Neustart in Thüringen

  • Aufgrund der aktuellen Corona Lage keine Zuschauer, welche Corona Lage???? Haben die den Bericht im März geschrieben, da hätte man das ja noch ansatzweise verstehen können. Langsam sollte man das Kaspertheater mal sein lassen. Wer Angst hat bleibt Zuhause, ob geimpft, oder nicht und ansonsten sollte man mal jeden selbst bestimmen lassen wie er zukünftig Leben will. Dann fahr ich halt anstelle 20 km nach Pößneck in die Tschechei, oder im Herbst nach Österreich.

  • Mann o Mann, 1,5 Jahre fasst ohne Rallyeveranstaltung, und der Deutsche ist bereits wieder in Reinnatur .... , wir sind froh überhaupt eine Rallye 70 durchführen zu können und die zu genehmigenden Regeln machen nunmal andere, Ihr Superleuchten......

  • ... wer, wie, was ,wo, wann, und überhaupt, im Sinne des Gesetzes, im Sinne der Verfassung, und im Sinne der Eigenverantwortung zum Zeitpunkt der dann herrschenden Coronaregeln wie interpretiert, auslegt und umsetzt, liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich, und jetzt bitte wieder das Hirn ausschalten

  • Du fährst hier ziemlich dick auf. Das ist ein Forum wo eigentlich jeder seine Meinung kund tun kann. Was ist so schlimm daran normale Verhältnisse einzufordern wenn sich die Lage wesentlich verbessert hat? Als Veranstalter so deute ich es Mal oder Mitglied der Orga solltest du deine Wortwahl überdenken. Macht keinen guten Eindruck. Nur Mal so ne Meinung.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Auch ich war seit 1999 immer in Thüringen gewesen wenn die Rallye stattgefunden hat.. Und habe vor 2 Wochen blind ein Zimmer gebucht.. Und jetzt.. Ohne Zuschauer.. Da fällt mir bei den Corona Zahlen echt nix mehr ein....

  • Du fährst hier ziemlich dick auf. Das ist ein Forum wo eigentlich jeder seine Meinung kund tun kann. Was ist so schlimm daran normale Verhältnisse einzufordern wenn sich die Lage wesentlich verbessert hat? Als Veranstalter so deute ich es Mal oder Mitglied der Orga solltest du deine Wortwahl überdenken. Macht keinen guten Eindruck. Nur Mal so ne Meinung.

    Ja, ich habs nich so mit Schicki Micki, und Schminke im Gesicht, ist meine Meinung, gern nochmal, habe das Tablett gerade dabei.Meinst Du es steht jemand an der Prüfung und vertreibt Menschen ? Veranstalter sind keine Behörden. Beschwert euch doch an entsprechenden Stellen, nicht bei den jenigen die was drehen... . Es gibt ein Genehmigungsprozess, Behörden sagen was läuft und was nicht, wir wollen eine Rallye veranstalten, also müßen wir uns an die Regeln der Behörden halten. Ohne den Passus hätte es keine genehmigte Verantaltung gegeben, also KEINE

    57. SEVentilation DMV Thüringen Rallye 2021. Wenn es im Saale Orla Kreis im August offiziell keinerlei Corona Ein / Beschränkungen gibt, hat keine Behörde, meine persönliche Meinung, etwas dagegen, wenn sich jemand in Eigenverantwortung im öffentlichen Raum bewegt...., warum nölt der Deutsche immer zuerst und redet alles und jeden schlecht, Ihr beschwert euch auf der einen Seite das der Breitenmotorsport stirbt und tut auf der anderen Seite alles dafür, dass das passiert...

    Gruß

    Adrian

  • Ich glaube ihr solltet mal Sachlich bleiben!

    Wir als Veranstalter sitzen mit leuten zusammen die sagen es ging auch ein Jahr ohne also braucht man das

    nicht! Du darfst aber nicht sagen, was du gerade Denkst. Gemeinden die immer Genehmigt haben schwenken um.

    Also bleibt sachlich, wir als Veranstalter versuchen alles mögliche um für unsere Kunden was auf die Beine zu stellen.

    :(

  • Auch wenn es sich viele nicht vorstellen können, aber als Veranstalter einer Rallye macht man das (zumeist) mal als Erstes dafür, dass sich Rallyeautos bewegen. Dass Zuschauer dem Spektakel beiwohnen können, ist natürlich auch wichtig. Aber Rallyeautos fahren auch ohne Zuschauer. Zuschauer ohne Rallyeautos macht kaum Sinn... Das Genehmigungsverfahren für solch eine Veranstaltung beginnt schon lange im Vorfeld und in Corona-Zeiten werden hier dann meist schon erste Absprachen getroffen. Änderungen der Corona-Beschränkungen bedeuten dann einen immensen Aufwand für den Veranstalter. Aufwand, den man häufig gar nicht mehr stemmen kann, da man die Manpower nicht mehr zu Verfügung hat.

    Lieber bekommt man die Veranstaltung genehmigt, als dass man sich in den zu vielen Themen verzettelt und gar nix durchführen kann.


    Und so böse es klingen mag: Der Satz "KEINE Zuschauer" öffnet aktuell viele Türen bedeutend leichter...

  • Jetzt habe ich es verstanden. Offiziell keine Zuschauer zugelassen, inoffiziell kann aber trotzdem jeder kommen.

    Auf eine tolle Rallye und danke für euer Engagement.

  • Jetzt habe ich es verstanden. Offiziell keine Zuschauer zugelassen, inoffiziell kann aber trotzdem jeder kommen.

    Auf eine tolle Rallye und danke für euer Engagement.

    Du hast es leider nicht verstanden... Viele solcher Falschversteher und für den Veranstalter könnte dies als Bumerang bei der nächsten Genehmigung zurück kommen..

  • ja meister bla bla. wenn alle mal die klappe halten und jeder einfach hinfährt der will, sich traut oder was auch immer. jede rallye in europa seit einem jahr ist immer geschlossene gesellschaft. am ende stehen doch überall leute. es gibt eben nur kaum noch offizielle infos wie programmhefte.

    vielleicht sehe ich das auch so locker weil ich zur nordschleifen wandertruppe gehöre. hinfahren und wenn einer einen verscheuchen will einfach akzeptieren und woanders hingehen. rallye wps sind lang und nicht jeder meter kann kontrolliert werden. den streckenposten ist das eh egal und das ordnungsamt kommt auch nicht überall hin mit ihren fahrzeugen.

  • Du hast es leider nicht verstanden... Viele solcher Falschversteher und für den Veranstalter könnte dies als Bumerang bei der nächsten Genehmigung zurück kommen..

    Den Spruch kenne ich schon vom letzten Jahr. Ich dachte, inzwischen wäre man etwas weiter.

  • …… es sind zur Veranstaltung 57. SEVentilation DMV Thüringen Rallye keine Zuschauer zugelassen offiziell und inoffiziell, wenn jedoch jemand an der Bankschenke eine Bratwurst essen will, oder Heidelbeeren suchen möchte, wird bei der jetzigen Coronalage sicher niemand etwas dagegen haben dürfen, meine persönliche Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!