Kein WM-Lauf in Deutschland

  • Jeder Aktive ist auch ein Fan. Es gibt in Deutschland keinen Sport der Populär ist, ohne das er bei "Amateuren" beliebt ist.
    Natürlich kann man jetzt die "Henne oder Ei" Diskussion führen.
    Doch die meisten "Profi Ligen" haben sich aus einem florierenden Amateursport-Sektor hinaus entwickelt.
    Egal ob Fußball, Handball, Eishockey oder Dart.
    Aber wir hatten einen WM Lauf, und dem Breitensport oder dem Zuspruch des Sports hat es nicht geholfen. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hoch das es andersrum besser funktioniert!

    Es gibt über 3 Millionen aktive Fußballer und 5 Millionen "ex" Fußballer aktuell in Deutschland wobei aktuell "nur" ca 2000 Geld damit verdienen. Aber diese 8 Millionen sind für Medien potentielle Zuschauer. Schlichte Zielgruppenanalyse.
    So wird es für die Medien "interessant" sich mit dem Fußball zu beschäftigen.
    Angehörige von Aktiven interessieren sich überproportional Häufiger für eine Sportart, im Gegensatz zu welchen ohne aktive Sportbeteiligung im Umfeld (auch logisch).
    Also Aktive generieren zusätzliche Fans!

    Auch die Formel 1 wurde in Deutschland erst beliebt, NACHDEM ein Deutscher Fahrer vorne mit dabei war. Schumi kam aus dem Kart zu einer Zeit in dem der Kart Amateursport in Deutschland florierte.

    Ein "Einheimischer" wird immer helfen ein großes Event zu Vermarkten. Doch die Chance das sich ein Einheimischer international durchsetzt ist mit einem florierenden Breitensport deutlich höher.

    Mag ja sein das Sie kein Interesse an einem florierenden Breitensport haben. Gibt aber nach wie vor Menschen denen es um den Sport geht, und denen ist das wichtig!

  • Da der Promoter für WRC und ERC jetzt derselbe ist, könnte man auch auf einen ERC Lauf spekulieren.

    Besser als nichts.


    Die einigen wenigen WRC Autos ziehen immer weniger Zuschauer an.


    Ich kenne so viele Leute die noch nichts mit Rallye zu tun hatten, aber sicher Interesse daran hätten.

    Aber durch die Mediale Abwesenheit in der deutschen Öffentllichkeit, wie soll das zu den Leuten getragen werden?


    Ein WRC All Live Abo wird von den Leuten sicher keiner kennen ...


    Ich seh das ähnlich wie oben beschrieben ...

    Immer mehr Klimawandel .. bedeutet immer mehr Grün an der Macht ... bedeutet immer weniger Rennsport.

    Vereinzelt wird es Gemeinden/Bürgermeister/etc geben, die selbst "Fans" sind und so noch Events zu lassen.


    Aber insgesamt verrennt sich das Ganze in der Zukunft im Nichts.

    Weil Deutschland im Alleingang und so ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!