WRC :: Rallye Kroatien (22.-24.04.2021)

  • Wobei, hier nochmal was zum Schmunzeln und Nein, das muss man nicht gut finden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wo ist die Stelle zum Schmunzeln?

  • Bin ja sonnst nicht so, aber da laufen fröhlich Leute herum und dann wird das gemacht? Was wenn einer die Kiste bei den Schlänkern verliert, oder irgendein Aufhängungsteil bricht? Unverantwortlich.

  • Ich hätte noch ne Frage zu dem Ogier Unfall...bzw den Folgen...

    woher hatte der Beifahrer eigentlich die Skibrille? hatten sie die dabei, für alle Fälle?

    wenn nicht, ist das so ok wenn sie sowas dann benutzen.... gibt es da keinen Ärger?

    eventuell noch schnell im Sportladen gekauft... oder kaufen lassen...


    übrigens: in den 70ern hatte der Walter mal keine Frontscheibe mehr nach einer Rolle von der Chatreuse runter bei der Rallye Stuttgart Lyon Charbonniers..... da hat der Beifahrer für beide schnell im Skiladen eingekauft!!! da gab es keine Problme... aber heute?

  • Kann mir tatsächlich vorstellen das sie sowas dabei haben. Auch ein Kubica ist ja damals nach seinen Weinbergausflug mit Skibrille gefahren.


    Auch glaube ich, das die Stars von Früher nicht weniger die Regeln für sich ausgelegt haben, nur hatte da nicht jeder zweite Mensch auf Erden ein Smartphone womit alles schon festgehalten wurde.


    Ich will die Regelverstöße nicht schön reden, aber vorgekommen ist es auch schon früher.


    Zum warmfahren noch, stand nicht mal im Reglement, dass das warmfahren der Räder im Straßenverkehr untersagt ist?


    Vielleicht wäre hier mal Sozialdienst angesagt für die Herren. Glaube das bringt mehr wie ne Geldstrafe. ;)

  • Derartige Brillen sind in der WM schon seit 2019 verpflichtend mitzuführen an Bord für den Fall eines Bruchs der Frontscheibe.

    Ok... vielen Dank für die Aufklärung....

    hoffentlich ham sie auch Mützen mit dabei, wenn mal der Helm vergessen wird... ist glaube mal Delecour in Frankreich passiert.

  • Bei WRC+ wurde es auch erwähnt bei den Englischen Kommentatoren und in dem Fall sieht man ja das es was bringt, in Schwede sind ja auch bestimmt Dinge wie decken an Bord vorgeschrieben

  • Vielleicht sollten sich einige Experten in Deutschland, auch bei R35 und R70 Rallyes, die ZigZack Spuren auf der Strasse anschauen und mal genau auf das verhalten der Teilnehmer im Straßenverkehr achten (trifft sicher nicht jeden, aber jeder hat schon mal...). Sicher ist das nicht unbedingt ein Aushängeschild, aber jeder der hinter einem Lenkrad im Rallyeauto sitzt, egal in welchen Land und was für eine Veranstaltung es ist, hat sicher schon illegales gemacht um seine Reifen und Bremse warm zu bekommen, oder wenn der Co Druck macht zur nächsten ZK, oder oder oder. Da wird an der Ampel gern mal eine 3. Spur eröffnet, man überholt, gern auch mal an kritischen Stellen (man hat ja Leistung) und schert in Sicherheitsabstände ein, fährt wirklich jeder in der Zone 30 oder 40 diese Geschwindigkeit, und und und. Ich nehmen mich da nicht raus und gebe zu auch ein kleine Orgier zu sein (bin aber auch kein Fan vom Franzosen Achte aber seine sportliche Leistung) und ja, ich habe auch schon Strafe im Ausland zahlen müssen (und ja da haben es die Polizisten in einer Zone 30 gemessen beim Reifen und Bremse warm fahren jedoch erst ab 20km/h drüber rausgezogen zu humanen Preise ca. 4 Km vor einer WP). Also sollte hier etwas vorsicht geboten werden mit bestimmten Aussagen und Äußerungen. Sicher sind sollche Verhalten im öffentlichen Straßenverkehr nicht vorzeigewürdig, die Akteure dafür sind wir hier, oder eine Vielzahl von uns. Deswegen wird sicher keine Rallye abgesagt werden, dafür sorgen ganz ander Menschen (die vom Rallye Sport soviel Ahnung haben wie ein Schwein vom klettern) und immer extremere Auflagen. Jetzt darf ich gern gesteinigt werden.....

  • Sicher ist das nicht unbedingt ein Aushängeschild, aber jeder der hinter einem Lenkrad im Rallyeauto sitzt, egal in welchen Land und was für eine Veranstaltung es ist, hat sicher schon illegales gemacht um seine Reifen und Bremse warm zu bekommen,

    Was mich betrifft, hab ich es immer vermieden solche Spierenzchen zu machen. Aber das ist eine andere Geschichte...

    Trotzdem passt sowas nicht mehr in die heutige Zeit...egal in welchem Land. Es gibt nicht nur Rallyefans und nicht jeder findet das toll. Und diese Videos sind ja der beste Beweis, wie schnell so was heut zu Tage im Netz landet. Das ist für diese Leute natürlich ein gefundenes Fressen. Und wie schnell eine einzige Person, die Rallye eigentlich nur aus der Boulevardpresse (mit ihren einschlägigen Meldungen) kennt, einem Veranstalter eine ganze Prüfung kaputt machen kann, durfte ich schon selber bei der Streckenakquise zur Wartburg erleben!!!

    Was willst du den Leuten entgegensetzen?...die nehmen das Handy und sagen "..guck hier...die fahren wie die Bekloppten durch die Ortschaft"


    Im kommenden Jahr gibt´s Hybrid...auch mit dem Ansinnen, sich vollelektrisch auf den Verbindungsetappen zu bewegen und mit Sicherheit auch um die Akzeptanz zu steigern. Dann ist es sicher nicht zielführend, wenn die Protagonisten sich dann immernoch aufführen wie die Axt im Walde (um es mal übertrieben zu sagen), aber dafür halt lautlos!?

  • Was mich betrifft, hab ich es immer vermieden solche Spierenzchen zu machen. Aber das ist eine andere Geschichte...

    Trotzdem passt sowas nicht mehr in die heutige Zeit...egal in welchem Land. Es gibt nicht nur Rallyefans und nicht jeder findet das toll. Und diese Videos sind ja der beste Beweis, wie schnell so was heut zu Tage im Netz landet. Das ist für diese Leute natürlich ein gefundenes Fressen. Und wie schnell eine einzige Person, die Rallye eigentlich nur aus der Boulevardpresse (mit ihren einschlägigen Meldungen) kennt, einem Veranstalter eine ganze Prüfung kaputt machen kann, durfte ich schon selber bei der Streckenakquise zur Wartburg erleben!!!

    Was willst du den Leuten entgegensetzen?...die nehmen das Handy und sagen "..guck hier...die fahren wie die Bekloppten durch die Ortschaft"


    Im kommenden Jahr gibt´s Hybrid...auch mit dem Ansinnen, sich vollelektrisch auf den Verbindungsetappen zu bewegen und mit Sicherheit auch um die Akzeptanz zu steigern. Dann ist es sicher nicht zielführend, wenn die Protagonisten sich dann immernoch aufführen wie die Axt im Walde (um es mal übertrieben zu sagen), aber dafür halt lautlos!?

    Das Problem was wir Deutschen haben ist, aus allem erstmal ein Problem zu machen. Hybrid, Elo Autos hin oder her, auch die haben Bremsen und Reifen die erst funktionieren wenn sie Warm sind. Sonst kann man Sollzeit Fahrer werden und auch die sind mittlerweile schnell. Schaut mal über die deutschen Grenzen hinaus. Da sind die richtigen Fan´s, da stehen Regionen, Gastronomie, Industrie, Land und Leute... hinter dem Rallye Sport. Da ist noch eine Lobby für den Sport da. Dort wird sicher sowas gefilmt und ins Netz gestellt, aber zu 80/90% um seinen Freunden zu zeigen was man gerade erlebt und wer einem da vor das Objektiv fährt. Auch im Ausland darf man sich beim Zickzack fahren nicht von der Polizei erwischen lassen. Hier in Deutschland wird mit jeden Video versucht ggf. Kasse zu machen, anzuzeigen, zu verbieten, zu denuzieren,... .

    Schau dir mal an, wenn du im Rallye Sport an einem Unfall vorbei fährst und dir hinterher erzählt wird, du hast nicht angehalten,.... Als erstes darfst du deine Onboard Kamera abgeben zum Filmchen schauen. Sind Privataufnahmen oder? Darf man da so ohne weiteres die Aufnahmen sichten? Egal, anderes Thema.

    Wir werden erst in Deutschland wieder richtig, richtig viel Freude am Rallye Sport haben, wenn die nötige Lobby da ist im Autoland Deutschland, die richtigen Leute die wisen ium was es geht in den entsprechenden Funktionen sitzen und entscheiden dürfen, Sponsoren zu diesem Sport stehen und jeder, egal welcher politischen Richtung, Glauben, Funktion,.... ein kleinen Schritt zurück geht und etwas lockerer wird und nicht gleich alles richten, verurteilen, be- und überurteilen und selbstgefaßte Regel- und Gesetztesänderungen kund tun muß.

    Bilder, wie von der Croatia Rallye kenn ich z.T aus Österreich (da werden die Rallye Fahrer mit riesigen Plakaten herzlich gegrüßt - in einer ökologischen Weinregion die voll hinter jeden Teilnehmer steht), aus Slowenie, aus Ungarn, Italien sowieso,.... Es geht also auch fast wie in alten Zeiten, man muß nur wollen und etwas ruhiger, gelassener und toleranter werden. Und das geht bei Werbung für den Rallye Sport schon los. In Italien stehen teilweise schon Werbebanner an der Autobahn und auf Schnellstrassen Richtung Rallye Veranstaltungsort, da hängen überall Poster, liegen Flyer aus, Zeitungen sind voll mit Info´s, es werden Miss Wahlen zur Rallye sdurchgeführt (Miss Rallye Bassano zum Beispiel).

    Dann kommt man zu einem Deutschen Rallye Meisterschaftslauf und findet, wenn überhaupt ein kleines Posterchen an der Tanke (DIN A5), Land und Leute wundern sich warum Straßen gesperrt werden oder durchfahrtbeschränkt sind, fragt man nach dem Weg, gehört man meist gleich mit zu den umweltverpesteneden Menschen die wie irre durch die Gegend rassen müssen und alle deutschen Käfer, Vögel, Tiere, ... gefährden und mit ihren Abgasen die Umwelt stark belasten... In Bayern stand wohl schon mal ein Bauer mit der Flinte im Anschlag auf einer laufenden WP, obwohl er seine Zustimmung zur Durchführung gegeben hatte. Da frage ich mich dann ernsthaft was schlimmer ist, paar Meter zickzack fahren oder einen Psychopaten mit Flinte im Anschlag auf der WP zu begegnen....

    Aber egal, ich fahre seit 5 Jahren eh nur noch im Ausland...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!