VIDEO: Toyota GR Yaris 2022 Test

  • Neu im mag...das Sonntagsrätsel 8o :D

    Klingt verdächtig nach nem 3zylinder, was aber nicht sein kann, da ja (wie wo anders schon erwähnt) die diesjährigen Motoren benutzt werden müssen. Schön klingt es jedenfalls nicht unbedingt

  • Sehen wir da vielleicht den angekündigten Rally2 Toyota?

    Nach Hybrid klingt das nicht unbedingt.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Verstehe die Spekulationen nicht so ganz. Der veränderte Motorsound bezieht sich doch hauptsächlich auf ein aggressiveres Anti-Lag.

    Rally2 definitiv auch nicht. Wie klingt denn Hybrid? Ist ja auch nicht gesagt dass der Elektroantrieb schon vollständig mitläuft.

  • Wie klingt Hybrid?

    Eine gute Frage. Das Problem ist das wir oder besser ich ja nicht weiß wie der Hybrid arbeitet. Im Straßenwagen bekommt man die Arbeit des Systems durchaus mit. Ob man aber zB. bei Rekuperation beim Bremsen die Inverter hören würde...? Rekuperiert der überhaupt oder ist der Hybrid eher ein pseudo Hybrid wie bei vielen PlugIn Hybriden auf der Straße. Also den Akku elektrisch auf der Verbindungesetappe nach und nach leerfahren und im Service nachladen: Auf der Stage volle Verbrennerpower.


    Für mich klingt der Yaris nach dem 3 Töpper...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Also nach Hybrid hat sich das nicht angehört, aber wenn der Test scheinbar so durchgeführt wurde, muss der ja mächtig Power haben. Könnte es sein, dass der Hybrid-Antrieb nur aktiviert wird, wenn er auch benötigt wird? Also zum Beispiel um die Schwächen des Verbrennungsmotors wiedergutzumachen.

    Kenne mich mit den verschiedenen Rallye-Autos noch nicht so gut aus, aber wenn man diesen Sound mit einem PKW Hybrid vergleicht, liegen da Welten dazwischen. Dann würde ich mir auch überlegen einen Hybrid anzuschaffen. ;)

    Wer bremst, verliert! ;)

  • Wie gesagt HYbrid bedeutet ja nur mehrere Antriebsquellen. Wie diese Zusammenarbeiten oder sich ergänzen ist halt die Frage. Bei vollem Beschleunigen wird man den E-Antrieb nicht hören da der i.d.R. leise ist. Vergleichbar wie eine Straßenbahn. Rekuperieren könnte man hören da die Inverter ja Geräusche machen. im Straßen PKW natürlich leise.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!