Na ich als einfacher Rallyebesucher konnte den Trier-"Hype" nie ganz verstehen.
Der Bostalsee hatte leider das Pech einmal richtig (Zuschauerparkplatz) und dann wieder fast abgesoffen zu sein.
Daraus hat man gelernt und den Serviceplatz ("natürlich" für alle Events und nicht nur für Rallye ) befestigt und andere Parkmöglichkeiten ergänzt, das funktionierte super, wenn auch der "Test" durch Dauerregen zum Glück ausblieb.
Ganz klar immer ein Schwachpunkt war das Essensangebot für Fans.
Meine erlebte Realität in Trier sah eigentlich immer so aus:
- Hin- und Rückweg zum Servicepark mit viel Stau und Zeitverlust
- Offizieller Parkplatz (Jägerkaserne) quasi leer, gut 20 min Fußweg
- den Service umgebende Baumarktparkplätze, Ränder von Radwegen, jede Ritze teils dreist von Besuchern zugeparkt
Pluspunkte am Service Trier waren die großen Toilettenanlagen, ein gutes (aber auch sehr teures) Essensangebot, der Flair des abgetrennten "nationalen" Service.
Ansonsten war ich als kleiner Wurm immer ein totaler Fan des Service am Bostalsee, aber halt auch immer am Beten das nächste Unwetter möge vorbei ziehen...
Deswegen kann ich mich jetzt so sehr für eine Nürburgring-Lösung begeistern.
Da sehe ich die perfekte Symbiose aus den Vorteilen von Trier und Bostalsee.
Und Matte, tu Dir das mal an und fahr hin.
Shakedown Startbereich kann ich immer wieder empfehlen, da gibt's in der Regel sehr intensive Eindrücke.
Das hat zwar nix mehr mit Deiner geliebten Art des Rallyesports zu tun, aber diese beflügelten Höllenmaschinen erzeugen auch Gänsehaut genau so wie quer fahrende, geile alte Kisten mit Castrolduftfahne...
Ein anderes Spektakel (und oft auch zuuu viel Spektakel, ja) aber durchaus genießbar