Walter Röhrl und der Porsche 924 Carrera GTS Rallye

  • Und ich den als Zwerg gefühlt "ganz alleine" auf der Hunsrück in Richtung Startrampe im Zelt geschoben.

    Als Dank ein Autogramm auf einem Päckchen "Ernte 23" (wer noch weiß was das ist).

    Und das vom Walter!


    Und dann später wie verhext genau an der Stelle gestanden, wo er ausfiel.

    Ging dann aber nach Rep. weiter so weit ich mich erinnere.

  • War das nicht auf der Panzerplatte im nördlichen Teil?

    Hatte es damals noch nicht so mit Navigation... ;)

    Glaube aber wir sind am Bahnhof Idar-Oberstein durch ein Viadukt, dann immer steil den Berg hoch durchs Wohngebiet (da wohnten damals auch Bekannte meiner Eltern) bis in die Pampa zumindest in die Nähe vom Truppenübungsplatz.

    Geparkt, oder geguckt, oder der Porsche rausgefahren (gerollt) war glaub ich ungefähr hier.


    49.68814734821853, 7.308806805065781


    In der Nähe war mitten im Wald ein Schrotthändler.

    Mehr krieg ich nach 40 Jahren nicht mehr zusammen gekratzt. Kann aber sein dass ich völlig daneben liege.

    Das waren damals ziemlich viele Eindrücke für einen 8-jährigen :saint:.

    Die Karten von damals (1981) fielen leider einem Umzug zum Opfer...

    Die Unterschrift auf dem Kippenpäckchen gibt´s noch.

  • Genau diese Ecke.

    Da war ich damals auch und in Hammerstein wohnen auch Verwandte bei mir. Mein Bruder hat damals auch ein Autogramm vom Walter bekommen.

    Irre. Die Welt ist wieder mal sehr klein...

    Wenn ich mal in Idar-Oberstein bin fahre ich da mal wieder hoch gucken ob noch was KLICK macht im Kopf.

  • Mit dem relativ leisen Turbomotor und Walters unspektakulärem runden Fahrstil wirkte seine Fahrt mit dem "Monetenporsche" auf uns Zuschauer immer relativ langsam und wir waren enttäuscht. Bis wir dann die Zeiten sahen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!