DRM :: 57. Rallye Erzgebirge (22.- 23.04.2022)

  • So ein Schwachsinn das mit dem Sachsenring. Absolutes nogo,das man nicht die Möglichkeit hat,auf den Serviceplatz zu kommen, von der Strecke aus. Von wegen alles auf und für Zuschauer,mit Tickets gemacht. Bitte wieder in stollberg. Danke

  • Im Rundkurs Grünhain hatte der Starter nicht immer ein glückliches Händchen, er startete Bliss kurz vor Dinkel in die Prüfung. Was dazu führte, dass Dinkel 2 Runden hinter Bliss festhing - Zeitverlust in WP 7 17,2 Sekunden auf P1 und damit war Dinkel aus dem Fight um Platz 1 rausgefallen.

  • Im Rundkurs Grünhain hatte der Starter nicht immer ein glückliches Händchen, er startete Bliss kurz vor Dinkel in die Prüfung. Was dazu führte, dass Dinkel 2 Runden hinter Bliss festhing - Zeitverlust in WP 7 17,2 Sekunden auf P1 und damit war Dinkel aus dem Fight um Platz 1 rausgefallen.

    Es war eine Frechheit, da bricht er beim Dominik zweimal den Start ab, wegen kommendem Fahrzeug und dann lässt er, trotz Funkkontakt den Peugeot direkt vor ihm rein! Absolut unprofessionell dieser alte Herr!! :cursing:

  • Zunächst erstmal Danke an alle Sportler für den feinen & spannenden Sport in allen Klassen. :thumbup: :thumbup:

    Danke an den Veranstalter für die Durchführung. :thumbup: :thumbup:

    Nur eine kleine Frage, warum ist die PS nicht mehr die letzte WP? :/



    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Zunächst erstmal Danke an alle Sportler für den feinen & spannenden Sport in allen Klassen. :thumbup: :thumbup:

    Danke an den Veranstalter für die Durchführung. :thumbup: :thumbup:

    Nur eine kleine Frage, warum ist die PS nicht mehr die letzte WP? :/



    Die Power Stage darf laut Reglement kein Rundkurs sein, sondern muss eine Start-Ziel-Prüfung sein. Daher ging Sachsenring nicht.

  • Wenn mich nicht alles täuscht saß in dem Siegerauto noch jemand . Also , Herzlichen Glückwunsch an Philip u. Katrin zu dem tollen Sieg . Macht weiter so !!!

  • Super Starterfeld und Spannung von der ersten bis zur letzten WP, dazu ein Zeitplan wo man als Zuschauer ohne weiteres 5 Prüfungen allein am Samstag schaffen konnte. Mir hat die Erze gefallen.

    DO IT SIDEWAYS !

  • " Zeitverlust in WP 7 17,2 Sekunden auf P1 und damit war Dinkel aus dem Fight um Platz 1 rausgefallen. "

    So würde ich das nicht ganz rechnen. Die anderen 3 waren auf der 7 1 bis 5 sec schneller als auf der 4 .

    Dinkel war 8 langsamer also reden wir von 11 bis 13 sec.

  • Bei der Rallye Erzgebirge wurde spannender Rallyesport bis zum Schluss geboten. Die Top besetzten RC2 und Rc4 Klassen waren das Salz in der Suppe. Daneben haben die Porsche und BMW bis hin zu den Trabant eine tolle Performance abgeliefert.

    Auch die spektakuläre WP Jansdorf mit ihren Ken Block Einlagen (Durchfahrt einer Werkhalle) dürften in Rallye-Deutschland einmalig sein.



    So kann es dieses Jahr gerne weitergehen!

  • Ich muss etwas Kritik loswerden. In dem Bericht wird mit keiner Silbe das R70-Feld erwähnt. Allgemein wurde das R70-Feld wie der böse Stiefsohn behandelt. Der Serviceplatz (Schotterplatz) war 1km Fußweg vom HQ entfernt. Kein Strom bzw. Wasseranschluß. Die 2 ToiToi-Häuschen waren am anderen Ende des Platzes, keine Getränke, Verpflegung usw... Ich verstehe nicht, warum man das R70 Feld nicht auch mit in die Boxengasse geparkt hat. Auf der Rückseite der Boxen war genügend Platz für 20 Rallye Autos plus Zugfahrzeuge. Wir haben 325€ Nenngeld bezahlt + 100€ Kaution für die Sauberkeit des Serviceplatz (wie gesagt, Schotterplatz mit Bauzäunen, toten Vogel auf dem Platz und noch einiges mehr...). Es war kein einzigster Zuschauer auf dem Platz, wie denn auch, der Platz war nicht einmal ausgeschildert... Bin 2x dran vorbei gefahren.

    Die einzigsten "nicht" Teilnehmer waren die Jungs und Mädels von der Zeitnahme am Regrouping und RWZ. Danke an die Leute vom Neuruppiner RSG. Ich glaube, die mussten sich auch selbst verpflegen...


    Wenn man schon das Konzept DRM + R70 in einer Veranstaltung versucht, dann kann man auch beide erwähnen oder annähernd gleich behandeln.

    War schade, die Meinung hatten mehrere Teilnehmer des R70-Feld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!