DRM :: Rallye Stemweder Berg 10/12.06.21

  • Moin,
    wo könnte denn die WP Eisbergen zu lokalisieren sein?
    Der Rest ist ja bekannt aus den vergangenen Veranstaltungen.
    Porta Westfalica wäre denkbar, aber das wäre ja fast in Rinteln...

    VLG Olli

  • 210610-1847-331213257.jpgDas müßte die sein.Habe ich aus dem Mindener Tageblatt.

    Haben sich aufgebrachte Anrufer beschwert das die Rallye durch Ahmserort geht.Super

    Super Info,
    vielen Dank.
    Das liegt ja nun echt mal weit weg von den anderen Prüfungen.
    Die Anwohner mögen vielleicht lieber den Dauerlärm der A2, das ist so beruhigend.
    Vielleicht fahre ich da mal mit dem Fahrrad vorbei, aber stören werde ich die WP sicher nicht.

  • ...

    Jetzt eben Rallye-elektrisch: Wir werden sehen, was daraus wird.

    Elektrisch Autofahren gibt es mindestens schon zwischen den Weltkriegen. Die DKW Fahrzeugsammlung in Chemnitz hat einen DKW-Rennwagen mit Elektroantrieb, im Porsche Museum steht ein Wagen mit Elektroantrieb des Konstruktions-Genies und selbst im Museum in LeMans steht ein elektrisches Rennauto, das zwischen den Weltkriegen entstanden sein dürfte.

    Wer genug Info's hat, kann ja mal reinposten, wer das erste elektrische Automobil gebaut hat, bzw. wer das erste elektrische Serien-Automobil aufgelegt hat.

    ...

    Von Ford gab es auch mindestens ein Model T mit Elektroantrieb. Dieses wurde für Frau Ford gebaut.

  • Wenn's keine Ausgangsbeschränkungen mehr gibt, erschließt sich mir nicht, wie man jemanden daran hindern könnte, einfach zuschauen zu gehen. Das ist nächstes Wochenende in Ö. dasselbe bei der Red Stag-Extreme-Rallye, ehemals Schneebergland (offiziell ohne Zuschauer, in der Praxis werden schon genug dort sein). Den ganzen Vormittag wird auf einer Landesstraße mit viel Wald links und rechts hin und her gefahren, zweimal in die eine, zweimal in die andere Richtung, halb Schotter, halb Asphalt. Geht maximal am Nachmittag, wenn auf dem Privatgrund des Veranstalters gefahren wird. Und selbst dort kommt man hinein, wenn man schon mal dort war und sich ein wenig auskennt. Ist ja nicht durchgehend abgezäunt, weil viel zu groß (und weil es in Ö. illegal ist, Wälder mit einem Zaun abzusperren, außer temporär bei Schlägerungsarbeiten und Neuanpflanzungen).

  • Wenn's keine Ausgangsbeschränkungen mehr gibt, erschließt sich mir nicht, wie man jemanden daran hindern könnte, einfach zuschauen zu gehen. Das ist nächstes Wochenende in Ö. dasselbe bei der Red Stag-Extreme-Rallye, ehemals Schneebergland (offiziell ohne Zuschauer, in der Praxis werden schon genug dort sein). Den ganzen Vormittag wird auf einer Landesstraße mit viel Wald links und rechts hin und her gefahren, zweimal in die eine, zweimal in die andere Richtung, halb Schotter, halb Asphalt. Geht maximal am Nachmittag, wenn auf dem Privatgrund des Veranstalters gefahren wird. Und selbst dort kommt man hinein, wenn man schon mal dort war und sich ein wenig auskennt. Ist ja nicht durchgehend abgezäunt, weil viel zu groß (und weil es in Ö. illegal ist, Wälder mit einem Zaun abzusperren, außer temporär bei Schlägerungsarbeiten und Neuanpflanzungen).

    Neulich beim Histo-Cup auf der Rundstrecke in Salzburg hatte der Streckensprecher die Zuseher hinter dem Zaun immer süffisant als Wandergruppen bezeichnet, die gerade eine Pause außerhalb des Veranstaltungsgeländes machen und sicher gleich wieder weiter gehen werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!