Dakar-Einsatz: Audi plant mit Staraufgebot

  • Warum nicht gleich so (und zurück zum Roland Gumpert) :


    https://www.focus.de/auto/neuh…ilometer_id_13302804.html

    Na die "Großen" setzen sich doch immer gegen Alkohol im Straßenverkehr ein ;)


    Wieder eins dieser im Ansatz nicht schlechten Konzepte, die so lange ausgedörrt werden bis genug Ladesäulen im Eigenheim und unterwegs installiert sind um argumentieren zu können das Batterieauto sei alternativlos...

  • ääähhh, man will mit nem E-Motor durch die Wüste fahren, braucht einen Rennmotor um die Batterie aufzuladen und den E-Motor(en) muss ich ja auch noch mitschleppen. Ich hätte noch einen Vorschlag: man könnte ja noch einen Mast auf`s Dach schrauben, da können die Piloten noch ein Segel setzen, wenn Wind geht. S braucht aber noch einen Segelschein......

  • Jetzt wird das Reglement für Audi angepasst ............... Was für eine Farce mit dieser Marke.

    Das gleiche hab ich auch gedacht. Aber es ist ja noch viel schöner beschrieben:

    "...haben bereits fleißig an den notwendigen Regeländerungen gearbeitet, damit das neue Projekt erfolgreich sein wird."


    Man ändert also das Reglement solange, bis man siegfähig ist?...geile Nummer.

  • Das gleiche hab ich auch gedacht. Aber es ist ja noch viel schöner beschrieben:

    "...haben bereits fleißig an den notwendigen Regeländerungen gearbeitet, damit das neue Projekt erfolgreich sein wird."


    Man ändert also das Reglement solange, bis man siegfähig ist?...geile Nummer.

    also da möchte ich aber jetzt mal für Audi eine Lanze brechen. Diese "Reglements Optimierung" für einzelne Hersteller gab es auch schon bei VW und für Peugot. Also dieses grob Unsportliche Verhalten ist nichts neues!
    Leider mittlerweile im Motorsport gang und gäbe und das eigentliche "Problem" des Modernen Motorsports.
    Reglements werden nicht nach technischer Notwendigkeit, sondern stur nach willen einzelner Teilnehmer gestaltet!

  • Das gleiche hab ich auch gedacht. Aber es ist ja noch viel schöner beschrieben:

    "...haben bereits fleißig an den notwendigen Regeländerungen gearbeitet, damit das neue Projekt erfolgreich sein wird."


    Man ändert also das Reglement solange, bis man siegfähig ist?...geile Nummer.

    Hat man m.W. Auch in 1979 gemacht als alle dachten, der Gumpert will mit dem Iltis in die WRC und Ford dank der Capri Ferguson Rx Erfahrung wusste, dass Allradantrieb nicht funktioniert…


    Okay, der Vergleich hinkt😀

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!