Tour d' Europe 1986 aus der Sicht eines Privat- Teams

  • Hello Matte,

    das ist ja genial!!!

    Ich meine aber auch, dass unseren Sport nicht die Kreims, Griebels und Geipels repräsentieren, die mit unbezahlbaren Knallbuden vorneweg ballern. Sondern die repräsentieren unseren Sport, die ihr Auto selber bauen, jeden Euro umdrehen müssen und am Ende 52. werden und sich königlich freuen und nicht in der Zeitung stehen. Oder heulend neben dem Ausfall sitzen, weil wieder mal das Getriebe nicht gehalten hat. Die machen unseren Sport aus! Je mehr kleine Rallies nicht stattfinden können, um so mehr wird diese Basis wegbrechen. Die Zukunft mag ich mir nicht vorstellen.

    Der Bericht von 1986 dürfte aber nicht die letzte Tor d' Europe gewesen sein. Ich meine mich an einen Bericht unserer alten Kempen Otto Saur/Horst Walker aus Ulm zu erinnern, die ca. 1992 noch mit dem Celica Gr.N als ältestes Team (zusammen über 120 Jahre) am Start waren. Leider sind die wackeren Piloten nicht mehr unter uns. Ich kann da aber noch Zeitzeugen befragen.

  • Die erste Tour d` Europe 1960 als Gesamtsieger auf einem absoluten Serienfahrzeug VW Käfer , direkt nach Auslieferung wurde die Rallye gestartet , wobei die erste Inspektion in Afrika erfolgte , war Hans Wehner. Heute mit einem Serienfahrzeug undenkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!