WRC :: Rallye Kroatien (22.-24.04.2021)

  • Sehr gut dargestellt und die richtige Einstellung zu dem ganzen Thema . Auch ich habe bei der Drei Städte Rallye vor ein paar Jahren miterlebt , wie ein Landwirt sein Monster Traktor während einer laufenden WP quer auf die Strecke gestellt hat und sich durch nichts und niemanden bewegen lies sein Gefährt sofort zu entfernen . Ein Teilnehmer konnte durch die ganzen Zuschauer gerade noch zum anhalten bewegt werden bevor die WP abgebrochen wurde . Das nenne ich Brandgefährlich !!! Aber mal ganz ehrlich gesagt gab es das Bremsen und Reifen Aufwärmen bei eher niedriger Geschwindigkeit schon immer und im Fall Kroatien , wenn ein WP Start in einer Ortschaft stattfindet ist es eigentlich selbstverständlich . Jeder Teilnehmer möchte bestmöglich in die WP Starten . Bei solchen Sachen gibt es immer Leute die es toll finden und andere wiederrum garnicht . Von daher wird es immer bei einer Diskussion bleiben und eine einheitliche Meinung wird es dazu nicht geben . Ich liebe den Rallyesport trotzdem !!!

  • olaf.r du wirst in Zukunft noch sehr viel weniger die Chance haben in Deutschland zu starten... Anna Lena macht das schon ab Herbst, wie ich gehört habe, steht die gar nicht so auf die bunten lauten Autos die auch noch Benzin verbrennen...

  • Grundsätzlich unterschreibst du schon mal ein Reglement (wo auch die Kameraeinsicht geregelt ist ),dann gilt die STVO .Reifen und Bremsen warm fahren ist laut Reglement schon mal verboten, Zickzack fahren auch.

    Das es Fans gibt die es geil finden wenn man im 6.ausgedreht durch eine Ortschaft ballert hat damit aber nichts zu tun . Wenn einer dafür sorgt das es keine WP mehr gibt . Manchen Fans gefällt es auch wenn sich einer richtig überschlägt. Machst du das in Zukunft freiwillig wegen der Show?

    Auch im Ausland kämpfen die Veranstalter mit Genehmigungen.

  • Der Thierry N. hat mir in SF mal einen Schrecken eingejagt, als sich Zuschauer - zu Fuß - mit den reifenaufwärmenden WRC den Weg zum Start der WP teilen mussten…


    Zumindest weiß ich seit dem, dass auch auf Schotter aufgewärmt wird…

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Naja, es wäre in der Tat interessant zu wissen ob die Rallye die Infektionszahlen nach oben getrieben hat.


    Schließlich ist ja auch aus diesem Grund zZt. bei uns tote Hose.

    Und nicht wenige Mahner haben das ja wärend der Veranstaltumng befürchtet.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Weil ich neugierig war, hatte ich mir nach dem Rallye-Wochenende den Spaß gemacht, die 14-Tage-Inzidenz von Kroatien zu notieren. Hat mich auch interessiert, ob’s wirklich eine „Explosion“ gibt.

    KW 15 (veröffentlicht 19.04.) – 690,85

    KW 16 (veröffentlicht 26.04.) – 741,67

    KW 17 (veröffentlicht 03.05.) – 673,26


    Das sagt aber – auch, weil 14-Tage-Inzidenz – erstmal wenig, die Rallye war ja 22.-24.04.

    Erst nächste Woche, wenn die Vergleichsdaten von KW 18 veröffentlicht werden, macht die Betrachtung Sinn.


    Wie die Daten von Gesamt-Kroatien im Vergleich zu einzelnen Regionen zu bewerten wären, inwieweit sie ggf. abweichen, weiß ich allerdings nicht.

  • Weil ich neugierig war, hatte ich mir nach dem Rallye-Wochenende den Spaß gemacht, die 14-Tage-Inzidenz von Kroatien zu notieren. Hat mich auch interessiert, ob’s wirklich eine „Explosion“ gibt.

    KW 15 (veröffentlicht 19.04.) – 690,85

    KW 16 (veröffentlicht 26.04.) – 741,67

    KW 17 (veröffentlicht 03.05.) – 673,26

    Explosion oder nicht - schlechter gehts eh nicht mehr!


    Siehe Beitrag 69 - montags sind dann die Osteuropäer wieder bei der Arbeit in D - Hauptsache Rallye!

  • Von Explosion wohl keine Spur.

    Das Virus sucht sich seinen Weg.

    Ansonsten dürfte es hier in Deutschland bei all den Maßnahmen und dem ewigen Lockdown ja so gut wie keine steigenden Zahlen mehr geben. Das Gegenteil ist der Fall. Das Virus zieht durch die Bevölkerung.

    Ob Rallye oder nicht.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Dürften wir nicht langsam davon ausgehen das die Nachwirkungen der Rallye durch sind?

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!