Das läuft in Estland besser als in Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Das läuft in Estland besser als in Deutschland

    Was machen die Esten anders als wir hier? Das fragt sich jeder Aktive und jeder Rallyefan mit Blick auf die Ungewissheit, wann wir in Deutschland endlich wieder ein Auto auf einer Wertungsprüfung erleben können. Drei Faktoren ermöglichen ein wahres Rallyeparadies, wo wir von hier aus nur noch staunen können.


    Weiterlesen: https://www.rallye-magazin.de/…als-in-deutschland-46022/

  • Es ist leider Traurig, das ein Land wie Deutschland nicht in der Lage ist jährlich ein Lauf zur Rallye Weltmeisterschaft auf die Beine zu stellen. Leider ist die Autoindustrie nicht gewillt (VW, BMW, Audi, Opel und Mercedes) in Zusammenarbeit mit dem ADAC und dem AVD eine gescheite Veranstaltung durchzuführen. (Deutschland-Rallye) Der ADAC und der AVD mit über 22 Millionen Mitgliedern kriegt es nicht gebacken, da kommt eben Estland oder Belgien um die Ecke und zeigen es uns auf wie so was abläuft. Ich selbst habe Jahrelang eine Rallye mitausgerichtet, Aller Leine Rallye, dann Serengeti Rallye mit über 260 Teilnehmern ONS Pokallauf, und ein Jahr später Lauf zur Deutschen Rallye Meiterschaft mit Teilnehmern wie W. Röhre, J. Kleine, E. Weber, R. Peterson G. Brauch und viele mehr. Wir haben vor der Veranstaltung wochenlang Absperrungen vorbereitet, Richtungsfeile genagelt usw. Scheinbar heute nicht mehr möglich, ich selbst habe an über 100 Rallyeveranstaltungen bis 1981 als Copilot teilgenommen und bin im Besitz der goldenen ADAC Sportnadel mit Brillanten. Leider ist die Genehmigung einer Rallyeveranstaltung nicht mehr so einfach, da immer mehr Auflagen dies erschweren. Diese Leute führen in den 70 ziger und 80 ziger Jahren aber mit Aufklebern auf ihren Autos "Atomkraft nein Danke" , haben dann aber die Atomkraftwerke durchgewunken und heute zahlen wir Unsummen an Entsorgungskosten. Das gleiche passiert im Moment mit den Batterien betriebenen Auto, dieses hat schon zig Milliaden gekostet und wird auch bei deren Entsorgung nochmals Milliaden verschlingen. Viele wollen scheinbar das Rad neu erfinden, aber es wird nicht runder. Da wird Freitags demonstriert und gegen die Umweltverschmutzung gewettert, wären sie auch Samstags auf die Strassen gegangen. ? Wir hätten Ihnen die Kindheit genommen, ich glaube die haben vergessen, das unsere Eltern und Großeltern das Land ab 1945 aus Schutt und Asche wieder aufgebaut haben. Ich hoffe das die Autoindustrie mehr auf Wasserstoffautos setzt und nicht auf die Batterie getriebenen Fahrzeuge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!