Probleme mit den Batterien: Hybrid-Tests unterbrochen

  • naja. Bin ja jetzt nicht der große Hybrid Fan. Aber jetzt bei nem defekt an nem neuen System gleich einen Aufschrei draus zu machen ist auch nicht richtig.
    Und ja. Natürlich kann der Ausfall/Defekt einer Hybrid Einheit möglicherweise einen Ausfall verschulden.
    Es sind auch schon Leute wegen defekten Steuergeräten ausgefallen. Deshalb haben wir aber nicht auf Weber zurück gerüstet.
    Ob das Teil ein "Ausfallgrund" sein wird, wird wohl auch am Reglement liegen. Wird elektrisches Fahren auf der Überführung gefordert, ist es ein Ausfall. Hat man weniger Power auf der WP, müsste man nicht aufgeben (viele werden es wohl trotzdem tuen).
    Da aber das Reglement in dem Punkt ja noch nicht fix ist, lässt sich darüber nur spekulieren!

  • Hybrid bzw.plugin soll die Zukunft sein :rolleyes: Dann sollte man mal mit Menschen reden die sich in voller Überzeugung solch ein tolles Fahrzeug gekauft haben um der Umwelt was gutes zutun.Weil die laufen ja so toll in der Theorie und in der Praxis kommt dann das Elend ans Licht.Kraftstoffverbrauch 30-40% über theorethischen Werten dafür aber genauso viel weniger im E Betrieb wenn es denn dann nicht noch kalt wird.Ich habe beruflich mit Fahrzeuge aus der gehobenen Klasse zutun und durch die Bank das selbe Bild.Aber der Deutsche ist ja stark darin sich irgend ein Mist erzählen zu lassen und Tatsachen die wissenschaftlich oder von kompetenter Seite belegt sind zu ignorieren.

    Ch.Hickethier

  • Deshalb fahre ich einen Hybrid.

    Der Verbrauch liegt sicher in meinem Fuß und wird ausschließlich durch getankten Kraftstoff gedeckt. Also keine externe Stromzuführung.


    Das Problem der Plug In Hybride ist halt das es meistens nur eine Kombination von einem Verbrenner und einem E-Motor Batteriepack ist. Leistungsverzweigt wird da nichts. Aber genau da liegt die Stärke der Kombination von E-Motoren und Verbrennern. Verbrenner im optimalen Bereich halten und darunter bzw darüber mit E-Schub unterstützen.


    Leider scheint die WRC eben keine Leistungsverzweigung zu haben. Die Augenwischerei der meisten PlugIn Hybride wird so weitergetragen. Besser wäre es in der Tat es intelligenter zu machen. Systemleistung steht dann nicht überall zur Verfügung. Kraftstoff muss eingeteilt werden und Leistung intelligent eingesetzt werden.

    Also nicht nur Eier, auch Köpfchen.

    Danach klingt das nicht.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Hallo!

    Da finde ich, sieht man natürlich wieder ein paar Problematiken und es ist fraglich, ob es wirklich die Zukunft sein. Besonders im Motorsportbereich. Umwelt ist halt trotzdem ein wichtiger Aspekt. Aber es geht auch einiges verloren und es kann immer wieder zu Problemen kommen.


    Na ja, einige sehr interessante Meinungen hier! Bin mir selber noch nicht so sicher über meine Meinung in dem Bereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!