DRM :: 33. Rallye Sulingen (07.-08.05.2021)

  • Weiß man denn mittlerweile, welche Piloten die 15 Opel Elektro Boliden in Sulingen bewegen werden?

    Oder anders gefragt, was ist der Grund, warum man "nur" drei Wochen vor der ersten Veranstaltung so ein Geheimnis daraus macht? Bezüglich Sponsorensuche, PR etc. müsste das doch eher kontraproduktiv sein!


    In der Nennliste Sulingen findet man nur Platzhalter - wobei mal kurzzeitig ein Team aus den Niederlanden zu sehen war, was aber dann wieder weg war. Beim ADAC sind die Infos auch eher spärlich - was mich aufgrund eines so neuen, einzigartigen Projekts auch etwas irritiert. Auch das negative Gerede (keine Starter, technische Probleme, kein Strom im Service etc.) wird dadurch denke ich nicht besser, bzw. dadurch schleichen sich doch automatisch solche Gedanken ein.


    https://www.adac-motorsport.de/adac-opel-e-rally-cup

  • Gute Frage, bin gespannt ob darauf eine Antwort kommt.

  • Da gebe ich Ihnen vollkommen recht.

    Ich denke/befürchte inzwischen, dass Projekt ist zum R(h)einfall bei Schaffhausen/Rüsselsheim geworden.



    Zudem und da kann ich meine Standpunkt nur nochmals mit Nachdruck vertreten, finde ich es verantwortlunglos und eingedenkt der hochkritischen Situation gerade völlig rücksichtslos wie engstirnig - wohl fast schon verbohrt - eine Rallye zu veranstalten. Es hat sich wohl der Todesfall von unserem langjährigen Rallyekollegen und Freund, Andreas Dingert, noch nicht bis nach Sulingen rumgesprochen, muss man solche Ansteckungsszenarien mit all deren gefährlichen Folgen dann auch noch provozieren?

    Dafür habe ich wahrlich inzwischen keinerlei Verständnis mehr, auch wenn ich seit über 45 Jahren diesen Sport liebe und weiß Gott wie viel Geld und Zeit ihm leidenschaftlich gerne hingab!

  • Warum muss bei einem neuen Projekt wie dem Opel-e-Rallye-Cup eigentlich immer nur schwarz gemalt werden? Beim Adam-Cup hat Opel auch oft erst knapp zwei Wochen vor dem Saisonauftakt die Teilnehmer bekanntgegeben. Also einfach mal etwas Geduld...


    Es hört sich hier so an als sei die Rallye ein potenzielles Mega-Spreader-Event, bei dem sich das halbe Starterfeld anstecken würde. Es gibt jedoch ein aufwendiges Hygiene-Schutzkonzept ohne das so eine Veranstaltung gar nicht genehmigt werden würde. Inklusive PCR-Tests für alle Teilnehmer, angepassten Abläufen mit zeitlichem und räumlichem Abstand, Maskenpflicht, keinen Zuschauern usw. Zudem findet die Rallye draußen statt, was ja nach den Studien der Aerosol-Forscher das Ansteckungsrisiko noch weiter reduziert. Es wäre für den Rallyesport sicher ein gutes Zeichen, wenn die Rallye stattfinden würde, damit man einfach zeigen kann, dass es funktioniert. In allen anderen Ländern werden ja auch Rallye ausgetragen (u. a. schon zwei CIR-Läufe in Italien, Spanien, am Wochenende in Dänemark, Tschechien). Dort gibt es teiweise weitaus höhere Inzidenzwerte und auch dort gibt es Hygiene-Konzepte. Dass sich dort Teilnehmer infiziert haben und die Konzepte nicht aufgegangen sind, wäre mir neu.

  • Weiß man denn mittlerweile, welche Piloten die 15 Opel Elektro Boliden in Sulingen bewegen werden?

    Bisher sind mir aus Deutschland nur Roman Schwedt und Christian Lemke bekannt, die einen Start im ADAC Opel-e Rallye Cup angekündigt haben.

  • Werner Jetzt wird sicherlich noch in der NC1 gesteckt. René Noller im neuen Corsa Rally4 auch nicht schlecht.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Bisher sind mir aus Deutschland nur Roman Schwedt und Christian Lemke bekannt, die einen Start im ADAC Opel-e Rallye Cup angekündigt haben.

    Und für Roman wurde extra das Reglement angepasst, dass jetzt auch Prio-Fahrer teilnehmen können...

  • Rallye Sulingen fällt erneut der Pandemie zum Opfer

    Aufgrund der anhaltend angespannten Pandemielage in Deutschland kann die 33. ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen nicht wie geplant am 7. und 8. Mai 2021 stattfinden. Neuer Saisonstart der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM), des ADAC Rallye Masters und des ADAC Opel e-Rally Cup ist somit die 50. ADAC Rallye Stemweder Berg am 11. und 12. Juni 2021 rund um Lübbecke in Nordrhein- Westfalen.

    Der aktuellen Situation geschuldete, kurzfristige organisatorische Erfordernisse zwingen die Motor-Sport-Gemeinschaft Sulinger Land e.V. im ADAC zur Absage der 33. ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen. Der Veranstalter prüft, ob der Traditionslauf in und um Sulingen zu einem späteren Zeitpunkt der laufenden DRM-Saison nachgeholt werden kann.

  • Überrascht mich leider nicht im geringsten. Ich habe mich in den letzten beiden Wochen höchstens gewundert, dass das nicht schon längst passiert ist. Und ganz ehrlich: Ich sehe auch für Juni schwarz. Die Politiker sind viel zu ängstlich, um sich darauf einzulassen. Leider, leider....

  • Falls doch nichts im Mai wird...


    Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, planen wir die Durchführung der 33. ADAC ACTRONICS RALLYE SULINGEN am 07. – 08. Mai 2021.

    Sollte die Rallye an dem Wochenende aufgrund der anhaltenden Pandemie nicht stattfinden können, werden wir auf unseren Ersatztermin 16. – 17. Juli ausweichen.

    Hallo zu bedauerndes Orga-Team der Rallye-Sulingen. Wegen Umbuchung Hotel etc. wollte ich wissen ob der beabsichtigte Ersatztermin vom 16. - 17.07.2021 in Aussicht steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!