DRM :: 57. Rallye Erzgebirge (22.- 23.04.2022)

  • Aber wenn ich auf der Seite der Rallye lese wurde die Veranstaltung gestrafft um eine Rallye 70 anzuhängen.

    Man spricht von der Rallye Erzgebirge und 90 KM Wp ?

    Lese ich das richtig

    Reicht das für einen DM Lauf ?

    Stemwede ´21 : 78 Km

    Saar-Pf. `21 : 69 Km

    Cimbern ´21: 87 Km

    .

    .

    .

    8o

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Aber wenn ich auf der Seite der Rallye lese wurde die Veranstaltung gestrafft um eine Rallye 70 anzuhängen.

    Man spricht von der Rallye Erzgebirge und 90 KM Wp ?

    Lese ich das richtig

    Reicht das für einen DM Lauf ?

    Ja, ist etwas doof meinerseits geschrieben… Die 90 WP-Kilometer beziehen sich auf den Samstag… insgesamt werden es etwas mehr als 100 Wertungskilometer (Freitag + Samstag) sein!


    Mit freundlichen Grüßen

    Denny Michel (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ADAC Rallye Erzgebirge)

  • Vielen Dank !! aber war ja schon meine Vermutung.... eine andere Meinung wird wie auf so vielen anderen Kanälen sofort als " Dumm abgestempelt " von den alt allwissenden Mitgliedern ..einer sagt " Wismut " was soll das ??? tja es war halt die Mutter des Ganzen des Jetzt ..andere fragen was will ich ??? aber das hatte ich ich im Post schon geschrieben . "ERZE" war für mich mal.. Freitags bei Nacht Jahnsdorf nach Meinersdorf oder ein Serviceplatz in Thalheim ..Wildbach Schlema ...Neu Amerika ...Königswalde und ect. Freitags da und Samstag dort.Für mich ist es nicht mehr Das was es einmal War. Freund Euch ..da könnt Ihr das Hooping ja mit dem Fahrrad machen.. und eins Bitte nicht vergessen !! Der Veranstalter seit 2020 trägt immer noch den Namen " Corona " Ironie aus...

    Die Zeiten ändern sich nun mal. Das Ganze kann man mit einem lachenden Auge sehen, und natürlich auch mit einem weinenden Auge. Leider ist mir die gesamte Vergangenheit der "ERZE" nicht so geläufig, wie es beispielsweise die Vergangenheit von anderen Rallyes ist. Aber es gibt eine Vielzahl an Gründen, warum die Rallyes nicht mehr so laufen, wie vor 10, 20 oder auch vor 30 - 40 Jahren. Da spielt der Umweltschutz mittlerweile eine sehr große Rolle, aber auch die Anwohnerthematik. Bei manchen WPs wird man mit offenen Armen empfangen und hört Sätze wie: "Endlich kommt Ihr mal wieder zurück zu uns". Andere WPs muss man schon gar nicht mehr in Gedankenspiele einbauen, weil die örtlichen Genehmigungsbehörden es schon von Vorne herein ablehnen, überhaupt über solch eine Genehmigung als Baulastträger nachdenken wollen.

    Ich persönlich bin auch mit WPs wie Oberhinkofen, Metting oder Frauenthal aufgewachsen. Diese gibt es alle drei nicht mehr. Aber die Zeit dreht sich weiter. Nichts ist so stetig wie der Wandel. Und wenn Sie gute Kontakte in die Bereiche der alten WPs haben, dann wird kein Veranstalter sie abweisen, wenn Sie sagen, sie würden gerne mithelfen.

    Wenn Sie aber eher nur nörgeln wollen, dann kann jeder Veranstalter gerne auf solche Mitbürger verzichten, denn der Aufwand eine DRM-Veranstaltung auf die Beine zu stellen ist groß genug, als dass man sich auch noch mit solchen Themen rumschlagen möchte.

  • Vielen Dank !! aber war ja schon meine Vermutung.... eine andere Meinung wird wie auf so vielen anderen Kanälen sofort als " Dumm abgestempelt " von den alt allwissenden Mitgliedern ..einer sagt " Wismut " was soll das ??? tja es war halt die Mutter des Ganzen des Jetzt ..andere fragen was will ich ??? aber das hatte ich ich im Post schon geschrieben . "ERZE" war für mich mal.. Freitags bei Nacht Jahnsdorf nach Meinersdorf oder ein Serviceplatz in Thalheim ..Wildbach Schlema ...Neu Amerika ...Königswalde und ect. Freitags da und Samstag dort.Für mich ist es nicht mehr Das was es einmal War. Freund Euch ..da könnt Ihr das Hooping ja mit dem Fahrrad machen.. und eins Bitte nicht vergessen !! Der Veranstalter seit 2020 trägt immer noch den Namen " Corona " Ironie aus...

    Nunja, mit der Art und Weise, wie du deinen ersten Post in diesem Forum formuliert hast, hast du auch niemandem wirklich eine Wahl gelassen, dich nicht scheiße zu finden - sorry to say.

    Dass du seit 95 auf jeder Veranstaltung warst - löblich, leistet aber halt zur Diskussion überhaupt keinen Beitrag. Dann kommt eine nach Monaten mit irgendwelchen schwurbelnden Querköpfen in den Medien mehr als abgedroschene Floskel wie "eine andere Meinung wird wie auf so vielen anderen Kanälen sofort als " Dumm abgestempelt " von den alt allwissenden", die auch nicht viel Spielraum für die Erstbewertung des Menschen hinter dem Post zulässt.

    Und bei all dem sind deine beiden Posts auch frei von jeglicher Orthographie oder sinnvoller Nutzung von Satzzeichen (Satzzeichen sind keine Rudeltiere!) und damit quasi halt unlesbar.


    Long story short: Eine "andere Meinung" im Sinne eines wahrscheinlich frustrierten schätzungsweise älteren Mitbürgers, der sich hier nur zum rumpöbeln anmeldet - ja darauf hat hier wirklich niemand gewartet und die Mühe hättest du dir schenken können. Da gibt es hier im Forum Teilnehmer, die das ernsthafter und vor allem in Vollzeit praktizieren - haben wir genug von. Wenn deine Aussagen irgendeinen Gehalt hätten, wärst du aber sicherlich mit offeneren Armen empfangen worden. So wie du dich hier aber präsentierst klingst du halt eher wie die nächste Stimme der ewig Gestrigen.


    Aber nun zum Thema: Ich denke der Umzug an den Sachsenring ist gerade hinsichtlich der zu erwartenden Auflagen was die Personenanzahl im stationären Teil der Rallye angeht ein sehr smarter Move. Der Personenkreis welcher auch immer dann erlaubt ist wird getaggt und alle anderen kommen nicht durch die Zufahrt - kontrollierbarer wird es nicht. Alternativ können wir aber auch wieder den Service in Stollberg planen und die Rallye dann einfach am 18. April absagen - kann jetzt jeder für sich entscheiden, was die bessere Option ist.


    Man kann die Umstände versuchen wegzudiskutieren und à la Don Quijote gegen die Windmühlen kämpfen. Aus ideologischer Sicht sicher der "richtigere" Weg. Alternativ kann man aber einfach auch die Umstände, die man nicht ändern kann annehmen und sich damit arrangieren. Ist nicht so cool, halbstark und revolutionär - führt aber in der Regel eher ans Ziel ;)

  • Recce
    Rallyesprint
    Recce
    Rallye70

    Heiße Nadel. Und dafür hat man echt die AvD Sachsen Rallye gekickt?


    Das passt mehreren nicht, aber es wird noch nach einer anderen Lösung gesucht.


    Im Virtuellen Aushang befindet sich das Bulletin1, sodass wir das von vielen Teilnehmern angesprochene Problem ein wenig entschärfen konnten!

  • Hat jemand Infos ob ein Shakedown stattfindet ?

    Ein Shakedown im Rahmen der Veranstaltung findet nicht statt. Am Donnerstag, 21.04.2022 wird allerdings ein "Training" angeboten. Ausschreibung und Nennung stehen auf http://www.erzgebirgsrallye.de unter Teilnehmer > Training zur Verfügung!

  • Ein Shakedown im Rahmen der Veranstaltung findet nicht statt. Wir sind aber bestrebt am Donnerstag, 21.04.2022 eine Test- & Einstellfahrt anzubieten. Weitere Infos dazu folgen in Kürze...

    Hallo,

    warum sind die Service Plätze so klein?

    Bis Dato hatten wir immer min. 60m². Oder wird mit dem dazu Kauf von m² das Nenngeld aufgebessert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!