DRM :: Cimbern Rallye (10-11.09.2021)

  • Nein, nichts offizielles. Technische Abnahme, Streckenbesichtigung etc. Findet teilweise (in den Vorjahren optional) am Vortag statt.

    Es wird in diesem Jahr leider auch ein Rundkurs-Festival und die wenigen WPs liegen zeitlich sehr eng beieinander, was es schwierig macht mehr als 3 WPs zu sehen. Nicht das DRM-Comeback wie ich es mir vorgestellt habe, aber wie schon in dem Vorjahren immer wieder betont wurde, möchte man wohl ein kompaktes Veranstaltungsformat beibehalten.


    Zeitplan:

    https://www.cimbern-rallye.de/fileadmin/cimbern-rallye/downloads/2021/CR_Zeitplan_2021.pdf

  • mic

    Hat den Titel des Themas von „DRM :: Cimbern Rallye 10/11.09.2021“ zu „DRM :: Cimbern Rallye (10-11.09.2021)“ geändert.
  • Und wie gesagt mit 5 Rundkursen bei 7 WPs. Man hat sich aber wie schon einmal erwähnt den dänischen Rallyefreunden zugeschrieben und das Veranstaltungsformat auf die MRS zugeschnitten. Die DRM ist im Prinzip ein Pandemie-bedingtes Add-On und ich bin mir sicher, wenn es gut läuft, die Fahrer entsprechendes Feedback geben und man mit dem DMSB entsprechend verhandelt, könnte es nächstes Jahr wieder ein größeres Format geben. Und das vermutlich bereits im Frühjahr.

    Lasst uns die Rallye erst einmal abwarten. Auf dem Papier liest es sich nicht überragend, aber die Strecken sind für norddeutsche Verhältnisse unerwartet hügelig und extrem tückisch.

    Und das Format bringt auch Vorteile mit sich. Kein in Vollzeit arbeitendes Teammitglied muss sich bereits am Donnerstag freinehmen. Je nach Anreise kann man sogar am Freitag noch normal arbeiten. Jede zweite Veranstaltung in der BRC hat ein ähnliches Ein-Tages-Format. Mehr WP-km bekommt man dort zusammen indem jede WP noch ein drittes mal durchfahren wird. Und wie die Teilnehmerfelder dort aussehen wissen wir alle und das wird auch seine Gründe haben.

  • Veranstalterinfo für Zuschauer:

    Zitat

    Zuschauerinfo!

    Auch in diesem Jahr unterliegt die ADAC Cimbern Rallye immer noch gewissen Beschränkungen. Auch wenn die Inzidenzahlen im Kreis Schleswig-Flensburg niedrig sind, gelten für die Teilnehmer und Servicecrews die 3-G Beschränkungen.

    Wir verzichten auf die Ausweisung von Zuschauerpunkten, um größere Menschenansammlungen zu vermeiden. Den Zuschauern ist es aber freigestellt, sich in sicheren Bereichen an den Wertungsprüfungen aufzuhalten. Folgen Sie bitte unbedingt den Anweisungen der Sicherheitsposten! Achten Sie bitte selbst auf Sicherheitsabstände und tragen Sie, wenn möglich, eine Mund-Nasenabdeckung.

    Die Wertungsprüfungen werden vorab nicht veröffentlicht. Streckenskizzen sind ausschließlich im Rallyezentrum und auf dem Serviceplatz (Marktplatz Süderbrarup) kostenlos erhältlich.

    Wir freuen uns, Sie in Süderbrarup begrüßen zu dürfen. Genießen Sie hochkarätigen Rallyesport mit den Top-Piloten aus Deutschland und Dänemark.

  • Mit 7 WP's und 87 WP Kilometer ist es eher R70 Niveau als ein DRM Lauf

    Hallo, wer dort noch nicht gefahren ist sollte sich erstmal ein Bild von den Strecken machen. Hier sind 87 km ( auch als Rundkurs ) schöner und anspruchsvoller als einige Strecken mit 20 WP km mehr.....


    VG

  • wettertechnisch könnte es noch spannend werden. Nur wenige Kilometer weiter sind derzeit extreme Starkregenfälle mit einigen Sachschäden und teilweise (leichten) Überflutungen zu verzeichnen. Hoffen wir, dass alles sauber über die Bühne gehen kann.

  • Hoffen wir mal auf besseres Wetter morgen bzw. dass es bei Schauern bleibt.
    Aber wenn ich endlich mal wieder als Zuschauer in D zur Rallye darf, nehme ich auch Schietwetter in Kauf ;)

    Sind irgendwelche Einschränkungen für WP7 team Spezial bekannt? Normal ist die ja extra als Zuschauer-Highlight-WP dabei.

  • Auch Team-Spezial ist wie die anderen WP‘s frei zugänglich. Wenn du dort zugucken möchtest, wird dich keiner davon abhalten.

    An alle die das Format der Rallye bemängeln und als nicht würdig bezeichnen: Es war und ist nicht das Ziel gewesen unbedingt wieder DRM-Lauf zu werden.

    Wir haben mit der MRS und DM unsere Zielgruppe gefunden - welche gerade aufgrund der Kompaktheit (Freitag hin - Rallye fahren - Samstag Abend wieder zu Hause) so erfolgreich ist.

    Wenn es nächstes Jahr wieder DRM werden sollte, dann in dem Format und im September.


    Aber nun hoffen wir erstmal morgen auf besseres Wetter..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!