WRC ab 2022 mit synthetischem Sprit

  • Och warum nicht... man kann die, ansonsten durch Bremsen verpuffte Energie, durch Rekuperation doch locker nutzen.

    Sehe es auch so. Die E-TEchnik ist ja generell nicht schlecht. Aber so wie die es sich derzeit vorstellen in meinen Augen auch nicht besser wie der Verbrennungsmotor.

    Aber wie du schon sagst Carbon, man kann ja die Vorteile beider Welten nutzen. Kein großer Akku sondern eher ein kleiner Akku der von der Bremsenergie gespeist wird und wo die Energie per Knopfdruck dann abgerufen werden kann.


    Im Serien Auto dann gerne zur Unterstützung des normalen Motors wo ggf. der Speicher für 10km ausreichend ist um mal eben Brötchen zu holen oder ähnliches.


    Glaube ganz los werden wir die "elektrik" nicht mehr, aber wenn man es sinnvoll nutzt, sehe ich es auch nicht problematisch an und könnte damit auch gut leben.


    Und im Zusammenhang mit dem E-Fuel wäre das wirklich eine sehr gute 'Lösung, auch für die normalen Verbrenner jetzt, diese noch Umweltfreundlicher zu bekommen ohne gleich ein neues Auto zu kaufen. Damit hätten man sicherlich schneller eine Reduzierung der bösen Umweltgase erreicht als nur mit reinen E-Autos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!