Rally1 :: News, Tests, Hersteller, Teams, Fahrzeuge

  • Serderidis fährt nicut nur einen Puma Rally 1, er hat ihn sich sogar gekauft und ist somit der erste Privatier der einen Rally1 besitzt.

    Geht ein privater Einsatz/Betrieb denn auf Grund der komplizierten Hybrid-Technik oder läuft der Einsatz dann immer über M-Sport bzw. deren Mechaniker?

  • WRC teams want urgent action on 'unsafe' cockpit temperatures – DirtFish
    WRC – The problem centers around the location of the exhaust tunnel in the Rally1 cars
    dirtfish.com


    Hyundai offenbar mit extremen Temperaturproblemen. Craig Breen: "ein paar mal dachte ich, zu riechen, dass ich einen Plattfuß habe, tatsächlich war es aber Pauls Schuh der auf dem Bodenblech geschmolzen ist."


    Edit: ein zweiter Artikel beschreibt nun die Hintergründe und außerdem, dass es alle Teams betrifft, wobei die Situation in den Toyotas ein kleines bisschen besser sei:

    David Evans: Why cockpit temp changes are needed fast – DirtFish
    WRC – Crews were on the verge of collapse or being sick on Rally Portugal
    dirtfish.com


    In Anbetracht der Tatsache, dass bei der Sardinien und der Safari Rallye Kenia noch höhere Außentemperaturen vorherrschen werden, muss das Problem (die Positionierung und technische Ausführung des Auspuffs bzw des Krümmers) schnellstmöglich behoben werden!

    Einmal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Hierbei wird es sich wohl eher um den neuen Open Class Boliden auf Basis des neuen WRX handeln (für die ARA).


    Bei der derzeitigen WM-Kalendergestaltung wäre ein US-heimisches Team ja auch logistisch recht teuer. Als Subaru Fanboy fände ich eine WM-Rückkehr echt super, glaube es aber erst, wenn ich erste echte Bilder vom Rally1-Auto sehe...

    Bei Gerüchten um neue Hersteller wird eigentlich immer als erstes die Subaru-Sau durchs Dorf getrieben, oder hat jemand noch fundierte Infos?

  • Thierry Neuville PET Estland

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    drifters wanted!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Loeb wohl am Ende seines Tests mit Bremsversagen und somit einem kleinen Ausrutscher:

    Sofia Siriatou on Twitter
    “Sebastien Loeb and Isabelle Galmiche had an exit during their pre-event test for Acropolis Rally Greece which was caused by brake failure! #WRC…
    mobile.twitter.com

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und immer eine Handbreit Schotter unter den Rädern!

  • Hat nicht direkt mit der WRC zu tun, aber Ford setzt zukünftig wieder auf ICE Fahrzeuge im Motorsport und wird die Motorsport-Aktivitäten wieder darauf fokussieren. Elektro- sowie Hybridantriebe sind nicht die Zukunft:

    Ford's new take on electric motorsport
    Ford Performance is no longer pushing for major motor racing categories to adopt electrification or hybridisation.
    www.motorsport.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!