WRC :: Safari-Rallye Kenia (24.-27.06.2021)

  • Also ich konnte da jetzt zwar keine "großen" Brocken erkennen... zumindestens nicht solche, von denen man vermutet, dass sie so einen Schaden anrichten würden.

    Er hat ja auch nicht übermäßig reingehalten.

    Und wenn man dann vergleicht, wie es Tänak in der PS hat fliegen lassen... hätte eigentlich damit gerechnet, daß er mit nem Dreirad ins Ziel fährt 🤣

  • Über eine solche Distanz hält es vielleicht noch...

    Ich meine wenn man den Zierkisel den Evans gefunden hat sieht...keine Ahnung ob der nicht auch beim Dakar Hilux für Probleme gesorgt hätte. Aber was mich wundert ist halt das Neuville mit Vollspeed die Reifenkarkasse verlieren kann und es passiert (außer Karosserieoptik) nichts, dann gehts über relativ kleine Steine einfach so dahin.


    Aber geht die Aufhängung mal nicht dahin dann ist mal ein Kabel ab...


    So wird es natürlich nichts. Dabei ist der i20 ist der schnellere Wagen.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Ich meine wenn man den Zierkisel den Evans gefunden hat sieht...keine Ahnung ob der nicht auch beim Dakar Hilux für Probleme gesorgt hätte.

    Bei dem Findling...der viellecht noch zum Teil im Dreck steckt...und dann noch mit eingeschlagener Lenkung und dem Speed...würde sicher auch beim Hilux nicht ohne Spuren bleiben :)

    Aber das muss sich Elfyn auf seinen eigenen Deckel schreiben. Wenn man nicht weiß, was da im Gehölz lauert, fährt man eben nicht durch.


    Ich hatte mal nen Fahrer, der hat (beim Schrieb erstellen) an solchen zugewachsenen Ecken immer angehalten und hat nachgesehen, ob da nicht was drin lauert...er hat nämlich auch immer den kürzesten Weg bevorzugt :) :)


    Egal wie...

    auf jeden Fall muss bei Hyundai was passieren, bevor die Fahrer das Vertrauen verlieren. Es geht ja auch ein Stück weit um die Sicherheit!!

    Vielleicht ist es ja ein Teil des Geheimnis, der "eigentliche" Performace des Hyundai, dass man massiv an der ungefederten Masse gespart hat... :/

  • Für mich war das ein Materialdefekt. Habe schon Federbeine gesehen die haben aus der Haube geschaut samt Dom. Aber die waren noch am Stück. Der muss aber zweiteilig gewesen sein. So kurz nach dem Service sollte das nicht passieren. Also fahrt Ogier seinen nächsten Titel ein und Andrea muss noch ein weiteres Jahr auf ihren Sep verzichten. :)

  • Bei dem Findling...der viellecht noch zum Teil im Dreck steckt...und dann noch mit eingeschlagener Lenkung und dem Speed...würde sicher auch beim Hilux nicht ohne Spuren bleiben :)

    Aber das muss sich Elfyn auf seinen eigenen Deckel schreiben. Wenn man nicht weiß, was da im Gehölz lauert, fährt man eben nicht durch.

    ...


    Vielleicht ist es ja ein Teil des Geheimnis, der "eigentliche" Performace des Hyundai, dass man massiv an der ungefederten Masse gespart hat... :/

    Das sieht ja auch Elvyn so. Ein Cut mit Folgen. Wer weiß wo er ohne diesen Fehler gelandet wäre.


    Tja und vielleicht hat man bei Hyundai tatsächlich Leichtbau an der falschen Stelle. Dann kann´s auch solche Folgen haben. Aber genau da muss jetzt in Alzenau geschaut werden.

    Das sind ja keine Nasenbohrer da.

    Sollte es ein grundsätzliches Problem sein, dann ist es blöd. Wobei der i20Rally1 sicher auf dem i20WRC basiert. Und da die Dinger sicher durch die Akkupacks schwerer werden sollte man das auf dem Radar haben.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!