DRM :: Saarland Pfalz Rallye (20.-21.08.2021)

  • Schön, dass die Streckenpläne veröffentlicht worden sind. Schade, dass es nur einen Zuschauerpunkt pro WP gibt. Mal schauen welche am interessantesten werden und wo geparkt werden kann. Ist ein Zuschauerverbot außerhalb der offiziellen Zonen für den Coronaschutz nicht kontraproduktiv, da die Zuschauer sich nicht so sehr verteilen können?

  • Schön, dass die Streckenpläne veröffentlicht worden sind. Schade, dass es nur einen Zuschauerpunkt pro WP gibt. Mal schauen welche am interessantesten werden und wo geparkt werden kann. Ist ein Zuschauerverbot außerhalb der offiziellen Zonen für den Coronaschutz nicht kontraproduktiv, da die Zuschauer sich nicht so sehr verteilen können?

    Für die genehmigenden Stellen / Behörden ist alles was sich nicht kontrollieren lässt kontraproduktiv.

    Das sollte nach mehr als 1,5 Jahren Pandemie keine überraschende Neuigkeit mehr sein.

  • Ja zwecks Genehmigung muss ein gutes Hygienekonzept vorgelegt werden, die Erfahrung aus In und Ausland hat in den letzten Monaten gezeigt, dass einmal die Rallye gestartet, die Zuschauer das Konzept schon „angepasst“ haben: Ohne Zuschauer heisst mit Wanderer und Pilzsammler🤪;aus Zuschauerzonen werden ganze Wp‘s…….hat ja schliesslich den Pandemieverlauf nicht geändert

  • Danke für den Link, hatte ich schon gesehen. Wollte halt nur schon mal vorab den Veranstalter unterstützen.

    Ich "hoffe" ja an den ZP´s wird kassiert.

    Es sind wegen dem Hygienekonzept eh Leute vor Ort.

    Dann sollte man das nutzen ;)

  • Hallo eine Frage gibts es einzelne WP Bändchen oder Gesamtbändchen für die Zuschauer ? Zwecks wieviele Coronaselbstauskunft Papiere muss man dabei haben wenn man mehrere WPs gucken geht ? :saint:

  • Guten Morgen in die Runde.

    Hat jemand eine Info bezüglich des Programmheft (ob, wann und wo?). Wird an den einzelnen ZP der WP Eintritt kassiert oder gilt ein Zuschauerbändchen für alle Zuschauerpunkte?

  • mic

    Hat den Titel des Themas von „DRM :: Saarland Pfalz Rallye 20/21.08.2021“ zu „DRM :: Saarland Pfalz Rallye (20.-21.08.2021)“ geändert.
  • Mich wundert es trotzdem ein wenig das Timo Bernhard am selben Wochenende Rallye fährt wo die 24 Stunden von Le Mans stattfinden.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Mich wundert es trotzdem ein wenig das Timo Bernhard am selben Wochenende Rallye fährt wo die 24 Stunden von Le Mans stattfinden.

    Der hat am Wochenende direkt nach der Rallye ein Date mit Gerhard Berger ;)

  • Ich mochte vielleicht auch aus Belgien kommen. Wie viel kosten die WP Eintrittskarten?

    Luca App funktionier nur mit Deutsches Handy und Nummer, Wo kann ich dass Formular runterladen bitte?


    Danke aus Belgien

  • Ich mochte vielleicht auch aus Belgien kommen. Wie viel kosten die WP Eintrittskarten?

    Luca App funktionier nur mit Deutsches Handy und Nummer, Wo kann ich dass Formular runterladen bitte?


    Danke aus Belgien

    Soweit ich weiß wird nichts kassiert, d.h. Eintritt kostenlos. Hier ein Link zu einem Formular, aber keine Ahnung ob das auch als Zuschauer als Alternative zur LUCA-app abgegeben werden kann: https://www.dmsb-sport.de/ADAC…COVID19Selbstauskunft.pdf . Eine Papier Alternative zur App muss aber IIRC immer gegeben sein, also solange du die 3G Regeln folgst und das nachweisen kannst sollte alles ok sein. Aber alle Angaben ohner Gewähr :). Ich glaube morgen WP 2+4 ist ne Sprungkuppe also sollte da gut sein.

  • Die Sprungkuppe ist der Zuschauerpunkt und wird in WP 2 und 4, 3x befahren- bzw.. befolgen😷👏 also ein Must- have.

    Ja, jeder der sich an die Corona-Regeln hält ist heute Abend am Zp der Sprungkuppe, da einziger Punkt der Wp

    Also, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Alle Zuschauer die heute Rallye kuken sollen in diesen Covid Zeiten zusammen auf paar hundert Meter zusammengepfercht werden!

    Auch mit 3G, ein Hochlob auf die Genehmigungsbehörden die so ein Unsinn vorschreiben

    Nein Danke, ich such mir eine andere Stelle mit weniger Zuschauer, auch wenn ein Ungeimpfter dabei sein sollte

  • Hallo,

    oberhalb vom Cafe Journal im ADAC Büro gibt es die Hefte zu kaufen . Jeder zahlende Besucher des Rundkurses Windpark heute Abend erhält automatisch ein Heft am Einlass.

    Heft + 2 x 3 Runden Windpark 10,- € . In der Pause sollte für das leibliche Wohl gesorgt sein. Morgen die Prüfungen können dann auch alle kostenlos geschaut werden.

    Da Rol - lux aber lieber Pilze sammeln geht , muss er nach St. Wendel in die Geschäftsstelle. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!