So klingt der Opel Corsa-e Rally

  • Obwohl ich mich dem ganzen Thema, denke ich, ziemlich offen widme und das Auto sich durchaus ansehnlich bewegt...

    Den Sound nenne ich für meinen Geschmack mal vollends nicht gelungen.

    Das Ganze "live" zu beurteilen wird ja leider noch ne Weile dauern, vielleicht bessert sich meine Einstufung dann noch etwas.


    Ich fand z.B. den Porsche Taycan Sound in Videos nur so "na ja", in live ist es aber echt stark (für einen Stromer).

    Carrera GT kam aber doch deutlich besser incl. instinktiver Bildung von Gänsehaut.

    Nervensystem ist also noch voll auf Verbrenner programmiert, am sensibelsten auf E30 M3 und S1600er ^^

  • Ich fand z.B. den Porsche Taycan Sound in Videos nur so "na ja", in live ist es aber echt stark (für einen Stromer).

    Carrera GT kam aber doch deutlich besser incl. instinktiver Bildung von Gänsehaut.

    In unserer Straße besitzt jemand einen Taycan und ich muss zugeben, das dessen Geräusch schon sehr gut rüberkommt.


    Opel hat da noch einiges zu tun. So wirkt das ja eher lächerlich.

  • Ich muss sagen, mir ist der Sound etwas zu hoch von der Tonlage. Diese hohen Töne machen schon fast Kopfschmerzen. Ich bin allerdings auf die Performance gespannt. Man lässt sich ja aufgrund der Tonlage und Lautstärke doch sehr täuschen. Ein großvolumiger Verbrenner mit Drehmoment aus dem Keller klingt eben einfach kräftiger als ein Elektromotor aus einen Taycan zum Beispiel.

  • und ich könnt kotzen wenn ich sowas höre ;(

    40% der Autoindustrie geht den Bach runter.... von den Zulieferern noch nicht gesprochen... ojee

    alles nur traurig...

    und ein riesiges Dieselaggregat wird die Koffer im Servicepark aufladen....

  • Und dafür braucht man "mehrer Monate" Entwicklungszeit? Jetzt macht man sich aber lächerlich.

    Das bekommt doch jeder halbwegs begabte Toningenieur, mit ner verstopften Blockflöte, bis zum Frühstück fertig.


    Früher hatten wir uns Plastikstreifen ans Fahrrad gebastelt, die dann in die Speichen rein ragten...das klang besser :P

  • Der ein oder andere Zuschauer wird gen Himmel schauen da er vermutet es ist ein Drohne im Anflug...Andere wiederum werfen vor lauter Begeisterung vielleicht Eier oder Tomaten nach den Kisten (Ironie off).

  • ganz schlimm...

    Aber was Regen wir uns auf-ist in der heutigen Zeit eben so...

    Genau wie Lebensmittel für Vegetarier die wie ein Schnitzel oder ne Bratwurst aussehen :D :evil:

  • Früher hatten wir uns Plastikstreifen ans Fahrrad gebastelt, die dann in die Speichen rein ragten...das klang besser :P

    Das war auch mein erster Gedanke. ^^ ^^


    Ich würde sofort versuchen, die sinnlos verballerten 400W dem Motor zuzuführen. 8o

  • Ein kleiner Spaß :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der ein oder andere Zuschauer wird gen Himmel schauen da er vermutet es ist ein Drohne im Anflug...Andere wiederum werfen vor lauter Begeisterung vielleicht Eier oder Tomaten nach den Kisten (Ironie off).

    Für Zuschauer (wo die Ohren noch ordnungsgemäß funktionieren) is' das wohl nix. Aber im Auto könnte das ganz witzig sein , wenn das Auto nicht unendlich "überbereift" wird. Am besten alle mit Schotterreifen fahren lassen . Das wäre eine echte Herausforderung und Krach machen die auch .


    Ein Tipp : Stoppuhr bereithalten statt nur dem Sound zu lauschen.


    Bleibt negativ !


    Matte

  • Ist im Video Sound on oder off? Wenn’s on ist....setzen, 6.

    klar können wir da nix ändern, aber...keine Ahnung, mir fehlen die Worte ;( <X :cursing: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!