n-tv zeigt erneut Zusammenfassungen der DRM

  • Ist aber ein Fahrzeug aus der ADAC GT-Masters Serie... :whistling:

    ...was (fast) aussieht wie ein aktuelles DTM-Auto.

    Aber glaubst Du derjenige der nen AMG GT für ein Rallyeauto hält merkt da noch nen Unterschied. ^^

    Bis auf die Aufkleber kann ich GT-Masters und DTM auch nicht mehr unterscheiden.

  • frage an den kameramann von n-tv vor der ersten wp bei der erze 2018:
    "seit ihr abgefahren?" - "nö, wie gehen zum zuschauerpunkt auf wp1"

    es war so eine geile rallye mit 6 wps auf losem untergrund und im ntv video nur 90 grad abzweige auf asphalt mit zuschauern direkt vor der kamera. unmöglich sowas. aber kameramänner hatten sie auf nachfrage schon genug...

  • Die Medienberichterstattungskompetenz lässt manchmal sehr zu wünschen übrig. Nicht nur im Rallyesport.

    Das scheint egal, wenn es Quote, Klicks und bringt. Wer sich halbwegs auskennt, weiß die Berichterstattungen qualitativ einzuordnen.

    Historic sideways. Querzeit statt Bestzeit. Gewinnen können die anderen.

  • Die Medienberichterstattungskompetenz lässt manchmal sehr zu wünschen übrig. Nicht nur im Rallyesport.

    Das scheint egal, wenn es Quote, Klicks und bringt. Wer sich halbwegs auskennt, weiß die Berichterstattungen qualitativ einzuordnen.

    Ja es gucken aber doch (theoretisch, hoffentlich,...) viele die sich nicht auskennen und so vielleicht auf den Geschmack kommen....Ok, ich höre jetzt auf mit Träumen...


    Gerade deswegen sollte die Berichterstattung eine gewisse Qualität haben.

    Aber leider wird auch da, wie in vielen anderen Bereichen des Lebens, den Machern und Willigen von einer Heerschar von Pfennigfuchsern und Postenbesetzern das Leben schwer gemacht.

    Gute Bilder erhalten die (wir) Kenner ja von einer großen Anzahl an guten Rallye-Filmern.

    Die sind aber alle ohne Kommentar und ich glaube das ist auch ein Großteil des Aufwandes an einer guten Berichterstattung.

  • Kommentieren ist am aufwendigsten und besonders wen Stories dazu erzählt werden muss einiges auch im Vornherein gemacht werden.

    Ich hab 2018 mal einen Zusammenschnitt von der 3 Städte gemacht, inkl. Interviews und hatte das am nächsten morgen noch vor den n-tvlern hochgeladen, inkl. Heimfahrt nach München 😉.


    Bei n-tv muss man es aber auch nicht auf dem höchsten Niveau halten. Die brauchen was zum veröffentlichen, während unten Aktienkurse und Nachrichten laufen. Und dafür bekommt die Serie Öffentlichkeit, was den Sponsoren-Aufklebern auf den Autos hilft.


    Wenn die wesentlichen Infos dann passen würden, wär es schon toll.

  • die kameramänner (von n-tv) sollen einfach mal einsatz zeigen und bock auf die ganze sache haben. das hat nix mit geld sparen oder allgemeinheit zu tun. die leute von wrc-tv wissen auch wo man stehen muss. wer nicht abfährt bei einer rallye produziert nur müll oder hat mal glück, dass er richtig steht!

  • Das ist deren Job, nicht deren Hobby.

    Wenn Cheffe sagt stell dich an ZP1 und film da ein wenig rum, dann ist nix mit Qualität.

    WRC-TV und n-tv zu vergleichen, na ja...

    Tipps für gute Stellen könnten auch z.B. vom Veranstalter kommen wenn ihm an einer guten Berichterstattung gelegen ist.

  • Bei der "Rallye Vogelsberg" gab es deswegen einen TV Scout.

    Der Kollege Röhm und Ackerstein haben sich darüber einige Gedanken gemacht.

    Dank eines SkodaPeugeot Autohauses und eines bekannten Beifahrer (Dag) wurde ein exclusives Programm gestaltet.....

  • Ich will ja nicht meckern...oder doch? ;)

    Nichts ist älter als die Zeitung von gestern. "Eine" Woche nach der Rallye...tzzz...da ist das Ergebniss durch alle einschlägigen Medien durch und die Hobbyfilmer haben mittlerweile km an Bildmaterial hochgeladen.

    War und ist nicht mehr wie ein Lückenfüller, den man sich finanziell leisten kann um überhaupt ins TV zu kommen.


    Die 253igste Wiederholung von "Hitlers Helfer" zur Prime Time bringt eben mehr Kohle...traurig aber war.

    Die nationalen Sportmeisterschaften (außer Fußball) schaffen es doch nicht mal, in die Nachrichten zu kommen...es sei denn, einer hat sich den Hals gebrochen.

  • Genau so ist es.

    Aber sind wir doch froh das es die Hobbyfilmer gibt, die mit teilweise abenteuerlich teurer Ausrüstung an den unzugänglichsten Stellen stehen um die Welt zu informieren (das sage ich nicht nur weil ich auch einen Kanal betreibe 😉 ).


    Ich denke da immer gerne an die Sisteron-Aufnahme von Zeroundersteer von 2018. An dieser Stelle zu stehen bedeutet abfahren, früh anreisen, Stunden in Kälte zu verbringen, verstecken und irgendwann sehr spät ins Bett zu kommen. Aber die Aufnahmen waren es wert.

    Da ist so ein langweiliger Zuschauerbereich deutlich leichter.

    Die wahre Leidenschaft findet doch auf YouTube statt.


    Die Videos von n-tv sind gut zum nachträglich anschauen.

  • so die erste sendung von n-tv ist vorbei. man hat sich wieder mal selbst übertroffen in sachen lustlosigkeit und peinlichkeit. mit 2 kameramänner gerade mal auf 5-6 wps zu gehen, wobei die beiden am freitag noch direkt hintereinander waren ist echt das allerletzte. man geht 100 m von der strecke weg und filmt einfach verwackelt und schief im acker. am samstag schafft es nur auf der lutternschen egge sich im wald und auf einem acker zu verstecken und schafft eine aufnahme am ende der hammer eisbergen-wp. wir haben da ab der dem 50. auto nur eine verwirrte person gesehen in presseweste gesehen, die mal kurz geschaut hat und dann wieder abgehauen ist. dann macht man später noch einmal kurz zur eggetal prüfung um die r5 an einem 90 grad-baken-abzweig zu filmen und den rest aus 100m entfernung an der haarnadel. aus feierabend ab nach hause. die sendung ist erst in einer woche und den rest füllen wir mit interviews, test videos und onboards auf.

    das hat nix mit budget oder anweisungen zu tun. das ist einfach nur peinlich und lustlos!


    es war so eine geile rallye mit super stellen. alle arten von schotter, viele cuts, sprünge und dann kommt sowas da heraus. sehr schade für leute, die nicht vor ort waren und jetzt nur sowas zu sehen bekommen.


    zum glück gibt es noch hobbyfilmer mit leidenschaft und engagement!

  • Ich tue mal so ein bisschen reinsticheln: genau so wie man bei jeder Corona Reportage eine Spritze sieht, hat die n tv Reportage doch sehr e-Opel lastig ausgesehen. Sorry, ich komme nicht aus der Querdenkerszrne, aber die ganzen Automagazine drivten doch dahin ab. Die ganzen Haudegen werden durch junge Ahnunglose ersetzt. Sicherlich müssen auch jüngere ran, aber die sollten zumindestens Emotionen haben. Nikki Schelle ist doch zur Hunsrück gefahren, da bringen sie nix. Immer nur diese sinnlosen Autovergleiche. Irgendwie ist die Luft raus.

  • Leider ist der Bericht doch ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zum Bericht der Lausitz Rallye (bzw. ist generell ziemlich ernüchternd).

    Die Zusammenfassung der Lausitz war wirklich gut. Schöne Stellen die auch den nicht Rallye Fan bzw. nicht den absoluten Insider gefallen.


    Leider hat das ja in Stemwede komplett gefehlt. Die Rallye war wirklich mega, geile Strecken und viele Punkte zum schauen.


    Und mit Presse Weste darf man ja auch noch ein paar Meter näher ran, da hätten paar bessere Clips zustande kommen können, aber die Stellen waren ja im allgemeinen generell nicht die Offenbarung.


    Ich hoffe das der Bericht von der Saarland Rallye besser wird, weil ich fande das dass keine Werbung für unseren Sport war.


    Das ist nur meine eigene Meinung, aber vielleicht sieht es ja jemand auch so bzw. so ähnlich.

  • und wenn man bedenkt, dass n-tv eine eigene Kamera im Auto von Dominik Dinkel hatte, dann wären da auch andere Bilder drin gewesen. Aber dann eine Sequenz zu nehmen, die vom Start weg 300m Gerade ist, um dann auf einen 90° Abzweig anzubremsen, das ist dann echt der puren Unlust derer geschuldet, die den Film zusammengeschnitten haben.

    Noch schlimmer aber dann. Die gleiche Sequenz dann (zwar gekürzt) noch ein zweites Mal zu verwenden... Das ist bodenlos.




    Zudem dachte ich, es geht um die DRM... Dann aber Interviews mit Volker S. beim Testevent zu nehmen und ewige Fahrpassagen vom Testevent einzupflegen... Ich hoffe der ADAC hat hier kein Geld bezahlt, sondern bekommt noch welches raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!