt in alle Richtungen eng. Die Breite ist dabei nicht alleine das Problem, ein 215/45er Kumho hat dabei noch einigermaßen gut funktioniert, der 19/63er Michelin hat vorne die Kotflügel demoliert. Dabei ist der Michelin etwas schmäler als der Kumho, aber der Durchmesser ist größer.

    Bei den Hankook ist der 210/625 17 (215/45 17) ziemlich exakt so groß wie der 215er Kumho, das könnte schon knapp gehen, könnte aber halt auch minimal größer sein (da gehts um Millimeter) und dann eben Probleme machen.

    Daher wäre der 180/625 17 wahrscheinlich schon die bessere, sicherere Wahl, zumal er für einen Golf wohl auch ausreichen würde.

    Interessant wären halt vielleicht noch die internationalen Typen von Kumho  Hankook, die man ja nun auch überall fahren darf. Nur da eben das Problem, dass die Katalog Daten nicht immer ganz zusammenpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Negra16V () aus folgendem Grund: Tippfehler, Hankook statt Kumho.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!