DRM :: Rallye Stemweder Berg 10/12.06.21
-
-
K. Poulsen hat auch seinen Start abgesagt.
-
Grüße,
ich glaube, es war noch nie so schwierig, mal eine Starter-/Nennliste zu finden oder? Wenn man jetzt nicht hier den Link im Forum nutzt, wird es schon langwierig. Die Homepage der Rallye weist keine aus und die Website der DRM https://www.adac-motorsport.de…-stemweder-berg,-lubbecke ist ja wohl der Witz schlechthin. Erst über die DMSB-Seite wird man dann irgendwann fündig (logischerweise unter ERGEBNISSE). Auch wenn keine Zuschauer erlaubt sind, sollte das doch leichter auffindbar sein oder?
-
-
-
Grüße,
ich glaube, es war noch nie so schwierig, mal eine Starter-/Nennliste zu finden oder? Wenn man jetzt nicht hier den Link im Forum nutzt, wird es schon langwierig. Die Homepage der Rallye weist keine aus und die Website der DRM https://www.adac-motorsport.de…-stemweder-berg,-lubbecke ist ja wohl der Witz schlechthin. Erst über die DMSB-Seite wird man dann irgendwann fündig (logischerweise unter ERGEBNISSE). Auch wenn keine Zuschauer erlaubt sind, sollte das doch leichter auffindbar sein oder?
Es war früher in der DRM schon üblich, dass die Nennungen über ZNTS.de abgelaufen sind. Ergo fand man auch nur dort eine Nennliste.
Heute geht es über das TW-Tool im DSMB Digital Service...
Im Bereich Teilnehmer auf Teilnehmerdokumente und dort auf Online-Nennung klicken. So kommt man auf die Seite von Timo Weigert. Hier findet man dann während der Veranstaltung fast alles...
50. ADAC Rallye Stemweder Berg - Teilnehmer-Liste (dmsb-sport.de)
-
Und das auf den entsprechenden HP zu verlinken ist aber wirklich auch zu viel verlangt. Sorry für meine Unwissenheit…
-
Genehmigung ist da ! Veranstaltung läuft !
Aufwändiges Hygienekonzept, keine Zuschauer erlaubt !!!
Bitte bleibt zu Hause ! -
znts.de
oder bitte dieses sagenumwobene google benutzen.
dmsb + name der rallye - dann online nennung und alles ist sofort ersichtlich...
-
Wollt ihr mich rollen? Ich weiß, wie ich es finde, aber es nun mal UMSTÄNDLICH hoch 10. Ihr wollt doch immer, dass sich auch Neulinge für Rallye interessieren. Wenn ich alle relevanten Begriffe eingebe, die nötig sind, dann brauch ich auch nicht gockeln.
-
Gebt doch einfach mal arstb.adacowl.de in die Browserzeile ein !
-
https://www.dmsb-sport.de/50_A…TW_ON_Teilnehmerliste.php
Die Startnummern wurden vergeben
-
fährt der e corsa cup vorweg?
-
fährt der e corsa cup vorweg?
Eh klar, am Ende der Veranstaltung dann ganz hinten. Irgendwo muss die Ladezeit ja herkommen...
Habe ich das irgendwo richtig gelesen, die e corsa fahren nur 10 der 12 WP`s?
-
Ja genau die lassen tatsächlich 2 WP's aus damit die das mit dem aufladen aller Autos hinbekommen und natürlich das sie nicht unterwegs stehen bleiben weil es über 500 Gesamt Kilometer sind. Deshalb bekommen die auch keine Startnummern wie bisher der Adam Cup, das stärkt natürlich jetzt auch wieder die Elektro Gegner.
-
naja ich bin auch kein Freund von dem e-Zwang der Politik.
Und ich bin auch nicht überzeugt davon dass es sich in naher Zukunft wirklich durchsetzen wird im Motorsport.
Aber:
Vor dem was Opel hier gerade leistet ziehe ich den Hut!
Es ist einfach, eine Rennserie ins Leben zu rufen und dann die Regeln an das technische können der e-Autos zu schreiben.
So geschehen in China bei diversen Serien, Jaguar Cup und nicht zuletzt bei Prädikaten wie Formel E (die ersten Jahre mit Auto-Tausch) und diesem Wüstenquatsch.
Opel versucht alles, um den Corsa in die Abläufe einer normalen Rallye zu integrieren.
Sie gehen ehrlich gesagt "all-in", was man daran schon sieht, wie sich Leute über zwei fehlende WPs beschweren...na und?!
Der Adam Cup ist am WRC WE auch nur 2 Tage in Einzelwertung gefahren, und dafür gab es nicht mal technische Gründe.
Wir werden sicher auch erleben dass einige ihr Energiemanagement nicht im Griff haben, aber auch das gehört dann dazu.
Für Opel sehe ich nur die Chance sich in diesem riesen Konzern-Pool von Stellantis zu beweisen, und das machen sie meiner Meinung nach bisher gut.
-
Und ist vielleicht die einzige Chance den Rallyesport weiter zu betreiben, etwas anders, aber immerhin.
-
Der Cup ist bis jetzt noch keine einzige Veranstaltung gefahren, wurde aber von vielen Leuten schon derart zerrissen, dass es traurig ist, wie mit dem Engagement von Leuten, die etwas für unseren Sport machen wollen, umgegangen wird.
Natürlich ist das Ganze auch eine Marketing-Kampagne für Opel. Aber das war der ADAM-Cup auch schon. Und wem will man es verdenken, dass er solch einen Cup ins Leben ruft und damit dann selbst auch Werbung für sich selbst macht.
Von vielen wurde das Soundmodul kritisiert, welches angebracht wurde. Warum man hier dann keinen richtig guten Verbrenner-Sound verwendet. Ganz einfach. Aus dem gleichen Grund wieso ich es sch.... finde, dass Vegane Salami, Frikadellen, Leberwurst oder Schnitzel genauso aussehen und heißen müssen wie die Fleischvariante. Hier wird etwas neues gemacht, also darf sich das Neue auch vom bestehenden abheben. Im Gegenteil es muss sich sogar abheben, damit es bei denjenigen ankommt, die unseren Sport sowieso am liebsten verteufeln wollen. Dieser Cup ist im Moment das beste Argument gegen die ökologisch angehauchten Naturschützer, die jeden unnötigen km mit einem Verbrenner-Motor am liebsten sofort abschaffen oder bestrafen wollen...
Insofern freue ich mich jetzt darauf in Stemwede diese Fahrzeuge auf der Startliste zu sehen.
Natürlich sind die Abläufe noch nicht ideal. Natürlich gibt es bestimmt in der ersten DRM-Veranstaltung noch manche Unstimmigkeiten. Aber das ist ein Lernprozess, den alles und jeder durchlaufen muss. Aber frei nach dem Herrn Schiller: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...
Insofern freue ich mich, dass es in Stemwede jetzt endlich wieder losgehen kann!!!
-
Und ist vielleicht die einzige Chance den Rallyesport weiter zu betreiben, etwas anders, aber immerhin.
Oder es ist der Sargnagel für den Amateur- oder Breitenrallyesport.
-
Oder es ist der Sargnagel für den Amateur- oder Breitenrallyesport.
Das wurde doch zuletzt mit der Abschaffung der Gruppe H auch gebrüllt. Was ist passiert? Also.
Ich denke es sollten sich viele viele Menschen in der Szene einfach etwas offener für neues zeigen. Man kann sich gegen unveränderliche Rahmenbedingungen stellen, bringt nur eben nichts außer Reibungsverlusten überall.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!