Gibt es künftig zwei Winterrallyes in der Rallye-WM?

  • Dann nennt es nicht Finnland, sondern Lappland.

    Nicht ganz richtig bzw. stimmt beides. Lappland ist eine Region bzw. Gebiet und kein Staat. Im allgemeinen werden die nördlichsten Regionen von Norwegen, Schweden und Finnland als Lappland bezeichnet.


    Zwei Winterrallyes wären doch super, nur bezweifel ich, dass es in der Form ohne Weiteres gemacht wird.

    Zumal auch Kanada ja ab 23 in die WM wollte.

    Und wenn wieder Zuschauer erlaubt sind, wird man bei der Arctic auch mehr Geld in die Hand nehmen müssen.


    Kenn mich da oben nicht aus. Wäre die Region den von der Infrastruktur her überhaupt in der Lage, einem "Besucheransturm" stand zu halten?

  • Klingt schon irgendwie Äpfel und Birnen-mäßig.

    Keine Zuschauer, kaum WPs, ne bessere Zeltstadt als Service (etwas überspitzt formuliert :saint: ) für ne Million,

    und hatte da nicht auch noch ne fast identische Veranstaltung als Vorlage gedient?


    Dazu im Vergleich 5 Millionen für eine "vollwertige" Veranstaltung, irgendwie merkwürdig.


    Wobei mich die 5 Millionen ja fast "beruhigen" um das, was man alles über die Deutschland in letzter Zeit lesen konnte, etwas zu relativieren.


    Apropos Deutschland: Wenn es um die Rallyes der spektakulären Bilder ginge bräuchten wir

    2x Deutschland

    2x Neuseeland

    2x Monte

    ....

    Für das spektakuläre Erlebnis am TV sind doch (auch) ganz andere Dinge wichtig:

    Ein østberg am Mikro, Inboards mit offenem Mikro kurz nach der Ziellinie, einige Kamerahelikopter in der Luft, gut ausgewählte (nicht statische) Kamerapositionen, kurze Shots von der Gegend und den Fans...


    DAS bringts doch, mit so nem Aufwand bekäme man auch ne R35 gänsehauttauglich ins TV ;)

  • Eine Frage: wie viele unterschiedliche WM-Rallyes hast Du Dir schon angeschaut?

    Du hast scheinbar nicht ganz verstanden was damit gemeint war.

    In der Summe der gut produzierten Bilder könnte man zwei Deutschlands im TV zeigen zeigen, die Bilder würden mengenmäßig ausreichen.

    Auf tolle Bilder wurde ja in dem Beitrag angespielt.

    Was verstehst Du unter angeschaut?

  • Kenn mich da oben nicht aus. Wäre die Region den von der Infrastruktur her überhaupt in der Lage, einem "Besucheransturm" stand zu halten?

    Kurz und knapp: JA!

    Rovaniemi hat mehr als ausreichend Platz für so einen Ansturm. Genügend Hotels, Privatunterkünfte und Restaurants um den WRC Zirkus unter zu bringen. Immerhin sind unter normalen Arctic Rallye Zeiten ca. 100-150 Teams am Start. Und Zuseher auch immer mehr als genug. Und für den Service ist an der Trabrennbahn auch zur genüge Raum vorhanden. ;)

    Ich fänds sehr cool wenn die Arctic einen Platz im WM Kalender schaffen würde! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!