VIDEO: Recce Arctic Rallye Finnland

  • Weil ich den deutschen Rally2 Drivern (bis auf ein/zwei Ausnahmen) einen Start bei derartigen Verhältnissen einfach nicht zutraue bzw auch noch nicht gehört habe, dass da jemals irgendwo einer angetreten wäre.

    Dann schon lieber Rallye 70 und "kleine Jungs" verprügeln. :(

  • Weil ich den deutschen Rally2 Drivern (bis auf ein/zwei Ausnahmen) einen Start bei derartigen Verhältnissen einfach nicht zutraue bzw auch noch nicht gehört habe, dass da jemals irgendwo einer angetreten wäre.

    Dann schon lieber Rallye 70 und "kleine Jungs" verprügeln. :(

    Solltest mal die Listen der Artic-Rallye durchsehen. Da wird dir auffallen, dass dort die Finnen größtenteils unter sich sind.

    Und wenn ein Takamoto mit nem Yaris WRC die SM-Itäralli Rallye(könnte man mit ner 70er vergleichen) in FIN fährt, ist das dann keine "kleinen Jungs" verprügeln? Wobei da die "kleinen Jungs" auch schon in nem R5 sitzen.


    btw.

    Schon mal eine Woche da oben mit Sack und Pack und mit 4 Schraubern finanziert? Von der Kohle kannst du locker 2 DRM-Läufe finanzieren?

    Und ich gebe dir Brief und Siegel drauf...die deutschen R2 Protagonisten würden liebend gern mal do oben fahren. Nur wenn ein DRM-Programm spitz auf Knopf finanziert ist, mach es wenig Sinn, sich im hohen Norden beweisen zu wollen...zumal es ziemlich sicher ist, das man dort als Festlandeuropäer ohne Wintererfahrung heftig Prügel beziehen wird

  • Hängt dich doch nicht an der Arctic auf, nimm einfach andere europäische Rallies.

    Die von dir angeführten Nationalitäten starten überall, teils zuhauf - Deutsche weitgehend Fehlanzeige!

    Ein deutscher Starter im Ausland, mittlerweile eine Rarität.


    Neben einigen anderen Gründen liegt es meiner Meinung nach auch daran, dass wir uns in D immer weiter runterreduzieren. Teil dieser Entwicklung ist es eben auch, Fahrzeugen vom Schlag eines Rally2 im Einsteigersport starten zu lassen.

    Nicht umsonst sind seit ewigen Zeiten "Überflieger" wie die Porsches bei R70 nicht mehr startberechtigt,

    bei R2 wäre dies plötzlich egal. Sorry, bin jetzt vom Thema abgewichen.


    verhorst: Holger Knöbel - ein Klassemann. Wenn auch schon einige Jahre her, er hat bewiesen, das die Artic auch für Nichtfinnen machbar ist :thumbup:

  • verhorst: Holger Knöbel - ein Klassemann. Wenn auch schon einige Jahre her, er hat bewiesen, das die Artic auch für Nichtfinnen machbar ist :thumbup:

    Mensch, das sind mal einzelne "Abenteuer", wie sie wohl so ziehmlich jeder mal gemacht hat. Man hört von einem Bekannten (oder wie auch immer)...dass die oder die Rallye richtig geil ist. Dann stellt man einen Kostenplan auf, spart oder kratzt die Kohle zusammen und ab geht`s...oder eben nicht. Es sind immer ein paar Deutsche Ausland unterwegs.

    Und anders läuft es bei unseren Nachbarn auch nicht. Aber das diese "zu Hauf" im Ausland starten, unterschreibe ich nicht.

    Wenn man z.B. mal die italienische Asphalt Meisterschaft nimmt...findet man so gut wie keinen "nicht Italiener"

    Und hier sind überings schon seit Jahren S2000 / R5 und jetzt R2 zugelassen...bei durchschnittlich 70km WP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!