WRC :: Arctic Rallye Finnland (26.-28.02.2021)

  • Ich habe wrc+ und dachte mir ich schau hier mal rein was die Leute so schreiben.

    Entweder 3 Worte oder ich bin quasi Chefingenieur


    Das ging hier echt schon besser!

  • Ich habe wrc+ und dachte mir ich schau hier mal rein was die Leute so schreiben.

    Entweder 3 Worte oder ich bin quasi Chefingenieur


    Das ging hier echt schon besser!

    Ja...als Chefingenieur sollte man der Heimatsprache in Wort und Schrift schon mächtig sein. 🤷‍♂️


    Ich hab übrigens nirgends 200km/h bei Hyundai gesehen. Und selbst wenn... so groß ist der angebliche Vorteil nicht...siehe Kalle.

    Die fehlenden Teile beim Hyundai waren schon beim Testen "weg".

    Ford hatte man mal vor Jahren wegen fehlender Teile (Ersatzrad glaub ich) verknackt.


    Tänak sehr clever 👍

    Solberg sau stark. Breen auch.

    Taka überrascht...freut mich.

    Ford enttäuscht leider. Dachte das Timo wenigstens etwas besser mithalten kann.


    Auf jeden Fall geile Bilder aus Finnland 👍👍👍

  • In der 9 war gerade bei Seb Ogier kurz die Einblendung TOPSPEED 200km/h in der Onboard zu sehen.

    Das sind ja meist die Stellen, wo die Räder in der Luft sind.


    Btw. Ich habs gedacht, Ostberg hat's ausgesprochen. Die Vermutung liegt nahe, daß sich Hyundai absichtlich der Teile entledigt. Tänak am Ende der WP, grundlos ne weite Linie und zack....war auch die letzte Ecke weg.


    Ich denke das Fax von der FIA ist schon vorbereitet 😂

  • Und warum entwickelt man für viele Euronen dann das CD-Regal,

    wenn es ohne schneller geht? :/

    Vorschrift. Waagerecht von hinten gesehen, darf man den Reifen oberhalb der Radmitte nicht sehen. Darum diese "CD-Regal" Bauweise. Die drehenden Räder erzeugen einen Überdruck im Radkasten. Diesen versucht man mittels Öffnungen oder Kiemen (soweit erlaubt)so gering wie möglich zu halten. Kann mir gut vorstellen, das der Schnee diesen Effekt zusätzlich verstärkt, da ja weniger Raum für die Luft bleibt. Und das bremst natürlich.

  • Dann ist es wohl eher eher ein Hyundai-/Lieferantenproblem, da ja bei FORD und Toyota

    die Regale auch halten. Vermute keine Absicht. :/


    Wenn doch, mal sehen was es kostet ? 8o

    Das Problem dürfte seit den Tests bekannt sein. Und wie gesagt, die Fahrweise von Tänak in den letzten Kurven, lässt eine Absicht durchaus vermuten. Gestartet ist er mit komplettem Heck. Kurz vorm Ende hat schon die rechte Seite gefehlt. Dann ist er in den letzten zwei Linkskurven deutlich übertrieben mit der linken hinteren Ecke angebandelt. Vermutlich um sicher zu gehen, das diese Ecke auch weg ist. Ostberg hat es ja sofort erkannt 🤷‍♂️

  • Ich muss den Sportsfreund Carbon Recht geben, das es wohl bei Hyundai beabsichtigt war, das die Endkappen bei den hinteren Kotflügeln verabschieden beim kleinsten Kontakt an einer Schneebank. Leider ist es so das Hyundai und Toyota fast alles sich erlauben können, mir tut da Ford ein bisschen leid. Mir ist selber bei der Rallye passiert das wir uns bei einem kleinen Abflug die Motorhaube beschädigt haben, diese müssten wir bis zur nächsten WP behoben haben (Sie muste wieder in die Haubenbefastigungssplinte passen und zusätzlich Verklebt) sonst wollte man uns aus der Wertung nehmen. Ich bin ein Ford und VW Fan, daher finde ich es schade das VW wie in den Jahren wo Ogier, Latvala und Mikkelsen nicht mehr mitmischen. :thumbup:

  • Was ich geil finde das Hyundai loubets Auto nach dem Motorschaden noch gerichtet bekommen hat das der heute weiter erfahrung sammeln kann.

    Touhino hat sich in der Sauna die Schulter ausgekugelt

  • herrliche Bilder aus Finnland.

    Und Oliver Solberg...Respek. Sehr gut unterwegs und super sympatisch bei den Interviews. Bei seinem Vater jedoch kein Wunder 😊


    Und auch herrlich wieder an RBR denken zu können, wenn die WP Namen eingeblendet werden. Sikakämä, Kaihuavaara, Mustaselka, etc.


    Schade allerdings, dass die Rallye nur 10 WPs hat.

  • herrlich wieder an RBR denken zu können

    Mangels Sachkenntnis Bitte ich um Übersetzung von "RBR", in allgemein verständlliche Ausdrucksweise.

    Ich war bei der MSR. Zur SSR habe ich es nicht einrichten können. MfG ,).

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Mangels Sachkenntnis Bitte ich um Übersetzung von "RBR", in allgemein verständlliche Ausdrucksweise.

    Ich war bei der MSR. Zur SSR habe ich es nicht einrichten können. MfG ,).

    Richard Burns Rally ;)
    Die WPs waren schon damals im Originalspiel enthalten.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!