Timo Scheider startet im Elektro-Corsa

  • Umgewöhnen? Er ist doch Ersatzpilot bei Extreme E und hat da sicherlich ein paar Kilometer gemacht.

    Jedenfalls ein guter PR-Coup von Opel.

  • Opel und dem ADAC geht es doch nicht um den Nachwuchs, das ist doch auch nur eine vorgeschobene PR-Story.
    Es geht darum, den ersten elektrischen Cup im Rallyesport zu veranstalten und diesen zur Produkt- und Imagepflege bestmöglich darzustellen, um sich damit in erster Linie selbst größtmöglich positiv zu profilieren. Da haben ja bekanntlich sowohl der ADAC als auch Opel in der öffentlichen Wahrnehmung jeweils großen Nachholbedarf.

  • Ja das brauchen wir PR - Coup!! <X

    Wenn schon wäre mir Investition in Nachwuchsfahrer der bessere PR - Coup! :(

    Um "oben" Budget rauszuleiern und Medienpräsenz zu zeigen (über die Reichweite kann man noch gespannt sein, denke es wird im Rahmen der DTM-Übertragungen gezeigt) braucht es genau das.

    Was nützt es dem Nachwuchsfahrer, wenn nach einem Jahr das Programm wieder beendet wird...

    Beides parallel, also PR und und Nachwuchsfahrer wäre natürlich ein Träumchen.


    Ich bin froh und beeindruckt dass und was Opel da im Rallyebereich überhaupt macht.

    Die ehemalige deutsche WRC-Schmiede hatte keine Eier und hat sich verkrümelt...

  • zores ; Bin schon deiner Meinung! Jedoch hat Opel auch schon gezeigt (Marijan Griebel) dass es auch mit

    einem guten Programm mehrere Jahre gehen kann! Natürlich müssen auch die Partner liefern! Deswegen bin ich der meinung

    dass das nur PR ist!? 8)

  • mal ein Marketing Beispiel aus dem Rallycross:

    Um die neue elektrische RX2 Klasse zu promoten, starten Marcus Grönholm, Johann Kristofferson, Timmy & Kevln Hansen, Oliver, Sebastian & Kevin Eriksson, sowie Andreas Bakkerud zusammen gegeneinander als Show Event im Rahmen eines RallyX Nordic Laufs.


    Ich stelle mir vor man ließe Seb Loeb, Seb Ogier, Walter Röhrl etc. Gegen Timo Scheider im e-Corsa im Rahmen eines Show-Events antreten und was das weltweit für mediale Aufmerksamkeit in der Rallye-/Motorsport-Szene einspielen würde...

  • mal ein Marketing Beispiel aus dem Rallycross ...

    Show Event im Rahmen eines RallyX Nordic Laufs.

    In Skandinavien hat der Sport seit Jahrzehnten, einen anderen, unverändert hohen Marktwert. Nach dem Höhenflug mit Röhrl und QUATTRO WM Erfolgen, verkümmerte Deutschland, zum dritte Welt-Rallye-Land. Wo wir heute froh sein können, das überhaupt noch was statt findet.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!