WRC :: Rallye Sardinien (03.-06.06.2021)

  • So sehen Sieger aus.. || (direkt nach der Powerstage)

    Genau das dachte ich gestern auch. Ich stand Handy-Kamera im Anschlag vorm TV um den Siegesjubel schnell einzufangen und zu verschicken und dann kam....nix.

    Ein glücklicher Mann sieht anders aus...

  • [media]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ media]

  • Hallo Leute,


    ich hoffe es ist Ok hier in diesem Thread zu schreiben um keine neuen erstellen zu müssen. Wenn Falsch bitte verschieben.


    In den Jahren der WRC Rallye Elsass war ich als Besucher vor Ort. In den Letzten Jahren war ich dann nur noch an Rundstrecken zu Besuch.


    So langsam wird es mal wieder Zeit für einen Besuch. Ich liebäugle damit damit die Rallye mit einem Urlaub auf Sardinien zu verbinden. Da von euch einige Regelmäßig zu Rallyes fahren wollte ich mal nachfragen ob meine Ideen überhaupt realistisch sind oder ob ich mir das zu einfach vorstelle.


    Meine Überlegung war am Tag davor, in die Etappe reinzufahren und in eine Seitenstraße oder Stellplatz daneben das Auto abzustellen. Vor Ort im Auto(Dokker mit eingebautem Bett) zu pennen. Am Morgen dann die WPs direkt am Auto(oder vom Autodach aus) anzuschauen und abends in die nächste Etappe zu fahren. Den Stellplatz natürlich nicht im Gefährlichen Bereich wählen!


    Eben jetzt die Frage, stell ich mir das zu einfach vor oder ist es durchaus möglich?


    Gruß Bernd

  • Wie es explizit auf Sardinien gehandhabt wird, kann ich dir allerdings nicht sagen, aber ja...das geht

    Ist bei nicht wenigen Fans gängige Praxis.

    Allerdings ist der Platz dafür nicht unendlich vorhanden. Hier fängt der frühe Wurm... usw.

    Allerdings solltest du aufpassen, wo du dich platzierst / Rettungswege, Platz für Funkposten etc. - Auslaufzonen hattest du ja schon erwähnt.

    Auch zu beachten...bei manchen Rallyes werden die Strecken schon 12 Stunden und früher für Zivilfahrzeuge gesperrt.

  • Danke für die Info, Funkposten hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Frühzeitige Streckensperrungen sind natürlich auch gut zu wissen.

    Aber dann kann ich mich mal wegen Fähre und anfahrt informieren. Die Streckenpläne werden ja hoffentlich auch frühzeitig veröffentlicht.

  • Hallo Leute,

    ...

    Meine Überlegung war am Tag davor, in die Etappe reinzufahren und in eine Seitenstraße oder Stellplatz daneben das Auto abzustellen.....


    Eben jetzt die Frage, stell ich mir das zu einfach vor oder ist es durchaus möglich?

    Gruß Bernd

    Ist absolut möglich und haben wir schon mehrfach gemacht. Streckenpläne sind meist 2-3 Wochen vorher auf rallyekarte.de online und die WP Sperrzeiten sollten auch mind. 1 Woche vorher bekannt gegeben sein

  • Wobei du zur Sardinien eigentlich immer genug Anfahrtsmöglichkeiten hast um das Auto nicht in der WP abstellen zu müssen. Die Fußwege sind dort noch ganz erträglich. Sagt zumindest die eigene gemachte Erfahrung dort. Je nach Windrichtung solltest Du auch an die teils extreme Staubbelastung denken. Ist ganz nett, wenn der Dreck nicht bis in die kleinste Ritze kriecht. Grad wenn man drin schlafen will.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!