F/V RedStag Rallye Extreme 2021

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • So, auch mein Video von der Red Stag Extreme.

    Man bedenke das die erste Szene die Rennentscheidende war 😜

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch ein Onboard-Zusammenschnitt von Simon Wagner auf der "Kalten Kuchl".

    Man sieht schon das er auch dauernd im Staub gefahren ist...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch ein Onboard-Zusammenschnitt von Simon Wagner auf der "Kalten Kuchl".

    Man sieht schon das er auch dauernd im Staub gefahren ist...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, "dauernd" im Staub finde ich schon etwas übertrieben. Ein paar staubige Ecken...der Rest ist doch beste Sicht.


    Da sind wir schon bei wesentlich schlimmeren Bedingungen gefahren.

  • Naja, "dauernd" im Staub finde ich schon etwas übertrieben. Ein paar staubige Ecken...der Rest ist doch beste Sicht.


    Da sind wir schon bei wesentlich schlimmeren Bedingungen gefahren.

    Ja, das ist allerdings auch eine WP die ganz normal gewertet wurde. Auf der 7/8 war es sicherlich viel schlechter.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ja stimmt. Das war die erste "Kalte Kuchl" und ich hab hier noch anderes Material in dem man es stärker sieht.

    Auf den Vormittagsprüfungen ist Simon meist dann aufgetaucht als der Schotter sich grade gelegt hat. Am Nachmittag ist er fast immer im Staub gefahren.


    Ich fand den Spruch vom Achim Mörtl passend "Was wenn es beim einen geregnet hätte und beim anderen noch nicht. Hätte man dann Platzietungen mit dem Würfel verteilt?"

  • Ja, das ist allerdings auch eine WP die ganz normal gewertet wurde. Auf der 7/8 war es sicherlich viel schlechter.

    Gleich die erste Szene in dem Video ist auf der 7/8. Da ist Hermann mit ca. 30 Sekunden langsamer aus der Prüfung gerollt.

    Da kann man es ganz gut einschätzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es würde mich nicht überraschen, wenn es so enden würde, dass überhaupt keine Punkte vergeben werden, ohne Wertung der SP/WP 7 oder 8 (dann wäre nämlich die Minimal-SP-Länge deutlich unterschritten), wie immer man sie jetzt tatsächlich bezeichnen will oder wird. Das Ergebnis ist jetzt jedenfalls einmal nicht mehr offiziell, weil es nie einen Aushang eines "vorläufigen Endergebnisses" gab. An einem inoffiziellen Ergebnis wird gearbeitet und nach dessen Veröffentlichung (geplant ist noch diese Woche) kann jeder, der sich noch immer ungerecht behandelt fühlt, noch 48 Stunden lang einen Protest oder eine Berufung lancieren. Je nachdem worum es sich handelt.

  • Ja, das denke und befürchte ich auch.

    Ich hoffe das man die andere Variante wählt, nach der Simon gewinnt. Hermann hat dann zwar unverdient verloren, aber sowas ist verkraftbar.

    Wenn die Red Stag nicht gewertet wird, frage ich mich wie man die ÖM mit 4 verbleibenden Rallyes stattfinden lassen will. Das ist ja auch wieder unwürdig.

  • Nach WP 6 war Neubauer mit 4,1 Sekunden vor Wagner. WP 7 wurde nicht gewertet. Und jetzt bleiben für mich erstmal 3 Möglichkeiten um zu einen Ergebnis zu kommen...

    1. man annulliert auch die WP 8 komplett und somit gewinnt Neubauer vor Wagner (Endergebnis nach WP 6)


    2. man wertet WP 8 wie gehabt, beide sind damit zeitgleich im Ziel und dann entscheidet die erste gewertete WP was die WP 2 war und somit gewinnt ebenfalls Neubauer


    3. Da nichtmal 50 Prozent der Rallye erreicht wurden gibt es kein Ergebnis und somit keine Wertung und auch keine Meisterschaftspunkte (was sagt eigentlich das ÖRM Reglement was mindestens gefahren werden muss ?)


    Solchen Mist wie 2x Platz 1 und jeder bekommt gleiche Punkte ist jedenfalls für mich nicht wirklich sinnvoll.

    DO IT SIDEWAYS !

  • Ja, mit der Variante 1 bekommt keiner Punkte da zu wenig WP-Km.

    Bei Variante 2 sind sie aber nicht zeitgleich, sondern Wagner hätte dann 20 Sek. Vorsprung und die Powerstage gewonnen.


    Das jetzige Ergebnis wird ja von niemandem akzeptiert und ist nur dazu da um die Rallye, pseudomäßig abzuschließen. Ich glaube das Simon Wagner als Sieger festgestellt wird, weil es sonst keine ÖM-Wertung gibt. Und dann kann Neubauer (der hier deutlich ein Opfer ist) Protest einlegen, der abgewiesen wird.

    Alles andere ist einfach schädlich.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal Pech gehabt. Wie vorher schon 100e Fahrer hat es jetzt mal ein Top Team getroffen. So What?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    drifters wanted!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!