DRM :: Saarland Pfalz Rallye (20.-21.08.2021)

  • Eine gelungene Veranstaltung in unserem schönen St.Wendeler Land. Man merkte das es mit Zuschauern noch viel schöner ist. Man trifft alte Bekannte und Bekannte aus dem Forum auch mal persönlich. Sorry Ralph-Mario und Eifeluwe das ich wenig Zeit zum Plausch hatte. Wie ihr gesehen habt hatte ich meinen Job erledigen müssen. War nett euch kennenzulernen. Bis hoffentlich mal bald wieder.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Eine gelungene Veranstaltung in unserem schönen St.Wendeler Land. Man merkte das es mit Zuschauern noch viel schöner ist. Man trifft alte Bekannte und Bekannte aus dem Forum auch mal persönlich. Sorry Ralph-Mario und Eifeluwe das ich wenig Zeit zum Plausch hatte. Wie ihr gesehen habt hatte ich meinen Job erledigen müssen. War nett euch kennenzulernen. Bis hoffentlich mal bald wieder.

    Ja, stimmt, man konnte fast ein bisschen sentimental werden! Und, endlich wieder legal Rallye gucken! Die Pandemie ist natürlich nicht vorbei, wenn sich jedoch alle Seiten bemühen, geht es wie in anderen Situationen des Lebens mittlerweile. Ich habe nirgendwo gehört, das die Maßnahmen stören, Fans können nämlich vernünftiger sein, als manche Verantwortliche es wahrhaben wollen! Sportlich ein tolles Duell um den Sieg, auch die nachfolgenden Teams waren dicht dran. An ein Dutzend R 5 in der DRM kann man sich ebenfalls gewöhnen! Klar, es hätten ein paar Nennungen mehr sein können, entscheidender ist, das alle guten Sport boten. Wie auch der Veranstalter und die Organisation im Saarland gewohnte Klasse zeigten! Was ich aber auch für mich nach den Gesprächen und Treffen am Wochenende mitnehme, ist, mich nicht mehr so schnell ins Bockshorn jagen zu lassen! War ich verärgert, nachdem hier im Forum dünnhäutige Veranstalter zum Zuschauer Verbot beim letzten Lauf das Wort verdrehten, mit wiederholten Phrasen zur Genehmigung kamen! :cursing: Dann sehe ich alte Hasen, die Rallye leben und ARBEITEN, alle kennen, sich aber im Forum wegen mancher solcher unsäglicher Diskussion zurückzogen. Schade. Auch ich wollte hier nur noch tippen, aber dann kann ich ein Forum gleich lassen. Also, nur Mut, gebt dieses Forum nicht ans Netz ab, erst recht nicht in der dortigen Tonart...

  • Alle, die den Sendezeiten des ADAC vertrauten, und jetzt bei NTV warten, der Bericht war doch um 9:30 Uhr! :P Aber es lohnt sich Sonntag morgen aufzustehen, und vor dem Frühstück um 8:30 Uhr die Wiederholung zu gucken! :thumbup:

  • Hallo,

    nach der Rallye ist vor der Rallye .

    Gibt es hier vielleicht Anregungen für das nächste Jahr ?

    Ich glaube Freitag mit Rundkurs und 3 x Kuppe war schon I.O.

    Der Grillstand wurde nicht von jedem gesehen und war zu schnell ausverkauft. ( Wird geändert )

    Aber Samstag immer 2 Prüfungen und etwas kürzerer Service ?

    Die Prüfungen sollten auch 10 KM aufweisen wurde mir gesagt.

    Schreibt hier oder gerne auch PN.

    Wir wollen noch besser werden.

  • War super der Freitagabend!

    Wer den Bier und Grillstand nicht gefunden hat, ja dem fehlt ein gewisses Rallyflair( vertständniss)

    Ist mir nicht passiert👍😂😂

  • Hallo Jürgen :) vll ein paar wp km mehr als 115km oder was es zum Schluss war :) und vll eine wp mehr zwischen sankt wendel und freisen.... damit man nicht unbedingt 1 Stunde rauf und 1 Stunde runter fährt zum Beispiel nachmittags... aber hey ich war ja eh nur Gast dort ;)

  • Hallo,

    das ist eben die Frage , morgens 2 in der Nähe von St. Wendel und Mittags 2 Nähe Chickentown.

    Oder doch lieber 3 und Mittags 2 und dann noch Gemischt , St. Wendel und Chickentown ?

    WP KM klar , es kam auch schon der Wunsch von Fahrerseite wenigstens 10 KM Prüfungen zu haben.

  • Hallo,

    das ist eben die Frage , morgens 2 in der Nähe von St. Wendel und Mittags 2 Nähe Chickentown.

    Oder doch lieber 3 und Mittags 2 und dann noch Gemischt , St. Wendel und Chickentown ?

    WP KM klar , es kam auch schon der Wunsch von Fahrerseite wenigstens 10 KM Prüfungen zu haben.

    Teufelskopf Bergrennstrecke wieder integrieren...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Also ich muss sagen es war meine erste Saarland Pfalz Rallye.

    Alles in allem eine mega Geile Veranstaltung super nette Streckenposten kaum Verzögerungen im Zeitplan und jede Menge Action ich fand das Konzept mit Freitags Windpark und 1 anderen Wp Top leider den Wurststand nicht gesehen da ich auf die kleine Zone unten fixiert war, das könnte man eventuell Ausschildern mit nem Pfeil rechts hoch Bewirtung.

    Der Samstag war auch super man konnte ganz entspannt 4 Wps schauen ohne zu hetzen und dann fahre ich auch mal gerne 20km zwischen 2 Wps am Mittag denn wo kann man sonst behaupten am Samstag 4 Wps gesehen zu haben das schaffst du bei keiner nationalen noch nichtmal beim WM Lauf.

    Ich werde wieder kommen dann hoffentlich mit noch ein paar mehr Teilnehmern.

  • das schaffst du bei keiner nationalen noch nichtmal beim WM Lauf.

    Das „ noch nichtmal“hab ich jetzt nicht verstanden!? Je kleiner die Rallye, um so mehr Wp‘s kanns du besuchen, ich hab bei meinen über 60 WRC besuchten Rallyes, sehr sehr selten mal 4 Wps an einem Tag gesehen! Auf einer Monte machs de 2 am Tag, eventuel 3 🤪🤪

  • Hallo,

    das ist eben die Frage , morgens 2 in der Nähe von St. Wendel und Mittags 2 Nähe Chickentown.

    Oder doch lieber 3 und Mittags 2 und dann noch Gemischt , St. Wendel und Chickentown ?

    WP KM klar , es kam auch schon der Wunsch von Fahrerseite wenigstens 10 KM Prüfungen zu haben.

    Hallo Jürgen,

    was meinst du mit "doch lieber 3" ? :/

    Wenn das in einer Sektion gemeint ist, wäre es aus Fansicht schön,

    denn dann könnte man innerhalb der Sektion von 1 zu 3 hüpfen. :thumbup:

    War immer zur Niedersachsen cool, hat man am Samstag 8 WP´s gemacht :thumbup: :P

    Ansonsten finde ich eure Entfernungen entspannt. :thumbup:

    RK St. Wendel fehlt natürlich, ob eure Gastronomen dann nächsten Sommer mitspielen,

    steht auf einem andern Stern... ?( Mir gefällt es auch so, ich bin wieder drüben... ^^ ^^

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Was mich beim Abfahren der WPs positiv überrascht hat war, dass so viele unterschiedliche Beläge gefahren wurden! Vor allem am Rundkurs Westrich war ich von der Vielseitigkeit auf knapp 11Km begeistert! Hatte auch erst Sorge, dass zu streng darauf geachtet wird, dass die Zuschauer nur in den vorgegebenen Zonen stehen, welche teilweise eher mau waren. Dank des freundlichen und kompetenten Umgangs der Sportwarte war das aber zu keiner Zeit ein Problem! Auch das Format am Samstag ist aus Zuschauersicht schön! Hat mir schon zur Deutschland Rallye oder in Italien gefallen!

    Da ihr nächstes Jahr noch besser werden wollt habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man ändern könnte.

    -Eine Runde mehr am Rundkurs Westrich

    -Wieder die längere Version von der Windpark WP fahren und mit der Falkenberg kombinieren, um eine längere Ausfahrt nach den gefahrenen Runden zu haben

    -Die Idee wurde bestimmt schon oft diskutiert, aber ist es möglich auch eine WP in Baumholder zu fahren?

    -Die WP St. Wendeler Land in der 2017 Version hinzufügen. Am besten noch mit dem Teil auf der B41 von der Rallye Deutschland 2002 am Anfang.

    -weniger Werbebanner am Windpark Sprung :P

  • Wie geschrieben, alles ok! Wenn aber gefragt wird, und der Imbiss ein Thema ist: Ich habe es so mitbekommen, beim letzten Mal musste der schon da oben stehen. Hauptsächlich die Feuerwehr und wenige Zuschauer verpflegten sich, er musste wohl einiges mit nach Hause nehmen. Wahrscheinlich hat er sich daran orientiert, und war früh ausverkauft? Vielleicht kann man Einfluss darauf nehmen, das er zentraler stehen darf, auch damit niemand über die Strecke dahin laufen muss! Zu den teilweise etwas entfernten Parkplätzen, kann man für schwerbehinderte Menschen etwas näher liegende Parkzonen einrichten? Auf die Anzahl der Teilnehmer hat ein Veranstalter relativ wenig Einfluss, es ergibt sich so, erst Recht in Zeiten einer Pandemie. Die Qualität stimmte jedenfalls! Auch die Länge der Wertungsprüfungen ist von der Genehmigung und dem organisatorischen abhängig. Den Teilnehmern sind bestimmt selektive 10 km lieber, als 20 km WP mit Kilometer langen Geraden. Leider war es nicht möglich, abends in Sankt Wendel die schönen Tage gemeinsam ausklingen zu lassen, alles war voll. Nächstes Jahr reserviere ich da einen Tisch, sobald das Datum bekannt ist! :) Oder wie wäre es mit einer "Feierzone" im Gelände des Service Park, Platz genug ist da? Wenn Normalität bis dahin wieder möglich ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!