VIDEO: Toyota GR Yaris 2022 Test
Juho Hänninen setzt die Testarbeit mit dem neuen Toyota Yaris WRC fort - bitte auch den neuen Motorsound achten.
Weiterlesen: https://www.rallye-magazin.de/…gr-yaris-2022-test-46527/
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VIDEO: Toyota GR Yaris 2022 Test
Juho Hänninen setzt die Testarbeit mit dem neuen Toyota Yaris WRC fort - bitte auch den neuen Motorsound achten.
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Neu im mag...das Sonntagsrätsel
Klingt verdächtig nach nem 3zylinder, was aber nicht sein kann, da ja (wie wo anders schon erwähnt) die diesjährigen Motoren benutzt werden müssen. Schön klingt es jedenfalls nicht unbedingt
Sehen wir da vielleicht den angekündigten Rally2 Toyota?
Nach Hybrid klingt das nicht unbedingt.
Verstehe die Spekulationen nicht so ganz. Der veränderte Motorsound bezieht sich doch hauptsächlich auf ein aggressiveres Anti-Lag.
Rally2 definitiv auch nicht. Wie klingt denn Hybrid? Ist ja auch nicht gesagt dass der Elektroantrieb schon vollständig mitläuft.
Wie klingt Hybrid?
Eine gute Frage. Das Problem ist das wir oder besser ich ja nicht weiß wie der Hybrid arbeitet. Im Straßenwagen bekommt man die Arbeit des Systems durchaus mit. Ob man aber zB. bei Rekuperation beim Bremsen die Inverter hören würde...? Rekuperiert der überhaupt oder ist der Hybrid eher ein pseudo Hybrid wie bei vielen PlugIn Hybriden auf der Straße. Also den Akku elektrisch auf der Verbindungesetappe nach und nach leerfahren und im Service nachladen: Auf der Stage volle Verbrennerpower.
Für mich klingt der Yaris nach dem 3 Töpper...
Also nach Hybrid hat sich das nicht angehört, aber wenn der Test scheinbar so durchgeführt wurde, muss der ja mächtig Power haben. Könnte es sein, dass der Hybrid-Antrieb nur aktiviert wird, wenn er auch benötigt wird? Also zum Beispiel um die Schwächen des Verbrennungsmotors wiedergutzumachen.
Kenne mich mit den verschiedenen Rallye-Autos noch nicht so gut aus, aber wenn man diesen Sound mit einem PKW Hybrid vergleicht, liegen da Welten dazwischen. Dann würde ich mir auch überlegen einen Hybrid anzuschaffen.
Wie gesagt HYbrid bedeutet ja nur mehrere Antriebsquellen. Wie diese Zusammenarbeiten oder sich ergänzen ist halt die Frage. Bei vollem Beschleunigen wird man den E-Antrieb nicht hören da der i.d.R. leise ist. Vergleichbar wie eine Straßenbahn. Rekuperieren könnte man hören da die Inverter ja Geräusche machen. im Straßen PKW natürlich leise.
Geschwindigkeitsvergleich:
Here you can see the difference. Thierry driving the same place in 2018 and today. One or two years more and Rally1 car would be ready for competition. The corner speed is less than any top R5 driver in Finland would do here. Not to forget the safety issues electricity brings. pic.twitter.com/WccxLBeyEF
— Miika Wuorela (@MiikaWuorela) June 17, 2021
Ich finds geil und jetzt ne Geile livery dazu
Sehr geil, für mich ich als alter MINI WRC Fan ja fast ein Revival
Edit:
Sehr Ford-ig das Design. Kommen die endlich mal aus der Reserve ?
Man gewöhnt sich wohl daran.
Sehr geil, für mich ich als alter MINI WRC Fan ja fast ein Revival
Edit:
Sehr Ford-ig das Design. Kommen die endlich mal aus der Reserve ?
Ohne Hersteller baut und homologiert man so etwas denke ich nicht mehr privat. Fraglich wäre wer es fahren soll
Ohne Hersteller baut und homologiert man so etwas denke ich nicht mehr privat. Fraglich wäre wer es fahren soll
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Adrien Fourmaux darf ihn in Goodwood fahren.
Sehr geil, für mich ich als alter MINI WRC Fan ja fast ein Revival
Edit:
Sehr Ford-ig das Design. Kommen die endlich mal aus der Reserve ?
Ford USA unterstützte beim Modellieren, Simulieren, stellte den Windkanal und einen Simulator zur Verfügung.
Alles in allem sagt Wilson stünden sie ohne Ford bei der Entwicklung längst nicht in einem so fortgeschrittenem Stadium.
Man verwendet im Übrigen keine Karosserie aus der Seienproduktion, sondern einen Stahlrohrrahmen. Auch dies war nur mit den Ressourcen von Ford möglich.
Ohne Hersteller baut und homologiert man so etwas denke ich nicht mehr privat. Fraglich wäre wer es fahren soll
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Der Duke hat wohl nun eher nen Milkshake
interessant zum ein- und aussteigen und bei einer evtl. Bergung auf alle Fälle
Sollte es bei den Rally1 Autos nicht sowas wie eine Sitzwanne ähnlich der nun alten DTM Autos geben?
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