RX / DRX :: News & Gerüchte National

• Die DRX entwickelt sich weiter.

Neben einem neuen Titelsponsor ("TyreS") wächst zuletzt tatsächlich auch der Teilnehmerkreis.

Tatsächlich erfährt nun auch der Supercar Bereich Zuwachs.

Diese Saison werden Maik Böhling mit einem Audi TT Supercar sowie Sebastian Tauber mit einem Subaru Impreza Supercar an den Start gehen.

Mit Jan-André Lemme (Vorsitzender vom ACN) gibt es nun außerdem einen DRX Serienkoordinator.

Auftaktveranstaltung der DRX ist der Lauf in Valkenswaard am 14.&15.8.

• Halda

Hat den Titel des Themas von „RX Akademie - Nachwuchsförderprogramm der DRX“ zu „RX / DRX :: News & Gerüchte National“ geändert.
  • Der Saisonauftakt in Valkenswaard wurde aufgrund der Inzidenzlage (Hochrisikogebiet) abgesagt. Kurzfristig ist der Estering eingesprungen und wird den 147. DRX Lauf nun am 14./15.08. Austragen, ehe es am 28.&29.8. Mit dem 145. & 146. Lauf an gleicher Stelle weiter geht.

• Hier der Kalender für 2022.

Die Produktionswagen bis 1400ccm werden mit der im nächsten Jahr wohl recht gut besetzten Rookie 1600 zusammen starten.

Auch die Crosskarts werden ab nächster Saison in Deutschland in zwei Klassen an den Start gehen.

Zudem werden einige Autocrosser neu zur Supercars-Klasse hinzustoßen.

Die zwei in der Juniorensichtung letztes Jahr gesichteten Talente werden dieses Jahr durch den DMSB gefördert und haben jeweils ein Cockpit gefunden.

• Termine 2022

RD1: 7. – 8. Mai

Buxtehude, Estering

RD2: 4. Juni

Gründau, Gründautalring

RD3: 5. Juni

Gründau, Gründautalring

RD4: 9. – 10. Juli

Arendonk (BEL), Glosso Circuit

RD.5: 13. – 14. August

Valkenswaard (NDL), Eurocircuit

RD.6: 17. September

Schlüchtern, Ewald-Pauli-Ring

RD.7: 18. September

Schlüchtern, Ewald-Pauli-Ring

MSC Schlüchtern e.V.

RD.8: 15. Oktober

Buxtehude, Estering

RD.9: 16. Oktober

Buxtehude, Estering

DO IT SIDEWAYS !

• Schon jetzt, knapp eine Woche vor Nennschluss, ist das Nennergebnis für den ersten Lauf der DRX, zusammen mit der belgischen Meisterschaft um 35% ggü. dem Vorjahr gestiegen.

Dabei haben einige deutsche Fahrer ihre Fahrzeuge noch nicht fertig.

Und ich gehe davon aus, dass innerhalb der nächsten 6 Tage noch ein paar Nennungen eingehen:

148. ADAC Rallycross Estering - Teilnehmer-Liste

Über die Pläne vom Team Seeliger Racing sowie deren Eindruck über die aktuelle Entwicklung habe ich im Übrigen in meinem neuen Format "Off-Season-Talk" mit Sven und Benett gesprochen.

Gebt mir gerne ehrliches, aber bitte konstruktives Feedback. Es war für uns alle Neuland und wir wissen, dass hier noch Luft nach oben ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nennschluss. 123 Nennungen sind eingegangen.

Mit dabei sind auch viele Fahrer aus dem angrenzenden Ausland.

Volland Racing bringt seinen neuesten portugiesischen EM-Starter im Super1600 an den Start.

Viele neue Gesichter, aber auch solche, welche viele Jahre nicht mehr auf RX-Strecken gesehen wurden.

Ich wage mal zu behaupten - das wird die beste DM seit vielen Jahren.

Der Zeitplan ist kompakt, es wird also nur wenig Luft zwischen den Rennen geben.

Auf ein spannendes Wochenende!

• Hier mein Videobeitrag zu einem richtig tollen Rallycross Wochenende!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!