So funktioniert die Ladeinfrastruktur des Opel Elektro-Cups

  • also doch nix riesen Akku sondern Strom vom örtlichen Energieversorger.
    Na so ein wunder aber auch. Das hat niemand kommen sehen.
    Wird eine zukünftige Herausforderung derart "potente" Stromversorgung an Serviceplätzen zur Verfügung zu stellen.

    Bin trotzdem dankbar das Opel auf diesem Weg dem Rallyesport die treue hält. Andere deutsche Hersteller sind ja leider "zu gut" um sich im Breitensport zu engagieren.

  • also doch nix riesen Akku sondern Strom vom örtlichen Energieversorger.
    Na so ein wunder aber auch. Das hat niemand kommen sehen.
    Wird eine zukünftige Herausforderung derart "potente" Stromversorgung an Serviceplätzen zur Verfügung zu stellen.

    Bin trotzdem dankbar das Opel auf diesem Weg dem Rallyesport die treue hält. Andere deutsche Hersteller sind ja leider "zu gut" um sich im Breitensport zu engagieren.

    Naja, dafür hat man ja den eigenen Trafo dabei. Einen normalen Mittelspannungsanschluss sollte man an nahezu jedem Serviceplatz vorfinden.


    Interessanter finde ich, dass man mit 60 WP-km und 30 km im Straßenverkehr rechnet bis der Akku leer ist. Da gibt es schon in der DRM Läufe mit Etappen à 50-60 WP km aber 120 Kilometern Verbindungsetappe. Das klappt dann nicht mehr?

  • Interessanter finde ich, dass man mit 60 WP-km und 30 km im Straßenverkehr rechnet bis der Akku leer ist. Da gibt es schon in der DRM Läufe mit Etappen à 50-60 WP km aber 120 Kilometern Verbindungsetappe. Das klappt dann nicht mehr?

    Das ist ja auch der Grund, warum für jeden Veranstalter explizit der Zeitplan durchgerechnet wird. Daraus ergeben sich dann immer individuelle Lösungen, was bei den einzelnen Rallyes gefahren werden kann.

    Darum bei der Rallye in Stemwede ja auch das Bulletin Nr. 1 bei dem dann auf einen separaten Zeitplan für den Cup hingewiesen wird. Denn dort werden von den 12 WPs tatsächlich dann im Cup 10 WPs gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!