Opel Corsa-e Rally und Rallye Cup

  • Hallo :)

    Total interessantes Video. Aber muss schon sagen puh, da ist ja doch noch ein 'bisschen' Luft nach oben. Des gehört schon auch dazu, dass es da ein bisschen nach was klingt! Aber na ja, kann ja noch werden und vielleicht klingt es ja live noch mal ganz anders. Man kann ja hoffen!


    LG

  • Das Problem ist vielleicht nichtmal, dass der Motorsound fehlt. Mich stört vielmehr, dass sich die Dinger halt wie Zahnarzt anhören. Ich verbinde mit diesem gefiepe einfach nichts Gutes.

  • aus derTOTAL HP:

    Unsere Ladelösung für FLOTTEN und Gewerbe

    Ob Gewerbe, Autohaus oder Hotel – die individuellen Ladelösungen von TOTAL sind perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Mit unseren Komplettpaketen erhalten Sie von Beratung und Planung über Installation bis zur Abrechnung alles aus einer Hand.

    Seilerei

  • tiefer recherchiert: https://www.acc-emotion.com/


    Automotive Cells Company (ACC) is a new venture that brings together the expertise of three major companies, with highly complementary skills and experiences.


    SAFT

    Saft specializes in advanced battery technology solutions for industry, from design and development to production, customization and service provision.


    PSA

    PSA is a French multinational automobile company creating vehicles for Peugeot, Citroen, DS, Opel and Vauxhall.


    Opel

    Opel brings over a century of German industrial know-how to ACC. They've lead the way in creating robust, reliable vehicles since 1899.

    Einmal editiert, zuletzt von FFMG ()

  • " TOTAL" Liefert den Diesel für das Stromagreggat kostenlos! Da kann man doch mal etwas Werbung machen. ;)"

    Den Veranstaltern wurden keine Dieselaggregate angekündigt... Wir lassen unseren Strom direkt vom Kernkraftwerk Isar 2 oder (man muss ja heutzutage europäisch denken) aus Temelin liefern 8|

  • Das Leerzeichen nach dem https muss halt noch rausgenommen werden.



    Ist das dann wirklich unsere Zukunft?

    Die Tschechen haben wohl eine sonderbare Art, diese Zukunft anzufeuern. Liest sich in der Pressemitteilung vom Cup-Promoter ein wenig anders...

  • Das ist ja vielleicht ein ganz nettes Konzept. Aber welcher junger Nachwuchspilot aus Deutschland soll sich diese „eEM“ mit den eCorsas (noch) leisten können oder spielen diese gar keine Rolle (mehr) oder nur noch eine unbedeutende Nebenrolle?

    Für mich bloß reiner ADAC-Größenwahn, der höchstens noch 0,0 mit einer DEUTSCHEN Nachwuchsserie zu tun hat.

  • Das ist ja vielleicht ein ganz nettes Konzept. Aber welcher junger Nachwuchspilot aus Deutschland soll sich diese „eEM“ mit den eCorsas (noch) leisten können oder spielen diese gar keine Rolle (mehr) oder nur noch eine unbedeutende Nebenrolle?

    Für mich bloß reiner ADAC-Größenwahn, der höchstens noch 0,0 mit einer DEUTSCHEN Nachwuchsserie zu tun hat.

    Glaub es oder nicht, aber der Unterschied, ob du innerdeutsch oder ins anrainende Ausland fährst, fällt in der Finanzierung null ins Gewicht. Der resultierende Mehrwert aus einer Meisterschaft, die in 4 Ländern ausgetragen wird (und vor allem der daraus resultierende Lerneffekt der Auslandsläufe) steht zum Mehraufwand in keinem Verhältnis.

    Für mich der absolut richtige Schritt der Serienveranstalter.

  • Für mich bloß reiner ADAC-Größenwahn, der höchstens noch 0,0 mit einer DEUTSCHEN Nachwuchsserie zu tun hat.

    Es gibt in diesem Cup mehr Mitspieler, als nur den ADAC. Und natürlich ist der Cup auch eine Marketing-Plattform für Opel. Und Opel gibt es nicht nur in Deutschland. Wer bezahlt, bestimmt die Musik, oder in diesem Fall auf welchem Tanzboden getanzt wird…

  • Wenn ich schon sehe das Kalle Markkanen bereits bei vielen Rallyes in R2 und R5 Fahrzeugen unterwegs war dann wird es für die Deutschen erneut schwer werden.

    DO IT SIDEWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!